- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01762163
Wirksamkeit und Sicherheit der Qizhitongluo-Kapsel in der Erholungsphase eines ischämischen Schlaganfalls
Wirksamkeit und Sicherheit der Qizhitongluo-Kapsel in der Erholungsphase eines ischämischen Schlaganfalls mit Qi-Mangel und Blutstauungssyndrom: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktiv kontrollierte adaptive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Beijing, China, 100700
- Dongzhimen Hospital affiliated to Beijing University of Chinese Medicine
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Beijing, China
- Guang'anmen Hospital Nan District,China Academy of Chinese Medical Sciences
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Tianjin, China
- First Teaching Hospital of Tianjin University of TCM
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Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530023
- The First Affiliated Hospital of Guangxi University of Chinese Medicine
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Hebei
-
Langfang, Hebei, China
- Langfang TCM Hospital
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Henan
-
Luohe, Henan, China, 462000
- Luohe Hospital of Chinese Medicine
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Zhengzhou, Henan, China
- The first affiliated hospital of henan university of TCM
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Jilin
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Changchun, Jilin, China
- The Affiliated Hospital To Changchun University of Chinese Medicine
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Liaoning
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Dalian, Liaoning, China
- 201 Hospital of People's Liberation Army
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Dalian, Liaoning, China
- Zhongshan Hospital Dalian University
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Shenyang, Liaoning, China
- Second Hospital affiliated to Liaoning University of Traditional Chinese Medicine
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Sichuan
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Chengdu, Sichuan, China, 610075
- Teaching Hospital of Chengdu University of Traditional Chinese Medicine
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Chengdu, Sichuan, China
- West China Hospital,Sichuan University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter≥35 Jahre und <80 Jahre;
- Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls in der Erholungsphase gemäß den chinesischen Leitlinien für die Diagnose und Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls 2010;
- Diagnose eines ischämischen Schlaganfalls mit Qi-Mangel und Blutstauungssyndrom;
- Der Zeitraum vom Beginn bis zur Rekrutierung betrug 15–28 Tage;
- FM-Score <90 oder AQ<93,8 und Diagnose einer Aphasie;
- Diagnose einer Obstruktion der vorderen Hirndurchblutung;
- 4≤ NIHSS-Score<20;
- Der Patient ist bereit, freiwillig teilzunehmen und eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Nachweis einer intrakraniellen Blutung (ICH) oder anderer Hirnerkrankungen (z. B. Gefäßmissbildung, Tumor, Abszess oder Multiple Sklerose etc.) im CT oder MRT.
- Bekannte Allergien in der Vorgeschichte oder Verdacht auf eine Allergie gegen die Studienmedikamente.
- Leberfunktionsstörung mit einem ALT- oder AST-Wert über dem 1,5-fachen des Normalwerts.
- Nierenfunktionsstörung mit einem Serumkreatininwert über dem 1,5-fachen des Normalwerts.
- Hirnembolie, verursacht durch einen Hirntumor, ein Hirntrauma, eine Hirnparasitose, eine rheumatische Herzerkrankung, eine koronare Herzkrankheit oder andere Herzerkrankungen, die mit Vorhofflimmern einhergehen.
- Score vor dem Schlaganfall auf dem mRS ≥2.
- Raumgreifende Läsionen, CT oder MRT zeigten eine Verschiebung der Mittellinienstruktur; Die CT ergab einen massiven Hirninfarkt, der mehr als einen Hirnlappen oder mehr als ein Drittel des Blutversorgungsbereichs der mittleren Hirnarterie umfasste.
- Behinderte Patienten sind gesetzlich vorgeschrieben (Blindheit, Taubheit, Stummheit, geistige Behinderung, psychische Störungen und körperliche Behinderungen, die aufgrund anderer Ursachen die neuronale Funktionsstörung beeinträchtigen).
- Hämorrhagische Tendenz oder kürzlich aufgetretene schwere oder gefährliche Blutung innerhalb von 3 Monaten.
- Verdacht auf Alkohol- oder Drogenabhängigkeit; mit schwerwiegenden Komplikationen, die den vom Untersucher beurteilten Zustand komplizierter machen würden.
- Frauen mit Schwangerschaft, Stillzeit oder positivem Ergebnis eines Schwangerschaftstests oder Frauen, die kürzlich schwanger werden möchten.
- Patient, der an anderen Studien teilnimmt oder in den letzten 3 Monaten an anderen Studien teilgenommen hat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Qizhitongluo-Kapsel
Grundbehandlung: Enterisch beschichtete Aspirin-Tabletten wurden einmal pro Nacht oral in einer Dosierung von 100 mg/Tag verabreicht; das routinemäßige Erholungstraining. Interventionsbehandlung: Die Kapseln wurden 12 Wochen lang oral verabreicht, jeweils vier Kapseln, dreimal täglich nach jeder Mahlzeit (Placebo wurde nur nach dem Mittagessen eingenommen, und Qizhitongluo-Kapsel wurde nach dem Frühstück und Abendessen eingenommen). |
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Naoxintong-Kapsel
Grundbehandlung: Enterisch beschichtete Aspirin-Tabletten wurden einmal pro Nacht oral in einer Dosierung von 100 mg/Tag verabreicht; das routinemäßige Erholungstraining. Interventionsbehandlung: Die Naoxintong-Kapsel wurde 12 Wochen lang dreimal täglich nach jeder Mahlzeit oral verabreicht, jeweils vier Kapseln. |
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Grundbehandlung: Enterisch beschichtete Aspirin-Tabletten wurden oral in einer Dosierung von 100 mg/Tag einmal pro Nacht und im Rahmen des routinemäßigen Erholungstrainings verabreicht. Interventionsbehandlung: Placebo-Kapsel wurde oral verabreicht, jeweils vier Kapseln, dreimal täglich nach jeder Mahlzeit für 12 Wochen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Veränderung des Fugl-Meyer-Scores der unteren Extremität
Zeitfenster: Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Änderung des Aphasiequotienten (AQ)-Scores
Zeitfenster: Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Änderung des Barthel-Index-Scores und Anteil der Probanden mit einem Barthel-Index-Score ≥90
Zeitfenster: Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Veränderung des Fugl-Meyer-Scores der oberen Extremität
Zeitfenster: Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Veränderung des gesamten motorischen Fugl-Meyer-Scores
Zeitfenster: Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Veränderung im Syndrom-Score von Qi-Mangel und Blutstau
Zeitfenster: Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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Ausgangswert, nach 4,12 Wochen Behandlung, nach 90 Tagen nach Beginn.
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die Inzidenz neu auftretender kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: während der 20 Wochen
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während der 20 Wochen
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Veränderungen der Plasmaglukose- und Lipidkonzentrationen sowie der Blutgerinnung
Zeitfenster: zu Studienbeginn und nach 12-wöchiger Behandlung
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zu Studienbeginn und nach 12-wöchiger Behandlung
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körperliche Untersuchung, Labortests und EKG
Zeitfenster: zu Studienbeginn und nach 12-wöchiger Behandlung
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zu Studienbeginn und nach 12-wöchiger Behandlung
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die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: während der 20 Wochen
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während der 20 Wochen
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Alle verursachen die Sterblichkeit
Zeitfenster: während der 20 Wochen
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während der 20 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der modifizierte Rankin Scale(mRS)-Score
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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das Ergebnis der National Health Interview Surveys (NHISS).
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Zhong Wang, Ph.D., Institute of Basic Research in Clinical Medicine, China Academy of Chinese Medical Sciences
- Hauptermittler: Yingzhen Xie, M.D., Dongzhimen Hospital, Beijing
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
Andere Studien-ID-Nummern
- QZTL2013
- QZTL (Registrierungskennung: QZTL)
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