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Sicherheits- und Leistungsstudie der SAPIEN-3-Transkatheter-Herzklappe von Edwards/Die SAPIEN-3-Studie (SAPIEN3)

31. März 2020 aktualisiert von: Edwards Lifesciences

Sicherheits- und Leistungsstudie der Edwards SAPIEN 3 Transkatheter-Herzklappe

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und des Geräteerfolgs der Edwards SAPIEN 3 Transkatheter-Herzklappe (S3 THV) und der Edwards Commander- und Certitude-Einführsysteme bei Patienten mit symptomatischer, schwerer Aortenstenose, die für einen Aortenklappenersatz indiziert sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine nicht randomisierte, prospektive, multizentrische Sicherheits- und Geräteerfolgsstudie. Zweihundertfünfzig (250) Patienten sollen in bis zu 20 teilnehmende Prüfzentren in Europa und Kanada aufgenommen werden. Die Patientenbeteiligung dauert mindestens 5 Jahre. Die Patienten werden in folgenden Intervallen beurteilt: Baseline, Krankenhausentlassung, 30 Tage, 1 Jahr und danach jährlich für mindestens 5 Jahre.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bad Nauheim, Deutschland, 61231
        • Kerckhoff Heartcenter
      • Essen, Deutschland, 45122
        • Universitätsklinik Essen
      • Hamburg, Deutschland, 20251
        • Universitäres Herzzentrum Hamburg GmbH
      • Karlsruhe, Deutschland, 76133
        • Stadtisches Klinikum Kalsruhe
      • Koln, Deutschland, 50937
        • Universitätsklinik Köln
      • Massy, Frankreich, 91300
        • Massy, Institut Jacques Cartier
      • Paris, Frankreich, 75018
        • Paris, Hopital Bichat
      • Rouen, Frankreich, 76031
        • CHU Charles Nicolle
      • Toulouse, Frankreich, 31059
        • CHU Rangueil
      • Padova, Italien, 35128
        • Policlinico Universitario
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1 Y6
        • St. Paul's Hospital
    • Quebec
      • Laval, Quebec, Kanada, G1V4G5
        • Laval, Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie de Quebec
      • Belfast, Vereinigtes Königreich, BT12 6BA
        • Royal Victoria Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
        • King's College Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, SE1 7EH
        • London St. Thomas's Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, W1G 8PH
        • Barts Health NHS Trust Hospital
      • Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
        • Derriford Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

73 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwere symptomatische kalkhaltige Aortenklappenstenose mit:

    1. Hohes Operationsrisiko: STS-Score ≥ 8 oder EuroSCORE ≥ 15 (erste 50 Patienten),
    2. Hohes bis mittleres Operationsrisiko: STS-Score ≥ 4 oder EuroSCORE ≥ 10 (Patienten 51 bis 150).
    3. Mittleres OP-Risiko: STS-Score 4 bis 8 oder Logistic EuroSCORE 10 bis 15 (Folgepatienten); außer bei 20-mm-Klappenimplantaten (STS-Score > 4 oder EuroSCORE ≥ 10).
  2. Alter ≥ 75 Jahre
  3. NYHA ≥II
  4. Das Herzteam (einschließlich des untersuchenden Herzchirurgen) stimmt der Eignung zu, einschließlich der Beurteilung, dass TAVI angemessen ist.
  5. Der Studienpatient hat eine schriftliche Einverständniserklärung zur Einhaltung aller Studienverfahren und Nachsorgeuntersuchungen erteilt.

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht verkalkte Aortenklappe
  2. Akuter Myokardinfarkt ≤ 30 Tage vor der geplanten Behandlung
  3. Unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert.
  4. Die Aortenklappe ist eine angeborene einspitzige oder zweispitzige Klappe.
  5. Gemischte Aortenklappenerkrankung (mit vorherrschender Aorteninsuffizienz)
  6. Vorhandene bioprothetische Klappe oder Ring in beliebiger Position
  7. Für Patienten mit mittlerem Risiko, die unter Einschlusskriterium 1.c) aufgenommen wurden, Patienten mit unbehandelten vorbestehenden Leitungsstörungen (AV-Block und Schenkelblock).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevölkerung mit hohem Risiko
Die Transkatheter-Herzklappe SAPIEN 3 wurde bei Hochrisikopatienten implantiert
Das Edwards SAPIEN 3 Transkatheter-Herzklappensystem (THV) ist für den Einsatz bei symptomatischen Patienten (mittleres oder höheres Operationsrisiko) mit schwerer Aortenstenose indiziert, die einen Aortenklappenersatz (AVR) erfordern.
Andere Namen:
  • TAVI
  • TAVR
Experimental: Population mit mittlerem Risiko
Die Transkatheter-Herzklappe SAPIEN 3 wurde Patienten mit mittlerem Risiko implantiert
Das Edwards SAPIEN 3 Transkatheter-Herzklappensystem (THV) ist für den Einsatz bei symptomatischen Patienten (mittleres oder höheres Operationsrisiko) mit schwerer Aortenstenose indiziert, die einen Aortenklappenersatz (AVR) erfordern.
Andere Namen:
  • TAVI
  • TAVR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtsterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage Post-Index-Verfahren
NICKERCHEN
30 Tage Post-Index-Verfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsendpunkte (VARC II)
Zeitfenster: Entlassung oder 72 Stunden (je nachdem, was länger ist), 30 Tage, 1 und 5 Jahre nach dem Indexverfahren.

Sicherheitsendpunkte

zusammengesetzt aus Mortalität und schwerwiegenden Komplikationen, einschließlich THV-bedingter Dysfunktion schwere Blutungen MI neue Überleitungsanomalie neues Auftreten von Vorhofflimmern zeitabhängige Klappensicherheit zusammengesetzt aus struktureller Verschlechterung der Klappe

Entlassung oder 72 Stunden (je nachdem, was länger ist), 30 Tage, 1 und 5 Jahre nach dem Indexverfahren.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Webb, MD, St. Paul's Hospital Vancouver (Canada)

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2012-07

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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