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Anfallserkennungs- und Warnsystem für Epilepsiepatienten

8. Juli 2019 aktualisiert von: Brain Sentinel

Eine zulassungsrelevante Phase-III-Studie zur Erkennung generalisierter tonisch-klonischer Anfälle mit einem Anfallserkennungs- und Warnsystem bei Epilepsiepatienten

Das Anfallserkennungs- und -warnsystem ist ein ambulantes System zur Überwachung und Analyse von EMG-Daten, um das Einsetzen von GTC-Anfällen zu erkennen und ein Warnsignal an das Pflegepersonal zu senden, dass ein Anfall auftritt.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

239

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78232-1399
        • Brain Sentinel

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Adoleszente Epilepsiepatienten mit generalisierten tonisch-klonischen Anfällen in der Anamnese, entweder primäre GTC oder partielle Anfälle mit zweiter Generalisierung.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine vermutete Vorgeschichte von GTC-Anfällen, entweder primäre GTC oder partielle Anfälle mit sekundärer Generalisierung.
  2. Wird zur routinemäßigen vEEG-Überwachung im Zusammenhang mit Anfällen in ein Krankenhaus eingeliefert.
  3. Männlich oder weiblich im Alter von 13-21 Jahren.
  4. Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter, hat einen negativen Schwangerschaftsurintest und darf auch nicht stillen.
  5. Kann die schriftliche Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben oder einen Elternteil oder einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter (LAR) haben, der dies vor der Durchführung von Studienbewertungen tun kann.
  6. Der Proband und/oder die primäre Betreuungsperson müssen in der Lage sein, alle Studienverfahren zu befolgen.
  7. Kann Englisch lesen, sprechen und verstehen oder hat eine LAR, die dies tut.
  8. Proband/LAR stimmt der Verwendung von vEEG-Dateien, einschließlich Video-/Audioaufzeichnungen, für Zwecke dieser Forschungsstudie zu.

Ausschlusskriterien:

  1. Hatte innerhalb des letzten Jahres keinen GTC-Anfall UND wird voraussichtlich keine Reduzierung der Antiepileptika während seines Krankenhausaufenthalts haben.
  2. Es werden intrakranielle EEG-Elektroden verwendet.
  3. Der Proband ist allergisch gegen Klebstoffe oder andere Komponenten der Elektrodenpflasteranordnung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Epilepsiepatienten
Diese Studie wird die Genauigkeit der Anfallserkennung durch das Studiengerät mit gleichzeitig gesammelten Daten der Anfallserkennung durch Video-EEG vergleichen.
Das Brain Sentinel Anfallserkennungs- und Warnsystem wurde entwickelt, um Epilepsiepatienten zu überwachen und das Pflegepersonal zu warnen, dass ein GTC-Anfall auftritt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis ist die Genauigkeit des Geräts zur Erkennung von GTC-Anfällen im Vergleich zum Video-EEG.
Zeitfenster: weniger als 1 Monat
Das Hauptziel der Forschung besteht darin, die Fähigkeit des Brain Sentinel-Anfallserkennungssystems zur genauen Erkennung von GTC-Anfällen im Vergleich zum anerkannten „Goldstandard“ für die Anfallserkennung, der Video-Elektroenzephalographie (vEEG), zu bestimmen. Der primäre Endpunkt wird die Empfindlichkeit von sein GTC-Anfallserkennung (definiert als innerhalb von 30 Sekunden nach motorischer Manifestation durch vEEG-Analyse) in einem Krankenhausumfeld.
weniger als 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich des Studiengeräts mit der Selbstmeldung von Anfällen mithilfe eines Anfallstagebuchs.
Zeitfenster: Weniger als 1 Monat
Das sekundäre Ziel besteht darin, den Betrieb des Brain Sentinel-Anfallserkennungssystems zu bewerten, wenn es in der Wohnung des Probanden verwendet wird, und die GTC-Anfallsberichte des Geräts mit einem Standard-Anfallstagebuch zu vergleichen, das vom Probanden/Betreuer geführt wird.
Weniger als 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Dileep Nair, MD, The Cleveland Clinic
  • Hauptermittler: Jose' E Cavazos, MD, PhD, Brain Sentinel
  • Hauptermittler: Dennis Dlugos, MD, Children's Hospital of Philadelphia
  • Hauptermittler: Jonathan Halford, MD, Medical University of South Carolina

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

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