- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01881087
Spinalanästhesie mit hyperbarem Levobupivacain 0,75 % für die ambulante Kniearthroskopie (levobupi)
Spinalanästhesie mit hyperbarem Levobupivacain 0,75 % für die ambulante Kniearthroskopie: Eine doppelblinde, randomisierte klinische Studie zum Vergleich von drei niedrigen Dosen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach vorheriger IRB-Genehmigung und Einverständniserklärung werden 180 ASA I-II-Erwachsene unter ambulanter Kniearthroskopie nach dem Zufallsprinzip einer einseitigen Spinalanästhesie mit 7,5 (Gruppe Levo-7,5, n=59), 9,37 (Gruppe Levo-9,37) zugeteilt. n=61) und 11,25 (Gruppe Levo-11,25, n=60) mg HLBP 0,75 % unter Verwendung einer 27-Gauge-Whitacre-Nadel mit einer Geschwindigkeit von 0,1 ml/Sek. und die seitliche Dekubitusposition wurde für 5 Minuten nach der Injektion beibehalten.
Ein unabhängiger Beobachter bewertet die motorischen (modifizierte Bromage-Skala) und sensorischen Werte (transkutane elektrische Stimulation in den Hautsegmenten T10, L1, L3 und S1) sowie das Vorhandensein unerwünschter Ereignisse unmittelbar nach der Rückkehr in die Rückenlage, am Ende der Operation und alle 10 Minuten von der Aufnahme in die Intensivstation bis zu den Bedingungen für die Entlassung aus der Heimat.
Die transkutane Elektrostimulation (TES) wird mit einem PNS (Ministim® Modell MS-IV, Organon, Dublin, Irland) unter Verwendung von 50-Hz-Tetanusreizen für 5 Sekunden durchgeführt. von 10 bis 60 mA 3,4.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Valle del Cauca
-
Cali, Valle del Cauca, Kolumbien, 76001000
- Fundacion Valle del Lili
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 18–64 Jahren. geplante Kniearthroskopie (therapeutisch oder diagnostisch)
Ausschlusskriterien:
- Herz- oder Lungenerkrankung
- Einnahme von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien während der 7 Tage vor der Operation
- Vorgeschichte von Gerinnungsstörungen
- Bilaterale Verfahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Levo-7,5 mg
Hyperbares Levobupivacain 0,75 % spinale Verabreichung mit einer Whitacre-Nadel 27G.
Dosierung: 7,5 mg.
Einzelne Dosis.
|
Jede 4 ml der verabreichten Lösung enthält: Chlorhydrat Levogyre Bupivacain 30 mg, Glucose 290,8 mg und Wasser für Injektionszwecke c.s.
Andere Namen:
|
Experimental: Levo-9,37
Hyperbares Levobupivacain 0,75 % spinale Verabreichung mit einer Whitacre-Nadel 27G.
Dosierung: 9,37 mg.
Einzelne Dosis.
|
Jede 4 ml der verabreichten Lösung enthält: Chlorhydrat Levogyre Bupivacain 30 mg, Glucose 290,8 mg und Wasser für Injektionszwecke c.s.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Levo-11.25
Hyperbares Levobupivacain 0,75 % spinale Verabreichung mit einer Whitacre-Nadel 27G.
Dosierung: 11,25 mg.
Einzelne Dosis.
|
Jede 4 ml der verabreichten Lösung enthält: Chlorhydrat Levogyre Bupivacain 30 mg, Glucose 290,8 mg und Wasser für Injektionszwecke c.s.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wahrscheinlichkeit einer Motorblockade
Zeitfenster: 200 Minuten
|
Wahrscheinlichkeitsrate der Persistenz motorischer Blockaden nach einer Dosis spinalen HLBP 0,75 %
|
200 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rate fehlgeschlagener Wirbelsäulenblockaden
Zeitfenster: 15 Minuten nach der Einnahme
|
Rate fehlgeschlagener Wirbelsäulenblockaden für jede Behandlungsgruppe
|
15 Minuten nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fredy J Ariza, MD., MSc., Fundacion Clinica Valle del Lili
- Studienstuhl: Marisol Badiel, MD., MSc., Unidad de Investigaciones Clínicas, Fundación Valle del Lili
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LevoBupi-003
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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