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Klinische Wirksamkeit von Roxithromycin bei Männern mit chronischer Prostatitis/chronischem Beckenschmerzsyndrom

30. April 2013 aktualisiert von: Hyun-Sop Choe, The Catholic University of Korea
Roxithromycin ist wirksam bei der Behandlung von intrazellulären Organismen, einschließlich Chlamydien und Mykoplasmen, und zeigt entzündungshemmende und immunmodulatorische Wirkungen bei Atemwegserkrankungen. Um den potenziellen therapeutischen Nutzen von Roxithromycin bei chronischer Prostatitis/chronischem Beckenschmerzsyndrom (CP/CPPS) zu untersuchen, verglich diese Studie die Wirkung von Roxithromycin mit Ciprofloxacin und Aceclofenac.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt 75 Patienten mit CP/CPPS wurden im Open-Label-Verfahren randomisiert in drei Gruppen eingeteilt: Gruppe 1, Ciprofloxacin; Gruppe 2, Aceclofenac; und Gruppe 3, Roxithromycin. Die Patienten wurden 4 Wochen lang behandelt und anschließend 12 Wochen lang nachbeobachtet. Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Gesamt- und Bereichswerten des NIH Chronic Prostatitis Symptom Index (NIH-CPSI) wurden bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Suwon, Korea, Republik von, 442-723
        • The Catholic University of Korea, St. Vincent's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

75

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose der chronischen Prostatitis der Kategorie IIIa oder IIIb
  • NIH-CPSI-Score (National Institute of Health Chronic Prostatitis Symptom Index) ≥ 15

Ausschlusskriterien:

  • Harnwegsinfektion oder Uropathogen innerhalb der letzten 12 Monate
  • Ernsthafte medizinische Probleme
  • NIH-Konsens-Ausschlusskriterien13 (Vorliegen einer aktiven Urethritis, Urogenitalkrebs, Harnwegserkrankung, funktionell signifikante Harnröhrenstriktur, neurologische Erkrankung, die die Blase betrifft, etc.)
  • Arzneimitteltherapie, die die Funktionen der unteren Harnwege innerhalb der letzten 3 Monate beeinträchtigen könnte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NIH-CPSI-Score
Zeitfenster: 12 Wochen
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in den Gesamt- und Bereichswerten des NIH Chronic Prostatitis Symptom Index (NIH-CPSI) wurden bewertet.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hyun-Sop Choe, Dr, Saint Vincent's Hospital, Korea

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Mai 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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