- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01708317
Computergestützte Selbstinterviews und Gesundheitsscreening in der pädiatrischen Notaufnahme
Der Einsatz computergestützter Selbstinterviews zur Verbesserung des Gesundheitsscreenings bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der pädiatrischen Notaufnahme
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie besteht darin, herauszufinden, ob computergestützte Gesundheitsbefragungen für Jugendliche und junge Erwachsene in der Notaufnahme die von uns geleistete Pflege verbessern können, auch bei Dingen, die nichts mit dem Grund zu tun haben, warum sie in die Notaufnahme kamen.
Zu den in dieser Altersgruppe wichtigen Themen gehören Depressionen, Gewalt, Sexualverhalten, körperliche Aktivität und Ernährung, obwohl wir nicht nach allen fragen.
WAS WIRD WÄHREND DIESER STUDIE PASSIEREN?
Wir möchten die Privatsphäre aller Personen respektieren, die an dieser Umfrage teilnehmen. Um dies zu erreichen, bitten wir alle Angehörigen, einschließlich Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten, mehrere Dinge zu respektieren, damit Sie teilnehmen können:
- Wir können Familie oder Freunden nicht die genauen Fragen der Umfrage mitteilen
- Zur Beantwortung der Fragen muss Ihnen absolute Privatsphäre gewährt werden
- Die Antworten werden nur dem Gesundheitsteam angezeigt, das sich heute um sie kümmert, und den Personen, die die Studie durchführen. Familienangehörigen werden die Antworten nicht angezeigt
- Familie und Freunde werden Sie nicht dazu drängen, die Umfrage oder ihre Antworten zu besprechen, nachdem Sie fertig sind
- Sie erhalten Privatsphäre, um ihre Antworten mit dem Gesundheitsteam zu besprechen
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Freunde und Familie diese Bitten nicht respektieren können, können Sie nicht an der Umfrage teilnehmen und sich nicht für die Studie anmelden.
Wenn Sie diesen Anfragen zustimmen, nutzen wir einen privaten Bereich und gestatten Ihnen die Nutzung eines Computers für Folgendes:
- Erklären Sie ausführlicher, welche Arten von Fragen wir stellen werden und warum sie wichtig sind
- Sagen Sie Ihnen, wie wir Ihre Antworten nutzen werden, um ihre Gesundheitsversorgung zu verbessern
- Geben Sie Ihnen die Möglichkeit, alle Fragen zu beantworten, die Sie zum Studium haben
- Beantworten Sie eine Reihe von Fragen zu Ihrer Person und Ihrer Gesundheit
Sie können alle Fragen, die Sie nicht beantworten möchten, überspringen und jederzeit abbrechen.
Nachdem Sie die Umfrage abgeschlossen haben, wird eine Zusammenfassung Ihrer Antworten ab heute Teil Ihrer Krankenakte und wird den Ärzten und Krankenschwestern angezeigt, die Sie heute betreuen.
Die meisten Teilnehmer werden gebeten, ihre Antworten privat mit den sie betreuenden Ärzten und Krankenschwestern durchzugehen. Wenn Sie dies tun, werden Ihre Familie und Freunde gebeten, den Raum zu verlassen, während Sie die Antworten mit den Ärzten und Krankenschwestern besprechen.
Aufgrund ihrer Antworten werden bei einigen Teilnehmern im Rahmen ihres heutigen Besuchs möglicherweise zusätzliche Tests oder Dienstleistungen durchgeführt
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- St. Louis Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient in der Notaufnahme des St. Louis Children's Hospital
- 15-21 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Beurteilung von Missbrauch oder sexuellem Übergriff
- Aktivierung des Traumasystems,
- Triage-Scores der Stufe 1 oder 2 (höchster Schweregrad)
- Behinderungen, die eine selbstständige Nutzung des Computers verhindern
- Psychiatrische Hauptbeschwerden
- Unfähigkeit, Englisch zu sprechen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: ACASI
Die Gruppe von Patienten, die sich bereit erklärt haben, an der Studie teilzunehmen und Fragen zu unserem audiogestützten computergestützten Selbstinterview (ACASI) zu beantworten.
|
Jugendliche, die an dieser Studie teilnahmen, füllten das ACASI aus – sie machten Angaben zu ihrer Sexualgeschichte und das Softwareprogramm erstellte anhand ihrer Antworten eine Empfehlung für Chlamydien-/Gonorrhoe-Tests.
Die über das ACASI erhaltenen Informationen wurden in die elektronische Krankenakte der Notaufnahme (ED) integriert.
Ärzte und Krankenschwestern in der Notaufnahme konnten die Informationen prüfen und bei Bedarf einen Chlamydien-/Gonorrhoe-Test anordnen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gonorrhoe- und Chlamydientests in der pädiatrischen Notaufnahme
Zeitfenster: 27 Monate
|
Das primäre Ergebnis war die Veränderung des Anteils jugendlicher Patienten, die während ihres Notaufnahmebesuchs über vier Zeiträume hinweg Chlamydien- und Gonorrhoe-Testraten erhielten. Periode 1) 2010-Tests als historische Kontrolle Periode 2) Januar 2011, begann mit der Aufklärung des Personals über die Risiken von Gonorrhoe/Chlamydien und die Notwendigkeit verstärkter Tests. Periode 3) Die Schulung wird fortgesetzt, aber vom 18. April 2011 bis 18. Dezember 2011 wurden Patienten in das ACASI aufgenommen 20. 2011. Periode 4) ACASI-Einschreibung abgeschlossen, Ausbildung bis März 2012 fortgesetzt Wir haben insbesondere Gonorrhoe-/Chlamydien-Tests bei ED-Patienten analysiert, die für die Einnahme des ACASI in Frage gekommen wären, wenn es während dieser Zeiträume kontinuierlich verfügbar gewesen wäre. Wir haben dies getan, um die Auswirkungen auf die Tests durch das ACASI im Vergleich zu den alleinigen Bildungsmaßnahmen zu isolieren. |
27 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fahd A Ahmad, MD, MSCI, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Porter SC, Silvia MT, Fleisher GR, Kohane IS, Homer CJ, Mandl KD. Parents as direct contributors to the medical record: validation of their electronic input. Ann Emerg Med. 2000 Apr;35(4):346-52. doi: 10.1016/s0196-0644(00)70052-7.
- Bachman JW. The patient-computer interview: a neglected tool that can aid the clinician. Mayo Clin Proc. 2003 Jan;78(1):67-78. doi: 10.4065/78.1.67.
- Porter SC, Mandl KD. Data quality and the electronic medical record: a role for direct parental data entry. Proc AMIA Symp. 1999:354-8.
- Porter SC, Cai Z, Gribbons W, Goldmann DA, Kohane IS. The asthma kiosk: a patient-centered technology for collaborative decision support in the emergency department. J Am Med Inform Assoc. 2004 Nov-Dec;11(6):458-67. doi: 10.1197/jamia.M1569. Epub 2004 Aug 6.
- Williams ML, Freeman RC, Bowen AM, Zhao Z, Elwood WN, Gordon C, Young P, Rusek R, Signes CA. A comparison of the reliability of self-reported drug use and sexual behaviors using computer-assisted versus face-to-face interviewing. AIDS Educ Prev. 2000 Jun;12(3):199-213.
- Kissinger P, Rice J, Farley T, Trim S, Jewitt K, Margavio V, Martin DH. Application of computer-assisted interviews to sexual behavior research. Am J Epidemiol. 1999 May 15;149(10):950-4. doi: 10.1093/oxfordjournals.aje.a009739.
- Millstein SG, Irwin CE Jr. Acceptability of computer-acquired sexual histories in adolescent girls. J Pediatr. 1983 Nov;103(5):815-9. doi: 10.1016/s0022-3476(83)80493-4.
- Hewett PC, Mensch BS, Erulkar AS. Consistency in the reporting of sexual behaviour by adolescent girls in Kenya: a comparison of interviewing methods. Sex Transm Infect. 2004 Dec;80 Suppl 2(Suppl 2):ii43-8. doi: 10.1136/sti.2004.013250.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- Krankheitsattribute
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Neisseriaceae-Infektionen
- Chlamydiaceae-Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Notfälle
- Chlamydien-Infektionen
- Tripper
Andere Studien-ID-Nummern
- 20110243
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Gen-Probe, IncorporatedZurückgezogenChlamydia TrachomatisVereinigte Staaten
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