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Auswirkungen einer postoperativen Restlähmung auf die Krankenhauskosten

1. Mai 2017 aktualisiert von: Matthias Eikermann, Massachusetts General Hospital

Auswirkungen einer postoperativen Restlähmung auf die Kosten der Krankenhausversorgung, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Einweisungsrate auf die Intensivstation

Dies ist eine Sekundäranalyse einer zuvor durchgeführten prospektiven, beobachterverblindeten Beobachtungsstudie am Massachusetts General Hospital. Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen einer verbleibenden Lähmung bei der Aufnahme in die Postanästhesiestation (PACU) auf die Gesamtkosten der Krankenhausversorgung zu bewerten.

Sekundäranalysen werden durchgeführt, um die Auswirkungen einer postoperativen Restlähmung auf potenzielle kostenbeeinflussende Faktoren zu bewerten, d. h. das Auftreten kleinerer und größerer postoperativer Atemwegskomplikationen, die Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS) und die Rate ungeplanter Einweisungen auf die Intensivstation (ICU). als Aufenthaltsdauer in der Aufwachstation.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

3000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten, die auf der Postanästhesiestation eintrafen, nachdem sie im Rahmen ihrer chirurgischen Anästhesie neuromuskuläre Blocker erhalten hatten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jedem Probanden wurden im Rahmen einer Vollnarkose nichtdepolarisierende neuromuskuläre Blocker verabreicht.
  • Jeder Proband muss mindestens 18 Jahre alt sein
  • Train-of-Four-Überwachung in der Postanästhesiestation

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient soll nach der Operation auf eine Intensivstation verlegt werden.
  • Kinder und schwangere Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Postoperative Restlähmung
Patienten mit einem Train-of-Four-Verhältnis von weniger als 0,9, gemessen auf der Postanästhesiestation
Quantitative Messung der neuromuskulären Übertragung mit einer Viereruhr.
Keine postoperative Restlähmung
Patienten mit einem Train-of-Four-Verhältnis von mehr als 0,9, gemessen auf der Postanästhesiestation
Quantitative Messung der neuromuskulären Übertragung mit einer Viereruhr.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Krankenhauskosten
Zeitfenster: Die Patienten werden vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus überwacht, voraussichtlich 2 Tage bis 4 Wochen
Die Patienten werden vom Datum der Aufnahme bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus überwacht, voraussichtlich 2 Tage bis 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: innerhalb von 100 Tagen nach der Operation
innerhalb von 100 Tagen nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz postoperativer Atemwegskomplikationen
Zeitfenster: Innerhalb eines Monats nach der Operation
Innerhalb eines Monats nach der Operation
Häufigkeit ungeplanter postoperativer Einweisungen auf die Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb einer Woche nach der Operation
Häufigkeit ungeplanter postoperativer Einweisungen auf die Intensivstation aufgrund von Atemversagen, Lungenödem und Herzrhythmusstörungen.
Innerhalb einer Woche nach der Operation
Verweildauer auf der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: Die Patienten werden bis zur Entlassung aus der PACU überwacht, voraussichtlich 2 Tage bis 2 Wochen
Die Patienten werden bis zur Entlassung aus der PACU überwacht, voraussichtlich 2 Tage bis 2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Matthias Eikermann, MD, PhD, Partners

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

31. Oktober 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2016P002695
  • IISP#39443 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: MERCK & CO INC)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Quantitative Messung der neuromuskulären Übertragung

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