- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01897220
Perioperative Ischämie versus perioperative Blutung während einer nichtkardialen Operation bei Herzpatienten (PRAGUE-14)
Perioperative Ischämie im Vergleich zu perioperativer Blutung während einer nichtkardialen Operation bei Herzpatienten: PRAGUE 14-Studie
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Dieses Projekt wird die aktuelle Situation (antithrombotische Medikation, Prävalenz von Blutungen und ischämischen Komplikationen) in einer großen konsekutiven Kohorte nicht ausgewählter Herzpatienten, die sich einer nichtkardialen Operation unterziehen, genau beschreiben (prospektives Register).
Die Patienten müssen alle drei Einschlusskriterien erfüllen: (1) Jede Art von nichtkardialer Operation (akut oder elektiv), die unter Vollnarkose oder neuroaxialer Anästhesie in vier chirurgischen Abteilungen durchgeführt wird – Allgemeinchirurgie, Orthopädie-Trauma, Urologie und Neurochirurgie. (2) Vorgeschichte einer Herzerkrankung mit dem Risiko einer arteriellen, intrakardialen oder venösen Thrombose oder Embolie. (3) Unterzeichnete Einverständniserklärung. Alle operierten Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden aufgenommen, d. h. alle aufeinanderfolgenden Herzpatienten, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
Klinische Ausgangsindikatoren, chronische und perioperative Medikamente, EKG, Labortests und alle Komplikationen (insbesondere Ischämie und Blutungen) werden registriert.
Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, beobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Prague, Tschechien, 10034
- Cardiocentre, Univ. Hospital Královské Vinohrady
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Art von nichtkardialer Chirurgie (akut oder elektiv), die unter Vollnarkose oder neuroaxialer Anästhesie in vier chirurgischen Abteilungen durchgeführt wird: Allgemeine Chirurgie, Orthopädie-Trauma, Urologie und Neurochirurgie.
- Vorgeschichte einer Herz-Kreislauf-Erkrankung mit dem Risiko einer arteriellen, intrakardialen oder venösen Thrombose oder Embolie. (3) Unterzeichnete Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Es gibt keine Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Patienten des Universitätsklinikums
Konsekutive Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die sich einer nichtkardialen Operation unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prävalenz perioperativer Komplikationen – insbesondere ischämischer Komplikationen oder Blutungen
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, beobachtet
|
Prävalenz perioperativer Komplikationen – insbesondere ischämischer Komplikationen oder Blutungen; Diese Komplikationen werden mit dem Muster der Verabreichung einer antithrombotischen Therapie korrelieren.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, voraussichtlich durchschnittlich 10 Tage, beobachtet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Petr Widimsky, Prof., Cardiocentre, Univ. Hospital Královské Vinohrady, Prague, Czech Rep.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NT/11506-6
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