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Hohe Thrombozytenreaktivität nach peripheren endovaskulären Eingriffen (PRECLOP)

11. Januar 2013 aktualisiert von: SIABLIS DIMITRIOS, University of Patras

Klinische Auswirkung von High auf die Thrombozytenreaktivität der Behandlung nach peripheren endovaskulären Verfahren. Die PRECLOP-Studie (Plättchenresponsiveness to CLOpidogrel Treatment After Peripheral Angioplasty or Stenting)

Eine Thrombozytenaggregationshemmung mit Clopidogrel wird nach peripheren endovaskulären Eingriffen empfohlen. Die klinische Bedeutung eines unzureichenden Ansprechens auf Clopidogrel nach perkutanen Koronarinterventionen wurde kürzlich erkannt. Diese Studie wurde entwickelt, um das Ansprechen der Blutplättchen auf Clopidogrel nach einer endovaskulären Therapie der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit mit dem Point-of-Care-Test VerifyNow P2Y12 zu untersuchen und das Optimum zu bestimmen P2Y12-reaktive Einheiten (PRU)-Grenzwert der Thrombozytenhemmung, der die Ergebnisse einer infrainguinalen Angioplastie oder Stentimplantation bei Patienten beeinflusst, die eine Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie mit Clopidogrel erhalten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Achaia
      • Rion, Achaia, Griechenland, 26500
        • Patras University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 84 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Konsekutive Patientenprobenentnahme aller Patienten, die sich einer vorgeplanten infrainguinalen Angioplastie oder Stentimplantation aufgrund einer symptomatischen arteriellen Erkrankung in unserer Abteilung unterziehen, seit Januar 2010, die mit Clopidogrel 75 mg täglich behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit im Rutherford-Stadium 3-6, bei denen eine femoropopliteale oder infrapopliteale Angioplastie oder Stentimplantation vorgesehen ist.
  • Patienten, die Clopidogrel per os 75 mg täglich mindestens 1 Monat vor und 1 Jahr nach dem Eingriff erhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Akute Extremitätenischämie
  • Gerinnungsstörungen
  • Bekannte Allergie gegen Clopidogrel
  • Nichteinhaltung des Thrombozytenaggregationsprotokolls
  • Aortoiliakale Erkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Gruppe A
Schließt Patienten mit PRU-Werten über dem optimalen Cut-off-Wert ein, der durch die ROC-Analyse bestimmt wurde
Gruppe B
Schließt Patienten mit PRU-Werten unter dem optimalen Cut-off-Wert ein, der durch die ROC-Analyse bestimmt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Großereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate Freiheit von allen Todesursachen, Schlaganfall, Amputation der Index-Gliedmaßen, nicht vorgeplante geringfügige Amputation, Bypass-Operation der Index-Gliedmaßen und Rekanalisation des Zielgefäßes (TVR), stratifiziert nach Verteilung der PRU-Werte
12 Monate
Optimaler P2Y12 Reactive Units (PRU) Cut-off-Wert der Thrombozytenhemmung
Zeitfenster: 12 Monate
Optimaler P2Y12-Reactive Units (PRU)-Cut-off-Wert der Thrombozytenhemmung, gemessen mit VerifyNow P2Y12-Assay-Point-of-Care-Tests, beeinflusst das 12-Monats-Primärergebnis des Major Event-Free Survival, geschätzt durch ROC-Analyse
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Positiver und negativer Vorhersagewert von PRU-Tests
Zeitfenster: 12 Monate
Positiver und negativer prädiktiver Wert der PRU-Messung in Bezug auf das primäre Ergebnis des Major-Event-freien Überlebens
12 Monate
Blutungsrate
Zeitfenster: 12 Monate
12-Monats-Blutungsrate einschließlich intrakranialer Blutungen und punktionsbedingtem Pseudoaneurysma, stratifiziert nach PRU-Werten
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Dimitrios Siablis, MD, PhD, University Hospital of Patras
  • Hauptermittler: Dimitrios Karnabatidis, MD, PhD, University Hospital of Patras
  • Hauptermittler: Stavros Spiliopoulos, MD, PhD, University Hospital of Patras
  • Hauptermittler: Georgios Pastromas, MD, University Hospital of Patras
  • Hauptermittler: Konstantinos Katsanos, MD, PhD, University Hospital of Patras

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2013

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

6. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

14. Januar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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