- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01844960
Laparoskopische Einzelinzision – vs. Magenbandchirurgie mit mehreren Inzisionen (SIMIS)
1. September 2015 aktualisiert von: King's College Hospital NHS Trust
Eine prospektive doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich der laparoskopischen Einzelinzision mit der verstellbaren Magenbandchirurgie mit Mehrfachinzision bei Patienten mit krankhafter Fettleibigkeit
Eine doppelblinde, randomisierte Kontrollstudie, in der die Unterschiede zwischen der laparoskopischen Einzelinzision und der bariatrischen Operation mit mehreren Ports bei krankhaft fettleibigen Patienten (BMI > 35) verglichen werden.
Die Einzelinzisionschirurgie ist eine neue minimalinvasive Operationstechnik, bei der der Chirurg durch einen kleinen Einzelschnitt operieren muss und praktisch narbenlos ist.
Der traditionelle laparoskopische Ansatz zur Bauchchirurgie erfolgt über mehrere kleine Einschnitte (4–7 Öffnungen) über den gesamten Bauch.
Ziel dieser Studie ist es, die Risiken, Vorteile und Kosten der einstellbaren Magenbandeinführung mittels Einzelinzision und Mehrfachinzision innerhalb der Gruppe krankhaft fettleibiger Patienten zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
44
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Greater London
-
London, Greater London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Krankhaft fettleibige Patienten, BMI ≥35 kg/m2
- Unterzieht sich einer Magenbandoperation
- Wurde vor einer Operation zur Gewichtsabnahme einer Risikobewertung unterzogen
- Geeignet für Anästhesie und Operation
- Erfüllen Sie die Kriterien für die Tageschirurgie
- Vollständiges Verständnis des bariatrischen Eingriffs, mit informierter Zustimmung zu den Risiken und Vorteilen der laparoskopischen Einzelinzisions- und Mehrfachinzisionschirurgie
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- Geschichte der portalen Hypertonie
- Vorherige Magenoperation oder großer Hiatushernie
- Vorherige Laparotomie oder bariatrische Operation
- Gewicht >150 kg (Tagesoperationslimit)
- Keine Bereitschaft, eine chirurgische Behandlung in Betracht zu ziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Einführen eines Magenbandes mit mehreren Inzisionen
Aktueller chirurgischer Standardansatz für die laparoskopische Magenbandeinlage
|
Einführen eines Magenbandes durch mehrere Bauchschnitte
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Experimental: Einführen eines Magenbandes mit einem einzigen Schnitt
Neuer chirurgischer Ansatz für die Magenbandanlage
|
Einführen eines Magenbandes durch einen einzelnen Bauchschnitt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Schmerz
Zeitfenster: ersten 10 Tage nach der Operation
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ersten 10 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Zeit zum Entladen
Zeitfenster: Aufenthalt auf der postoperativen Station (geschätzte 2–8 Stunden)
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Aufenthalt auf der postoperativen Station (geschätzte 2–8 Stunden)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Umstellung auf laparoskopische oder offene Chirurgie
Zeitfenster: Intraoperativ
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Intraoperativ
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Intraoperative und postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Während der Operation (intraoperativ) und in den ersten 30 Tagen (postoperativ)
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Während der Operation (intraoperativ) und in den ersten 30 Tagen (postoperativ)
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Operationszeit
Zeitfenster: Hautschnitt bis zum Hautverschluss (geschätzte Dauer: 45–75 Minuten)
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Hautschnitt bis zum Hautverschluss (geschätzte Dauer: 45–75 Minuten)
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Kosmetik
Zeitfenster: 6 Wochen bis 6 Monate postoperativ
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6 Wochen bis 6 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ameet G Patel, MS FRCS, King's College Hospital NHS Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Patel AG, Murgatroyd B, Carswell K, Belgaumkar A. Fundus-first transumbilical single-incision laparoscopic cholecystectomy with a cholangiogram: a feasibility study. Surg Endosc. 2011 Mar;25(3):954-7. doi: 10.1007/s00464-010-1240-6. Epub 2010 Aug 19.
- Patel AG, Belgaumkar AP, James J, Singh UP, Carswell KA, Murgatroyd B. Video. Single-incision laparoscopic left lateral segmentectomy of colorectal liver metastasis. Surg Endosc. 2011 Feb;25(2):649-50. doi: 10.1007/s00464-010-1237-1. Epub 2010 Jul 22.
- Teixeira J, McGill K, Binenbaum S, Forrester G. Laparoscopic single-site surgery for placement of an adjustable gastric band: initial experience. Surg Endosc. 2009 Jun;23(6):1409-14. doi: 10.1007/s00464-009-0411-9. Epub 2009 Mar 14.
- de la Torre RA, Satgunam S, Morales MP, Dwyer CL, Scott JS. Transumbilical single-port laparoscopic adjustable gastric band placement with liver suture retractor. Obes Surg. 2009 Dec;19(12):1707-10. doi: 10.1007/s11695-009-9896-5.
- Nguyen NT, Slone J, Reavis K. Comparison study of conventional laparoscopic gastric banding versus laparoendoscopic single site gastric banding. Surg Obes Relat Dis. 2010 Sep-Oct;6(5):503-7. doi: 10.1016/j.soard.2009.10.001. Epub 2009 Nov 10.
- Tsimoyiannis EC, Tsimogiannis KE, Pappas-Gogos G, Farantos C, Benetatos N, Mavridou P, Manataki A. Different pain scores in single transumbilical incision laparoscopic cholecystectomy versus classic laparoscopic cholecystectomy: a randomized controlled trial. Surg Endosc. 2010 Aug;24(8):1842-8. doi: 10.1007/s00464-010-0887-3. Epub 2010 Feb 20.
- Patel AG, Murgatroyd B, Ashton WD. Single incision laparoscopic adjustable gastric banding: 111 cases. Surg Obes Relat Dis. 2012 Nov-Dec;8(6):747-51. doi: 10.1016/j.soard.2011.06.013. Epub 2011 Jul 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
2. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11/LO/1592
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