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Onkologische Auswirkungen einer radikalen Pankreatektomie ohne Splenektomie bei gut ausgewähltem linksseitigem Bauchspeicheldrüsenkrebs

19. November 2016 aktualisiert von: Yonsei University
Wenn bei linksseitigem Bauchspeicheldrüsenkrebs eine distale Pankreatektomie durchgeführt wird, wird die Splenektomie in der Regel nicht nur zur randnegativen Resektion, sondern auch zur wirksamen Entfernung der Milzhilus-Lymphknoten durchgeführt. Es gab jedoch keine wissenschaftlichen Beweise für die Rechtfertigung einer Milzresektion. Unter Berücksichtigung der potenziellen immunologischen Funktion der Milz stellten die Forscher die Hypothese auf, dass die distale Pankreatektomie ohne Pankreatektomie bei linksseitigem Bauchspeicheldrüsenkrebs der distalen Pankreatektomie mit Pankreatektomie hinsichtlich der kurzfristigen perioperativen Ergebnisse und des krankheitsspezifischen Gesamtüberlebens überlegen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Duktales Adenokarzinom
  2. Alter ≥20 und ≤80
  3. Allgemeiner Leistungsstatus: der Karnofsky-Score > 70 % oder ECOG 0-1
  4. Möglicherweise kurative Resektion
  5. Tumorgröße < 3 cm
  6. Bauchspeicheldrüsenkrebs am Hals oder Körperteil
  7. Keine Invasion der Milz oder des Milzhilus
  8. Keine kombinierte Resektion außer Lt. Nebenniere
  9. Abstand von mehr als 5 cm (≥ 5 cm) zwischen Tumorseitenrand und Milzhilus

Ausschlusskriterien:

  1. Inoperabler oder lokal fortgeschrittener, metastatischer Fall
  2. Patienten, die keine Operation wünschen
  3. ASA-Wert (American Society of Anaesthesiologists’ Physical Status Classification): ≥3
  4. Patienten mit Drogen- oder Alkoholabhängigkeit
  5. Patienten mit geringer Compliance
  6. Patienten, die nicht an der klinischen Studie teilnehmen möchten
  7. Patienten, die die Einverständniserklärung nicht lesen oder verstehen können, unterschreiben ein Einverständnisformular (z. B. geistige Behinderung, Blindheit, Analphabetismus, Ausländer usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RAMPEN
Radikale antegrade modulare Pankreatektomie mit Splenektomie
Aktiver Komparator: RAMPE
Radikale antegrade modulare Pankreatektomie ohne Splenektomie
Distale Pankreatektomie ohne Pankreatektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Blutungsmenge
Zeitfenster: 5 Stunden
5 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnitt der Schmerzbewertung
Zeitfenster: Zulassungszeitraum (ca. 5 Tage)
Zulassungszeitraum (ca. 5 Tage)
Zeitintervall bis zur adjuvanten Behandlung
Zeitfenster: Zulassungszeitraum (ca. 5 Tage)
Zulassungszeitraum (ca. 5 Tage)
postoperative Komplikation
Zeitfenster: Zulassungszeitraum (ca. 5 Tage)
(z.B. postoperative Pankreasfistel, verzögerte Magenentleerung, intraabdominaler Abszess, postoperative Blutung, Wundinfektion usw.)
Zulassungszeitraum (ca. 5 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Mai 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. November 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2016

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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