- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01871753
Die Bacteriuria in Renal Transplantation (BiRT)-Studie: Eine Studie zum Vergleich von Antibiotika mit keiner Behandlung bei der Prävention symptomatischer Harnwegsinfektionen bei Empfängern von Nierentransplantationen mit asymptomatischer Bakteriurie (BiRT)
16. Juli 2019 aktualisiert von: Julien Coussement, MD, Erasme University Hospital
Die Bacteriuria in Renal Transplantation (BiRT)-Studie: Eine prospektive, randomisierte, parallele, multizentrische, offene Überlegenheitsstudie zum Vergleich von Antibiotika und keiner Behandlung bei der Prävention symptomatischer Harnwegsinfektionen bei Empfängern von Nierentransplantationen mit asymptomatischer Bakteriurie
Der Zweck dieser Studie ist es, bei Empfängern von Nierentransplantaten mit asymptomatischer Bakteriurie Antibiotika mit keiner Behandlung zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prüfärzte der BiRT-Studie wären daran interessiert, mit einigen weiteren Krankenhäusern zusammenzuarbeiten, insbesondere mit Zentren mit einem hohen Maß an Antibiotikaresistenz.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
198
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Antwerpen, Belgien, 2650
- Universitair Ziekenhuis Antwerpen
-
Baudour, Belgien, 7331
- Centre Hospitalier Epicura
-
Brussels, Belgien, 1070
- Hopital Universitaire Erasme
-
Brussels, Belgien, 1020
- Centre Hospitalier Universitaire Brugmann
-
Brussels, Belgien, 1090
- Universitair Ziekenhuis Brussel - Vrije Universiteit Brussel
-
Charleroi, Belgien, 6110
- Centre Hospitalier Universitaire de Charleroi
-
Gent, Belgien, 9000
- Universitair Ziekenhuis Gent
-
Liège, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Universitaire de Liege
-
-
-
-
-
Créteil, Frankreich, 94000
- Groupe Henri Mondor-Albert Chenevier, Assistance Publique-Hôpitaux de Paris
-
Lille, Frankreich, 59037
- Centre Hospitalier Régional Universitaire de Lille
-
Nantes, Frankreich, 44000
- Centre Hospitalier Universitaire de Nantes
-
Paris, Frankreich, 75015
- Department of Kidney Transplantation, Hôpital Necker Enfants-Malades, Université de Paris Descartes, APHP
-
Paris, Frankreich, 75020
- Hôpital Tenon, Assistance Publique-Hôpitaux de Paris
-
Saint-Étienne, Frankreich, 42055
- Centre Hospitalier Universitaire de Saint-Étienne
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Centre Hospitalier Universitaire Rangueil
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nierentransplantierter mit asymptomatischer Bakteriurie nach den ersten zwei Monaten nach der Transplantation
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frauen oder Frauen, die im Laufe des Studiums schwanger werden möchten
- Vorhandensein von Harnverweilvorrichtungen wie Harnröhrenkatheter, Ureterkatheter, Nephrostomie und/oder suprapubischem Katheter
- Kombinierte Transplantation (Leber-Niere, Lunge-Niere, Herz-Niere)
- Harnwegsoperationen in den letzten zwei Monaten
- Chirurgischer urologischer Eingriff in den nächsten 2 Wochen geplant
- Neutropenie (≤ 500 Neutrophile/mm3)
- Wichtige Intensivierung der Immunsuppression (Solumedrol-Bolus und/oder Anwendung von Thymoglobulin) oder jede andere Behandlung einer akuten Transplantatabstoßung in den letzten zwei Monaten
- Verwendung von Antibiotika zum Zeitpunkt der asymptomatischen Bakteriurie (außer zur Vorbeugung von Pneumocystis jirovecii)
- Dialysepflichtige Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD).
- Nicht funktionierende native Blase (z. Blasenfunktionsstörung, die eine intermittierende Selbstkatheterisierung erfordert, orthotope ileale Neoblase)
- Rezidivierende akute Transplantatpyelonephritis (≥ 2 Episoden im letzten Jahr)
- Empfänger von Nierentransplantationen, die nicht zur regelmäßigen Nachsorge zurückkehren konnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Antibiotika
10 Tage Antibiotika, begonnen und ausgewählt nach den Ergebnissen des Antibiogramms.
Im Falle einer Reinfektion oder eines Rückfalls wird eine erneute Verabreichung von antimikrobiellen Mitteln gemäß den Ergebnissen des Antibiogramms durchgeführt (für maximal 3 Zyklen von zehn Tagen Antibiotika während der 12 Monate der Nachsorge).
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10 Tage Antibiotika, begonnen und ausgewählt nach den Ergebnissen des Antibiogramms.
Im Falle einer erneuten Infektion oder eines Rückfalls wird eine erneute Verabreichung antimikrobieller Mittel gemäß den Ergebnissen des Antibiogramms durchgeführt (für maximal 3 Zyklen von zehn Tagen Antibiotika während der 12 Monate der Nachsorge).
Andere Namen:
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|
Kein Eingriff: Keine Behandlung
keine Antibiotikagabe bei asymptomatischer Bakteriurie, unabhängig von der Anzahl der asymptomatischen Episoden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
kumulative Inzidenz einer ersten Episode einer symptomatischen Harnwegsinfektion
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz einer ersten Pyelonephritis-Episode
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Beseitigung der asymptomatischen Bakteriurie
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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Auftreten neuer Episoden asymptomatischer Bakteriurie
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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|
Transplantatfunktion/Überleben des Transplantats
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Inzidenz einer Transplantatabstoßung
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Überleben des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Nützlichkeit einer Kontrollurinkultur zur Diagnose einer asymptomatischen Bakteriurie bei Empfängern von Nierentransplantaten
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Grad der antimikrobiellen Resistenz bei Bakterien, die für symptomatische Harnwegsinfektionen verantwortlich sind
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Gesamtzahl der Tage der antimikrobiellen Therapie
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
Kosten einer antimikrobiellen Behandlung bei asymptomatischer Bakteriurie und symptomatischer Harnwegsinfektion
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
|
Zahl der Krankenhauseinweisungen wegen asymptomatischer Bakteriurie und Behandlung symptomatischer Harnwegsinfektionen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Gesamtzahl der symptomatischen Harnwegsinfektionen in beiden Gruppen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Julien Coussement, MD, Hôpital Universitaire Erasme, Brussels, Belgium
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Juni 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BiRT study
- 2012-003857-26 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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