- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01861379
Die Rolle der Ghost-Ileostomie bei der laparoskopischen Rektumresektion (GILRR)
20. November 2016 aktualisiert von: Francesco Saverio Mari, University of Roma La Sapienza
Um zu beurteilen, ob die Ghost-Ileostomie bei der Laparoskopie wirklich vorteilhaft ist, haben wir eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie durchgeführt, in der 2 Patientengruppen verglichen wurden, bei denen eine anteriore Resektion des Rektums laparoskopisch durchgeführt wurde.
In der ersten Patientengruppe wurde am Ende des Eingriffs immer eine Ghost-Ileostomie durchgeführt, während in der zweiten Gruppe am Ende des Eingriffs kein schützendes Stoma angelegt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
107
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chirurgische Indikation für die laparoskopische anteriore Rektumresektion
- Mittleres Anastomoseninsuffizienzrisiko
Ausschlusskriterien:
- Hohes Anastomoseninsuffizienzrisiko
- Geringeres Risiko einer Anastomoseninsuffizienz
- Fortgeschrittene Neoplasie (T4)
- Indikation für intersphinkterische Resektion Hydropneumatischer Test der Anastomosendichtheit ergab positives Luftleck
- Chirurgisches Verfahren intraoperativ modifiziert von der laparoskopischen anterioren Rektumresektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Geister-Ileostomie
Die Patienten wurden einer laparoskopischen anterioren Rektumresektion mit Durchführung einer Ghost-Ileostomie unterzogen
|
Am Ende der laparoskopischen anterioren Rektumresektion wurde nach Durchführung der kolorektalen Anastomose das terminale Ileum identifiziert und ein Fenster im Mesenterium geschaffen, um einen Gummischlauch (wir verwenden normalerweise einen Harnkatheter) um die Darmschlinge herumzuführen.
Die Röhre wurde anschließend durch den Trokareinschnitt in der rechten Flanke nach außen geführt.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kein schützendes Stoma
Die Patienten wurden einer laparoskopischen anterioren Rektumresektion ohne gleichzeitige Anlage eines schützenden Stomas unterzogen.
|
Am Ende der laparoskopischen anterioren Rektumresektion wurde nach Durchführung der kolorektalen Anastomose das terminale Ileum identifiziert und ein Fenster im Mesenterium geschaffen, um einen Gummischlauch (wir verwenden normalerweise einen Harnkatheter) um die Darmschlinge herumzuführen.
Die Röhre wurde anschließend durch den Trokareinschnitt in der rechten Flanke nach außen geführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Vorhandensein einer klinisch nachweisbaren Anastomoseninsuffizienz
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Postoperative Komplikation
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
Ghost-Ileostomie-Komplikationen
Zeitfenster: 15 Tage
|
15 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Mai 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Mai 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. November 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- DS-008
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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