Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Immunauflösung nach Staphylococcus Aureus Bakteriämie

13. August 2025 aktualisiert von: University of Chicago

Der Zweck dieser Studie ist es, zu bestimmen, wie sich Monozyten-HLA-DR und andere Marker der Immunfunktion bei Patienten mit und ohne vorherige Immundysfunktion, die eine Sepsis durch Staphylococcus-aureus-Bakteriämie überleben, mit der Zeit verändern.

Wir gehen davon aus, dass Patienten mit vorangegangener Immunfunktionsstörung nach einer Sepsis-Episode eine stärkere Reduktion von HLA-DR und anderen Markern der Immunfunktion aufweisen als Menschen ohne vorangegangene Immunfunktionsstörung.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Krankenhauspatienten mit Staphylococcus-aureus-Bakteriämie, die über 18 Jahre alt sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens eine für S. aureus positive Blutkultur
  • Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
  • Mindestens zwei von vier Kriterien des systemischen Entzündungsreaktionssyndroms (SIRS) am Tag positiver Blutkulturen. SIRS-Kriterien sind:

    • Körpertemperatur unter 36 °C (96,8 °F) oder mehr als 38 ° C (100,4 ° F)
    • Herzfrequenz größer als 90 Schläge pro Minute
    • Tachypnoe (hohe Atemfrequenz) mit mehr als 20 Atemzügen pro Minute; oder ein arterieller Partialdruck von Kohlendioxid von weniger als 32 mmHg
    • WBC weniger als 4000 Zellen/mm³ (4 x 109 Zellen/l) oder mehr als 12.000 Zellen/mm³ (12 x 109 Zellen/l); oder das Vorhandensein von mehr als 10 % unreifen Neutrophilen (Bandenformen)

Ausschlusskriterien:

  • Sequential Organ Failure Assessment (SOFA) Score > 12 am Tag der positiven Blutkulturen
  • Bei positiven Blutkulturen wird eine Überlebenszeit von < 7 Tagen erwartet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Immunsupprimiert

Immunsupprimiert umfasst Patienten mit einem der folgenden:

  1. eine Diagnose einer hämatologischen Malignität
  2. eine HIV-Diagnose
  3. myelosuppressive Chemotherapie in den letzten 90 Tagen
  4. immunmodulierende Medikamente in den letzten 90 Tagen
Nicht immunsupprimiert
Das Subjekt entspricht nicht den immunsupprimierten Kriterien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HLA-DR und Zytokine
Zeitfenster: 0-30 Tage
Die prozentuale Expression von HLA-DR auf Monozyten wird durch Durchflusszytometrie gemessen. Die Zytokinspiegel werden durch ELISA gemessen.
0-30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Neue Infektionen
Zeitfenster: 0-90 Tage
0-90 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 0-90 Tage
0-90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2013

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

18. Juni 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus-Infektion

Abonnieren