Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Beurteilung der Notwendigkeit der Verschreibung von Antibiotika (Clavulin oder Clindamycin im Vergleich zu Placebo) Postperitonsilläre Abszessdrainage (PTA)

2. November 2017 aktualisiert von: Lawson Health Research Institute

Vergleich der Behandlung von Peritonsillarabszessen nach der Drainage mit Antibiotika (Clavulin oder Clindamycin) mit der Behandlung mit Placebo – eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie

Diese Studie zielt darauf ab, die Notwendigkeit der Verschreibung von Antibiotika nach der Drainage von Peritonsillarabszessen (PTA) zu untersuchen. Dies wird eine einfach verblindete, randomisierte Kontrollstudie mit zwei Armen sein – Patienten, die ein Placebo erhalten, im Vergleich zu Patienten, die eine siebentägige orale Amoxicillin-Clavulansäure-Behandlung erhalten. Das Hauptziel ist die Beurteilung, ob sich der Peritonsillarabszess aufgelöst hat und keine Reakkumulation stattgefunden hat. Die Patienten werden darüber verblindet, ob sie Placebo oder Amoxicillin-Clavulansäure erhalten. Die Patienten werden nach 7 Tagen angerufen, um anhand eines telefonischen Fragebogens festzustellen, ob ihre Symptome abgeklungen sind. Es werden anaerobe und aerobe Kulturen gewonnen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine einfach verblindete, randomisierte Kontrollstudie sein, in die alle Patienten aufgenommen werden, die sich mit einem PTA in der HNO-Heilkunde in London, ON, vorstellen. Die Patienten werden in einem konsistenten Protokoll unter den Teammitgliedern verwaltet. Die Diagnose einer PTA erfolgt durch den behandelnden Arzt und/oder das HNO-Team. Patienten mit Symptomen werden erfasst (z. Trismus, Dysarthrie, Dysphagie, dokumentiertes Fieber usw.). Die frühere Verwendung von Antibiotika vor der Vorstellung wird ebenfalls dokumentiert, ebenso wie die Verwendung von IV-Antibiotika zum Zeitpunkt der Erstbewertung durch das ER-Team. Nachdem der Patient diagnostiziert wurde, erhält der Patient die Möglichkeit, sich für die Studie anzumelden. Wenn der Patient der Teilnahme an der Studie zustimmt, geschieht Folgendes. Jeder Patient wird randomisiert in einen von zwei Armen eingeteilt – diejenigen, die Antibiotika nach der Drainage erhalten, und diejenigen, die ein Placebo erhalten. Bei Randomisierung in den Antibiotika-Behandlungsarm erhält jeder Patient Amoxicillin-Clavulansäure als Antibiotikum der Wahl für 7 Tage, es sei denn, der Patient hat eine Pencillin-Allergie. In diesem Fall erhalten sie Clindamycin. Allen Patienten wird geraten, bei anhaltenden Symptomen ins Krankenhaus zurückzukehren. Darüber hinaus wird jeder Patient nach 7 Tagen kontaktiert, um festzustellen, ob seine Symptome abgeklungen sind.

Das Abszess-Aspirat des Patienten wird zur Kultur und Sensitivität eingeschickt. Die Patienten-Identifikationsnummer wird per vertraulicher Krankenhaus-E-Mail an den Studienadministrator gesendet, und der Patient erhält einen eindeutigen Studien-Identifikationscode. Relevante epidemiologische Daten werden aus dem vom behandelnden Arzt diktierten Notaufnahme-Konsultationsschein erhoben und in einer separaten Datenbank gespeichert.

Im mikrobiologischen Labor wird das Flüssigkeitsaspirat einer aeroben Kultur unterzogen. An jeder eintreffenden Patientenprobe wird eine anaerobe Kultur durchgeführt, vorausgesetzt, die Finanzierung für jeden Test wurde beschafft. Die aerobe Kultur des flüssigen Aspirats wird einer Gram-Färbung unterzogen, wobei die spezifischen Bakterientypen angegeben werden, die beobachtet wurden, und die Bakterien werden dann ausplattiert, kultiviert und auf Empfindlichkeiten getestet. Alle Patienten werden eine Woche nach der Behandlung kontaktiert, um den klinischen Rückgang der Krankheit sicherzustellen. Dies wird definiert als Auflösung der Symptome, insbesondere Trismus, Odynophagie, übertragene Otalgie, Fehlen von Dysarthrie und allgemeine körperliche Verbesserung. Wenn anhaltende Symptome wiederkehrender Abszesse festgestellt werden, wird für den Patienten eine angemessene Nachsorge durch einen HNO-Arzt arrangiert. In der Studiendatenbank werden keine vertraulichen Identifizierungsinformationen gespeichert. Alle Komplikationen, die der Patient erleidet, werden in der Datenbank erfasst.

Die Studie wird insgesamt zwei Jahre lang durchgeführt. Nach Abschluss der Studie werden alle identifizierenden Daten auf dem SIN-Blatt vertraulich vernichtet. Nach Abschluss der Studie ist kein Zugriff mehr auf die Studiendatenbank möglich.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, n5x4s1
        • London Health Sciences Center, St. Joseph's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Älter als 18 Jahre
  • Diagnostiziert wurde ein Peritonsillarabszess, der entleert und eitrig wurde

Ausschlusskriterien:

  • Schwanger
  • Unter 18 Jahren
  • Bilaterale Peritonsillarabszesse
  • Kürzlich drainierter Peritonsillarabszess
  • Immungeschwächt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Antibiotikum Clavulin oder Clindamycin
Die Patienten in diesem Arm werden durch einen Zufallszahlengenerator randomisiert, um Antibiotika zu erhalten. Dies gilt für eine 7-tägige Antibiotikakur. Diejenigen, die allergisch auf Penicillin reagieren, erhalten Clindamycin. Die Randomisierung erfolgt nach Kenntnis des Allergiestatus des Patienten.
Die Patienten werden über einen Zufallszahlengenerator in den Antibiotika- oder Placebo-Arm randomisiert.
Die Patienten werden über einen Zufallszahlengenerator in den Antibiotika- oder Placebo-Arm randomisiert
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Patienten, die nach der Drainage in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten Placebo und keine Antibiotika
Die Postdrainage von Antibiotika des Patienten erhält ein Placebo und keine Antibiotika

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reakkumulation des Peritonsillarabszesses des Patienten
Zeitfenster: 30 Tage
Die Patienten werden zu 2 Zeitpunkten nachuntersucht – 7 Tage und 30 Tage. Nach 7 Tagen wird der Patient angerufen und gefragt, ob seine Symptome verschwunden sind. Wir werden innerhalb von 30 Tagen erneut anrufen, um zu sehen, ob die Symptome innerhalb dieses Zeitraums zurückgekehrt sind.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Murad Husein, MD. FRCSC, Lawson Health Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. Mai 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. November 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

2. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Oktober 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Peritonsillarabszess

Klinische Studien zur Clavulin

Abonnieren