- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01226485
Eine Studie zu fortgeschrittenem Krebs
Eine Phase-1-Dosiseskalationsstudie von LY2940680 bei Patienten mit fortgeschrittenem Krebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85260
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California
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Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
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Florida
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Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33908
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
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Nevada
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Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89169
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
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Texas
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Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76177
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
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Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie haben histologische oder zytologische Hinweise auf eine Krebsdiagnose, die fortgeschritten und/oder metastasiert ist. Der Patient muss nach Einschätzung des Prüfers ein geeigneter Kandidat für eine experimentelle Therapie sein.
- Vorliegen einer messbaren oder nicht messbaren Krankheit
Über eine ausreichende Organfunktion verfügen, einschließlich:
- Hämatologisch: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1,5 x 109/L, Blutplättchen größer oder gleich 100 x 109/L und Hämoglobin größer oder gleich 9 g/dl. Patienten können nach Ermessen des Prüfarztes Erythrozytentransfusionen erhalten, um diesen Hämoglobinspiegel zu erreichen. Die Erstbehandlung darf frühestens 5 Tage nach der Erythrozytentransfusion beginnen.
- Hepatisch: Bilirubin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN), ALT und Aspartattransferase (AST) kleiner oder gleich dem 2,0-fachen ULN. Wenn die Leber einen Tumorbefall aufweist, sind AST- und ALT-Werte, die kleiner oder gleich dem 5-fachen ULN sind, akzeptabel.
- Nieren: Serumkreatinin kleiner oder gleich dem 1,5-fachen ULN.
- Sie haben einen Leistungsstatus von kleiner oder gleich 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Frühere Behandlungen gegen Krebs abgebrochen und sich von den akuten Auswirkungen der Therapie erholt haben (z. B. mindestens 42 Tage für Mitomycin-C oder Nitrosoharnstoffe, 28 Tage für andere Chemotherapien und Biologika). Nach Ermessen des Prüfarztes können Patienten mit hormonrefraktärem Prostatakrebs, die unter einer Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH)-Agonistentherapie stabil sind, und Brustkrebspatientinnen, die unter einer Antiöstrogentherapie (z. B. einem Aromatasehemmer) stabil sind, die Behandlung fortsetzen
Ausschlusskriterien:
- Sie haben innerhalb von 21 Tagen nach der Anfangsdosis des Studienmedikaments eine Behandlung mit einem experimentellen Wirkstoff für Nicht-Krebs-Indikationen erhalten, der für keine Indikation eine behördliche Zulassung erhalten hat.
- Sie haben schwerwiegende Vorerkrankungen
- Sie haben eine symptomatische Malignität des Zentralnervensystems (ZNS) (mit Ausnahme eines Medulloblastoms) oder Metastasen (Screening nicht erforderlich). Patienten mit behandelten ZNS-Metastasen sind für diese Studie geeignet, wenn sie derzeit keine Kortikosteroide und/oder Antikonvulsiva erhalten und ihre Erkrankung asymptomatisch und radiologisch mindestens 60 Tage lang stabil ist.
- Es sind aktuelle hämatologische Malignome oder akute oder chronische Leukämie bekannt
- Sie haben eine bekannte aktive Pilz-, Bakterien- und/oder bekannte Virusinfektion, einschließlich einer humanen Immunschwäche (HIV) oder einer Virushepatitis (A, B oder C) (ein Screening ist nicht erforderlich).
- Sie haben ein zweites primäres Malignom, das nach Einschätzung des Prüfarztes und Sponsors die Interpretation der Ergebnisse beeinflussen kann
- Im Screening-Elektrokardiogramm muss ein QTc-Intervall von >500 ms vorliegen
- Patienten, die zuvor eine Behandlung mit LY2940680 erhalten haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Taladegib
Teil A Kohorte 1: 50 Milligramm (mg) Taladegib, oral verabreicht, einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus. Teil A Kohorte 2: 100 mg Taladegib oral verabreicht einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus. Teil A Kohorte 3: 200 mg Taladegib oral verabreicht einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus. Teil A Kohorte 4: 400 mg Taladegib oral verabreicht einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus. Teil A Kohorte 5: 600 mg Taladegib oral verabreicht einmal täglich in einem 28-Tage-Zyklus. Teil C: 400 mg Taladegib oral verabreicht einmal täglich. Teilnehmer mit fortgeschrittenen soliden Tumoren. Teil D: 400 mg Taladegib oral verabreicht einmal täglich. Teilnehmer mit fortgeschrittenem Basalzellkarzinom (BCC). |
IV verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Empfohlene Phase-2-Dosis: Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Zeit bis zur ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 1 von Teil A (bis zu 28 Tage)
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Die empfohlene Phase-2-Dosis wurde durch die maximal tolerierte Dosis (MTD) bestimmt, die durch die dosislimitierende Toxizität (DLT) bestimmt wurde.
Für die Zwecke dieser Studie wurde die MTD als die höchste getestete Dosis definiert, bei der die Wahrscheinlichkeit, in Zyklus 1 von Teil A eine DLT zu verursachen, bei <33 % lag.
|
Zeit bis zur ersten Dosis bis zum Ende von Zyklus 1 von Teil A (bis zu 28 Tage)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC[0-∞])
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
Pharmakokinetik (PK): 1. Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Null bis Unendlich (AUC[0-∞])
|
Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax)
|
Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Zeit der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Zeit der maximalen Konzentration (Tmax)
|
Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC[0-24]) von LSN3185556
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC[0-24]) von LSN3185556
|
Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax) von LSN3185556
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration (Cmax) von LSN3185556
|
Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Zeit der maximalen Konzentration (Tmax) von LSN3185556
Zeitfenster: Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
PK: Zeit der maximalen Konzentration (Tmax)
|
Zyklus 1, Tag 1: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11, 12 Stunde(h), Tag 15: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8, 10,11 , 12 Std
|
Anzahl der Teilnehmer mit klinischer Nutzenrate (stabile Erkrankung [SD] + teilweises Ansprechen [PR] + vollständiges Ansprechen [CR])
Zeitfenster: Ausgangswert für Krankheitsprogression oder Tod aus beliebigem Grund (bis zu 32 Monate)
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Die klinische Nutzenrate ist vollständiges Ansprechen (CR) + teilweises Ansprechen (PR) + stabile Erkrankung (SD), wie vom Prüfer gemäß den Richtlinien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren (RECIST Version 1.1) klassifiziert.
CR ist das Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen; PR ist eine Verringerung der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um ≥30 %.
SD ist weder eine ausreichende Schrumpfung, um sich für eine PR zu qualifizieren, noch eine ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Erkrankung (Progressive Disease, PD) zu qualifizieren.
PD ist eine Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen um ≥20 % unter Berücksichtigung der kleinsten untersuchten Summe und einer absoluten Zunahme der Summe des Durchmessers um ≥5 Millimeter (mm), das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen und/oder oder eindeutiges Fortschreiten bestehender nicht zielgerichteter Läsionen.
|
Ausgangswert für Krankheitsprogression oder Tod aus beliebigem Grund (bis zu 32 Monate)
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Teil C und D: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ausgangswert für fortschreitende Erkrankung oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 32 Monate)
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Für jeden Teilnehmer in Teil C und D, von dem nicht bekannt ist, dass er zum Stichtag der Dateneinbeziehung verstorben ist oder eine Krankheitsprogression erlitten hat, wurde das PFS zum Datum der letzten objektiven, progressionsfreien Krankheitsbeurteilung vor dem Datum zensiert Datum einer nachfolgenden systemischen Krebstherapie.
Die fortschreitende Erkrankung (Progressive Disease, PD) wurde mithilfe der RECIST 1.1-Kriterien (Response Evaluation Criteria In Solid Tumors) bestimmt.
PD ist ein Anstieg der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen um ≥20 % und/oder eine neue Läsion.
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Ausgangswert für fortschreitende Erkrankung oder Tod jeglicher Ursache (bis zu 32 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Lilly 13200
- I4J-MC-HHBB (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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