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Vergleich von Actifuse ABX und lokalem Knochen in der Wirbelsäulenchirurgie

26. April 2017 aktualisiert von: Safdar Khan, Ohio State University

Actifuse ABX und Local Bone haben vergleichbare Ergebnisse wie Local Bone bei erwachsenen Patienten mit instrumentierter mehrstufiger Wirbelsäulendeformität

Diese Studie wird durchgeführt, um Menschen zu vergleichen, die eine standardmäßige Wirbelsäulenfusion hatten, bei der ein Teil ihres lokalen Knochentransplantats (eine kleine Menge Knochen aus der Region der Wirbelsäule, in der die Fusion auftritt) verwendet wurde, um eine Wirbelsäulendeformität bei Erwachsenen zu korrigieren, und Menschen, die wird eine standardmäßige Wirbelsäulenversteifung mit einer Mischung aus Actifuse ABX® (einem marktzugelassenen Knochenersatzmaterial) und einem lokalen Knochentransplantat (eine kleine Menge Knochen aus der Region der Wirbelsäule, in der die Versteifung stattfindet) durchgeführt. Diese Studie wird die Ergebnisse beider Gruppen vergleichen, um den orthopädischen Chirurgen bei der Durchführung von Wirbelsäulenversteifungen in der Zukunft zu unterstützen. Forscher erwarten, dass Actifuse ABX® genauso gut, wenn nicht sogar besser sein wird als nur ein lokales Knochentransplantat.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das gegenwärtige Verfahren für posterolaterale lumbale Fusionsoperationen verwendet Autotransplantatknochen, der typischerweise aus dem Beckenkamm des Patienten stammt. Es wurden jedoch Komplikationen bei der Verwendung von Beckenkammknochen berichtet, darunter eine zusätzliche Heilungszeit aufgrund der sekundären Operationsstelle und Gangstörungen. Kliniker benötigen eine adäquate Alternative, und viele haben damit begonnen, Wachstumsfaktoren oder synthetische Verbindungen zu testen, die in Verbindung mit lokalen Knochenautotransplantaten verwendet werden. Obwohl dies die Notwendigkeit einer sekundären Operationsstelle vermeidet, sind synthetische Materialien nicht ohne ihre eigenen Einschränkungen. Diese Verbindungen müssen ähnliche Wachstums- und Fusionsraten wie nativer Knochen erreichen. Diese Studie wird die Anwendbarkeit von Actifuse, einem synthetischen Knochentransplantatersatz, in der instrumentierten mehrstufigen Wirbelsäulendeformitätschirurgie bei Erwachsenen testen.

Actifuse ist ein silikatsubstituiertes Calciumphosphat. Es ist osteostimulierend und ein Knochenhohlraumfüller, der für orthopädische Anwendungen bestimmt ist, wie zum Beispiel als Füller für Lücken und Hohlräume, die für die Stabilität der Knochenstruktur nicht intrinsisch sind. Actifuse hat mehrere Eigenschaften, die den menschlichen Knochen nachahmen (Menge an Silizium, Resorptionsrate usw.). Es bietet ein Gerüst für die langfristige Knochenheilung und soll sanft in Knochenhohlräume oder Lücken des Skelettsystems, d. h. Extremitäten, Becken und Wirbelsäule, einschließlich der Verwendung bei posterolateralen Wirbelsäulenversteifungsverfahren mit geeigneter stabilisierender Hardware gepackt werden. Diese Defekte können chirurgisch erzeugte Knochendefekte oder Knochendefekte sein, die durch eine traumatische Verletzung des Knochens entstanden sind. Das Produkt stellt einen Knochenfüller bereit, der während des Heilungsprozesses resorbiert und durch nativen Knochen ersetzt wird.

Actifuse beschleunigt das Knochenwachstum durch die Kombination einer miteinander verbundenen makro- und mikroporösen Struktur mit einer osteostimulativen Chemie, die durch ein patentiertes Silikat-Substitutionsverfahren geschaffen wird, um Osteoprogenitorzellen (OPCs) und mesenchymale Stammzellen (MSCs) zu binden und zu stimulieren. Es widersteht einer Spülung und kann zur Überwachung der Heilung leicht auf Röntgenbildern betrachtet werden. Frühere Gruppen haben gezeigt, dass Actifuse sowohl im Labor als auch bei Patienten erfolgreich ist; Allerdings wurde in der zuvor veröffentlichten Literatur die Wirksamkeit von Actifuse bei instrumentierter mehrstufiger Wirbelsäulendeformität bei Erwachsenen nicht untersucht.

Basierend auf der früheren Literatur erwarten die Forscher, dass Actifuse ABX erfolgreich mit dem nativen Knochenwachstum fusioniert und die Fusion sowie einen Autograft-Ersatz fördert. Zu den möglichen Fallstricken gehört, dass Actifuse anstelle von nativem Knochen nicht so gut funktioniert. Wenn dies auftritt, führen die Ermittler eine Revisionsoperation durch, um eine ordnungsgemäße Knochenverbindung sicherzustellen.

Der Erfolg dieses Projekts könnte erhebliche Auswirkungen auf die Gesellschaft insgesamt haben. Es wird geschätzt, dass jedes Jahr über 200.000 Arthrodesen durchgeführt werden, und die autologe Beckenkamm-Knochentransplantation wird oft als Behandlungsstandard angesehen, daher könnten diese Ergebnisse das Operationsergebnis für Tausende von Patienten jedes Jahr verbessern. Darüber hinaus wird es wahrscheinlich die Zeit verkürzen, die der Chirurg im Operationssaal verbringt. Es könnte auch die Genesung des Patienten beschleunigen, indem es 1) die Menge des vom Patienten entnommenen autologen Knochens verringert und 2) die Eigenschaften von Actifuse (Osteostimulation, Resorptionsrate usw.) nutzt, die zu einer schnelleren Knochenverschmelzung und -heilung führen sollten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43203
        • The Ohio State University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient im Alter von 18 bis 80 Jahren
  • Der Patient erhielt die primäre Diagnose einer erwachsenen Wirbelsäulendeformität (mit Fusion von > 2 Ebenen)
  • Der Patient ist ein Kandidat für eine posteriore lumbale Fusion auf mehreren Ebenen
  • Patienten, die keines der Ausschlusskriterien erfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Nicht-englischer Sprecher
  • Derzeitiger Raucher
  • Häftling
  • Patient mit einem der folgenden:

Schwere degenerative Erkrankung Entzündliche Knochenerkrankung (z. Osteomyelitis) Metabolische Knochenerkrankung Knochenbestrahlung Bestehende akute oder chronische Infektionen Anomaler Kalziumstoffwechsel Hypokalzämie Schwere vaskuläre oder neurologische Erkrankung Herz-Kreislauf-Erkrankung, die eine elektive Operation ausschließt Unkontrollierter Diabetes Schwer eingeschränkte Nierenfunktion Dokumentierte Nierenerkrankung Bösartige Tumore Schwanger oder stillend

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wirbelsäulenfusion auf mehreren Ebenen mit Actifuse ABX®
Ein osteostimulatorischer, phasenreiner, poröser, silikatsubstituierter Kalziumphosphat-Knochenersatzstoff, der während der mehrstufigen Wirbelsäulenversteifung verwendet wird.
Mehrstufige Wirbelsäulenversteifung zur Behandlung von Wirbelsäulendeformitäten bei Erwachsenen mit Actifuse ABX®. Actifuse ABX® ist ein silikatsubstituierter Kalziumphosphat-Knochenfüller, der für orthopädische Anwendungen bestimmt ist, beispielsweise als Füller für Lücken und Hohlräume, die nicht für die Stabilität der Knochenstruktur von Bedeutung sind.
Kein Eingriff: Wirbelsäulenfusion auf mehreren Ebenen
Multilevel-Wirbelsäulenversteifung ohne Actifuse ABX.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verringern Sie die Erholungszeit des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
Die Forscher gehen davon aus, dass Actifuse ABX® die Genesungszeit des Patienten verkürzen wird, indem 1) die Menge des dem Patienten entnommenen autologen Knochens verringert wird und 2) die Eigenschaften von Actifuse (Osteostimulation, Resorptionsrate usw.) genutzt werden, die zu einer schnelleren Knochenfusion führen sollten und Heilung.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Safdar Khan, MD, Ohio State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. Mai 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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