- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01711346
Eine Studie zur Bewertung der Erholung und Lebensdauer von radioaktiv markierten autologen S303-behandelten roten Blutkörperchen (S303 RBC)
3. Dezember 2015 aktualisiert von: Cerus Corporation
Eine randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete 2-Perioden-Crossover-Studie zur Bewertung der Erholung und Lebensdauer von radioaktiv markierten autologen S303-behandelten roten Blutkörperchen
Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Lebensfähigkeit von S-303-Erythrozyten (RBC) nach der Infusion durch Messung der 24-stündigen Erholung nach der Infusion und der Lebensdauer von autologen RBCs, die mit dem S-303-Behandlungssystem für RBC nach der Lagerung hergestellt wurden 35 Tage im Vergleich zu herkömmlichen unbehandelten Erythrozyten, die 35 Tage gelagert wurden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
42
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267-0055
- Hoxworth Blood Center
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53201
- BloodCenter of Wisconsin Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter mindestens 18 Jahre, beiderlei Geschlechts
- Normaler Gesundheitszustand (wie durch die Untersuchung der Krankengeschichte und die körperliche Untersuchung des Blutspenders festgestellt)
- Vollständiges Blutbild (CBC); einschließlich Indizes für rote Blutkörperchen (RBC), mittleres Zellvolumen (MCV), mittleres Zellhämoglobin (MCH), mittlere Zellhämoglobinkonzentration (MCHC) und RBC-Verteilungsbreite (RDW) und Werte der Serumchemie innerhalb normaler Grenzen (einschließlich Calcium, Bicarbonat, Chlorid, anorganisches Phosphat, Kalium, Natrium, Cholesterin, Glukose, Gesamtprotein, Triglyceride, Laktatdehydrogenase (LDH), Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST), Gesamtbilirubin, Blutharnstoffstickstoff (BUN), Kreatinin). Werte außerhalb des normalen Referenzbereichs, von denen angenommen wird, dass sie klinisch nicht signifikant sind, können mit einer Protokollausnahme zulässig sein.
- Minimale Hämoglobinwerte von 13 g/dL für weibliche und 14,5 g/dL für männliche Probanden
- Negatives Blutspender-Screening-Testpanel für Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B-Virus (HBV), Hepatitis C-Virus (HCV), humanes T-Zell-Leukämie-Virus (HTLV), Syphilis und West-Nil-Virus (WNV) (falls verfügbar)
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden müssen sich bereit erklären, während der gesamten Studienzeit eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden. Unabhängig von anderen Methoden muss eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung eingeschlossen werden.
- Erfüllen oder übertreffen Sie die Richtlinien der American Association of Blood Banks (AABB) für Blutspenden (mit Ausnahme von Reiseaufschüben).
- Unterschriebene und datierte Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
• Klinisch signifikante akute oder chronische Erkrankung (wie vom Prüfarzt festgestellt)
- Vorgeschichte von RBC-Autoantikörpern/autoimmuner hämolytischer Anämie, RBC-Allo-Antikörpern oder Autoimmunerkrankungen
- Vorgeschichte von angeborenen Erythrozytenstörungen, einschließlich Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G-6PD) -Mangel
- Serumferritin < 12 ng/ml
- Positiver direkter Antiglobulintest (DAT) oder indirekter Antiglobulintest (IAT) bei Studieneintritt
- Immunsuppressive Therapie (z. B. orales oder intravenöses (IV) Prednison) innerhalb der letzten 28 Tage
- Behandlung mit Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie die Lebensfähigkeit der Erythrozyten beeinflussen
- Schwangere oder stillende Frau
- Männliche Probanden oder weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die keine wirksame Empfängnisverhütung anwenden
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie derzeit oder innerhalb der letzten 28 Tage
- Vorherige Exposition gegenüber mit S 303 behandelten Erythrozyten
- Vorhandener Antikörper, der spezifisch für mit S 303 behandelte Erythrozyten ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: S303 Rote Blutkörperchen (RBCs)
Die Teilnehmer werden S303 Erythrozyten (RBCs) und dann konventionellen, unbehandelten Erythrozyten (RBCs) zugeordnet.
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Jeder Proband erhält eine intravenöse Infusion von autologen radioaktiv markierten roten S303-Blutkörperchen (RBCs) in zufälliger Reihenfolge.
Jede Infusion umfasst ungefähr 10 bis 30 ml.
Jeder Proband erhält eine intravenöse Infusion von autologen radioaktiv markierten konventionellen, unbehandelten roten Blutkörperchen (RBCs) in zufälliger Reihenfolge.
Jede Infusion umfasst ungefähr 10 bis 30 ml.
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Aktiver Komparator: Herkömmliche, unbehandelte rote Blutkörperchen (RBCs)
Die Teilnehmer werden konventionellen, unbehandelten roten Blutkörperchen (RBCs) und dann S303 roten Blutkörperchen (RBCs) zugeordnet.
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Jeder Proband erhält eine intravenöse Infusion von autologen radioaktiv markierten roten S303-Blutkörperchen (RBCs) in zufälliger Reihenfolge.
Jede Infusion umfasst ungefähr 10 bis 30 ml.
Jeder Proband erhält eine intravenöse Infusion von autologen radioaktiv markierten konventionellen, unbehandelten roten Blutkörperchen (RBCs) in zufälliger Reihenfolge.
Jede Infusion umfasst ungefähr 10 bis 30 ml.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Wirksamkeit: 24 Stunden nach der Infusion Wiederherstellung autologer roter Blutkörperchen (RBCs), die 35 Tage lang gelagert wurden
Zeitfenster: 70 Tage
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24-Stunden-Erholung nach der Infusion von autologen Erythrozyten, die 35 Tage gelagert wurden (bewertet anhand der Kriterien der Food and Drug Administration (FDA) für die Bewertung von In-vivo-Erythrozyten-Studien)
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70 Tage
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Primäre Sicherheit: Auftreten von Antikörpern, die spezifisch für mit S 303 behandelte rote Blutkörperchen (RBCs) sind
Zeitfenster: 70 Tage
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Auftreten von Antikörpern, die für mit S 303 behandelte Erythrozyten spezifisch sind
|
70 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sekundäre Sicherheit: Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 70 Tage
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
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70 Tage
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 70 Tage
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Mittlere Lebensdauer autologer roter Blutkörperchen (RBCs)
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70 Tage
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt:
Zeitfenster: 70 Tage
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Mittlere Lebensdauer (T50) autologer roter Blutkörperchen (RBCs)
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70 Tage
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt
Zeitfenster: 70 Tage
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Fläche unter der Kurve (AUC), abgeleitet von Datenpunkten, die für die Lebensdauer der roten Blutkörperchen (RBC) gesammelt wurden
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70 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jose A Cancelas-Perez, MD, PhD, Hoxworth Blood Center, Cincinnati, OH
- Hauptermittler: Jerome L Gottschall, MD, BloodCenter of Wisconsin, Milwaukee, WI
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Dezember 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Dezember 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CLI 00073
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