- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01899703
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von Wiederholungsdosen der GSK2330672-Verabreichung bei Patienten mit primärer biliärer Zirrhose (PBC) und Symptomen von Juckreiz
31. Juli 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik der wiederholten Verabreichung von GSK2330672 bei Patienten mit primärer biliärer Zirrhose (PBC) und Symptomen von Juckreiz
Dies wird eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der Verabreichung von GSK2330672 bei Patienten mit primärer biliärer Zirrhose (PBC) und Symptomen von Juckreiz sein.
Es handelt sich um eine doppelblinde Crossover-Studie mit Probanden, die Placebo oder GSK23306772 in zufälliger Reihenfolge während zweier 14-tägiger Behandlungsperioden erhielten.
Darüber hinaus wird die Studie die GSK2330672-Exposition und Wechselwirkungen mit Ursodeoxycholsäure (UDCA) bestimmen.
Die Gesamtdauer der Teilnahme des Probanden beträgt 14 Wochen für das Screening (45 Tage) und den Behandlungszeitraum.
Probanden, die für eine Einschreibung in Frage kommen, nehmen an einer zweiwöchigen Placebo-Einlaufphase teil.
Die Probanden werden in einer Crossover-Methode (Sequenz 1 / Sequenz 2) randomisiert, um während zweier aufeinanderfolgender zweiwöchiger Studienperioden eine Placebo- oder GSK2330672-Behandlung zu erhalten.
Die Probanden nehmen dann an einer 2-wöchigen Follow-up-Periode mit Placebo-Dosierung teil, die mit abschließenden Follow-up-Bewertungen endet.
Die Studienergebnisse werden verwendet, um ein Nutzen-Risiko-Profil für GSK2330672 bei PBC zu erstellen, das die Pläne für den Übergang zu explorativen Wirksamkeitsstudien bestimmt
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- GSK Investigational Site
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Newcastle upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
- GSK Investigational Site
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West Midlands
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Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B15 2WB
- GSK Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter zwischen 18 und 75 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Nachgewiesene oder wahrscheinliche PBC, wie durch den Probanden nachgewiesen, der mindestens 2 der folgenden Symptome aufweist: Vorgeschichte von anhaltend erhöhten Werten der alkalischen Phosphatase (AP), die erstmals mindestens 6 Monate vor Tag 1 erkannt wurden; positiver Titer antimitochondrialer Antikörper (AMA) (>1:40 Titer bei Immunfluoreszenz oder M2-positiv bei ELISA) oder PBC-spezifische antinukleäre Antikörper (antinukleärer Punkt und Kernrand positiv); Leberbiopsie im Einklang mit PBC.
- Screening-AP-Wert zwischen <=<10 × Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Die Probanden sollten zum Zeitpunkt des Screenings für > 8 Wochen stabile UDCA-Dosen erhalten. Personen, die UDCA aufgrund einer Unverträglichkeit nicht einnehmen, können nach Zustimmung des medizinischen Monitors von GSK in diese Studie aufgenommen werden.
- Juckreizsymptome wie folgt (eines der folgenden): PBC-Patienten mit schweren Juckreizsymptomen, die das tägliche Leben erheblich beeinträchtigen und sich als refraktär erwiesen haben, nachdem mindestens eine frühere Therapie aufgrund unzureichenden klinischen Ansprechens, schlechter Verträglichkeit oder Nebenwirkungen abgebrochen wurde. Eine vorübergehende Reaktion auf Kühlung, 1 % Menthol in wässriger Creme, nasobiliäre Drainage oder Therapie mit einem molekularen Adsorbens-Kreislaufsystem (MARS) ist immer noch mit refraktärem Juckreiz vereinbar; PBC-Patienten mit ungelösten Symptomen unter Verwendung eines einzelnen juckreizstillenden Mittels, die eine Auswaschung der aktuellen Therapie für die Dauer der Studie tolerieren können; Patienten mit PBC, die eine Behandlung für neu diagnostizierten oder zuvor unbehandelten Pruritus suchen.
- Eine weibliche Testperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, was durch einen negativen Test auf humanes Choriongonadotropin (hCG) im Serum bestätigt wird, oder mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Nicht reproduktives Potenzial, definiert als prämenopausale Frauen mit einem dokumentierten Eileiter Ligatur oder Hysterektomie; oder postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen ist eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) >40 Milliinternationalen Einheiten pro Milliliter und Estradiol <40 Pikogramm pro Milliliter (<147 Pikomol pro Liter) bestätigend]. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Menopause zweifelhaft ist, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden zusammen mit entweder einer zweiten Form der hochwirksamen Empfängnisverhütung oder einem Barriereschutz (Kondome mit Spermizid) anwenden, wenn sie dies fortsetzen möchten ihre HRT während der Studie. Andernfalls müssen sie die HRT absetzen, um den postmenopausalen Status vor der Aufnahme in die Studie bestätigen zu können; Fortpflanzungsfähigkeit und erklärt sich damit einverstanden, eine der Verhütungsmethoden für die angegebene Zeitdauer zu befolgen.
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen umfasst
Ausschlusskriterien:
- Gesamtbilirubin-Screening >1,5x ULN. Isoliertes Bilirubin > 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 % ist.
- Screening auf Alaninaminotransferase oder Aspartataminotransferase >4x ULN.
- Screening von Serumkreatinin >2,5 Milligramm pro Deziliter (221 Mikromol/Liter).
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer hepatischen Dekompensation (z. B. Varizenblutung, Enzephalopathie oder schlecht kontrollierter Aszites).
- Vorgeschichte oder Vorhandensein anderer begleitender Lebererkrankungen, einschließlich Hepatitis aufgrund einer Infektion mit dem Hepatitis-B- oder -C-Virus (HCV, HBV), primär sklerosierende Cholangitis (PSC), alkoholische Lebererkrankung, definitive Autoimmunhepatitis oder durch Biopsie nachgewiesene nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH).
- Verabreichung der folgenden Medikamente zu einem beliebigen Zeitpunkt während der 3 Monate vor dem Screening für die Studie: Colchicin, Methotrexat, Azathioprin oder systemische Kortikosteroide.
- Aktuelle oder chronische Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen, chronischem Durchfall, Morbus Crohn oder Durchfall im Zusammenhang mit Malabsorptionssyndromen.
- Positiver Test auf okkultes Blut im Stuhl beim Screening.
- Basierend auf gemittelten korrigierten QT-Intervall (QTc)-Werten von dreifachen EKGs, die im Abstand von mindestens 5 Minuten aufgenommen wurden: QTc >=450 Millisekunden (ms); oder QTc >=480 ms bei Probanden mit Schenkelblock.
- Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie in der Anamnese.
- Vorgeschichte der Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikationen oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte von Medikamenten oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder GSK Medical Monitor ihre Teilnahme kontraindiziert.
- Vorgeschichte des regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von > 21 Einheiten für Männer oder > 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 g Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 Milliliter [ml]) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen
- Ein positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie. Eine Mindestliste von Drogen, auf die gescreent wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine
- Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb von 56 Tagen zu einer Spende von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 ml führen würde.
- Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
- Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: GSK2330672
Der Proband erhält GSK2330672 45 mg BID von Tag 1 bis 3 und 90 mg BID von Tag 4 bis 14 einer der beiden Behandlungsperioden.
Die Patienten wurden randomisiert einer von zwei Sequenzen zugeteilt, die entweder (i) GSK2330672 gefolgt von Placebo erhielten; ODER (ii) Placebo, gefolgt von GSK2330672.
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GSK2330672 orale konservierte Lösung 1,5 mg/g wird in Braunglasflaschen geliefert und gemäß dem Randomisierungsplan erhält der Proband 45 mg BID von Tag 1 bis 3 und 90 mg BID von Tag 4 bis 14 einer der beiden Behandlungsperioden.
Orale konservierte Placebo-Lösung wird in Braunglasflaschen geliefert und gemäß dem Randomisierungsplan erhält der Proband Placebo BID von Tag 1 bis 14 einer der beiden Behandlungsperioden. .
UDCA 250 mg wird in Kapselform geliefert.
Die Probanden, die zum Zeitpunkt der Run-in-Periode UDCA einnehmen, werden mit der gleichen täglichen Gesamtdosis des Arzneimittels fortgeführt, jedoch auf eine standardisierte Formulierung und ein standardisiertes Dosierungsschema umgestellt, bei dem die gesamte Tagesdosis einmal täglich am Abend zuvor verabreicht wird Bettzeit.
Die einmal tägliche Gabe von UDCA wird für die Dauer der Studie fortgesetzt.
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Experimental: Placebo
Das Subjekt erhält Placebo BID von Tag 1 bis 14 einer der beiden Behandlungsperioden.
Die Patienten wurden randomisiert einer von zwei Sequenzen zugeteilt, die entweder GSK2330672 gefolgt von Placebo erhielten; ODER Placebo gefolgt von GSK2330672.
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GSK2330672 orale konservierte Lösung 1,5 mg/g wird in Braunglasflaschen geliefert und gemäß dem Randomisierungsplan erhält der Proband 45 mg BID von Tag 1 bis 3 und 90 mg BID von Tag 4 bis 14 einer der beiden Behandlungsperioden.
Orale konservierte Placebo-Lösung wird in Braunglasflaschen geliefert und gemäß dem Randomisierungsplan erhält der Proband Placebo BID von Tag 1 bis 14 einer der beiden Behandlungsperioden. .
UDCA 250 mg wird in Kapselform geliefert.
Die Probanden, die zum Zeitpunkt der Run-in-Periode UDCA einnehmen, werden mit der gleichen täglichen Gesamtdosis des Arzneimittels fortgeführt, jedoch auf eine standardisierte Formulierung und ein standardisiertes Dosierungsschema umgestellt, bei dem die gesamte Tagesdosis einmal täglich am Abend zuvor verabreicht wird Bettzeit.
Die einmal tägliche Gabe von UDCA wird für die Dauer der Studie fortgesetzt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE) während der Behandlung von Baseline bis Tag 56
Zeitfenster: Bis Tag 56
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Ein SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu einer Behinderung/Unfähigkeit führt oder eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist, ein wichtiges medizinisches Ereignis, das kann medizinische oder chirurgische Eingriffe erfordern.
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Bis Tag 56
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Veränderung der Leukozytenzahl (WBC), der Gesamtzahl an Neutrophilen, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen, Basophilen und Blutplättchen gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Nachuntersuchung (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Die Leukozytenzahl, die Gesamtzahl der neutrophilen Granulozyten, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen, Basophilen und Blutplättchen wurde bei Baseline, Tag 28 (D28), Tag 42 (D42) und Follow-up (Tag 56) gemessen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird für diese Parameter zusammengefasst.
Als Baseline gilt die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung.
Wenn die Bewertungen mehr als einmal beim Baseline-Besuch durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Ausgangswert betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Besuchswert minus Baseline-Werte berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Änderung der Hämoglobin- und mittleren korpuskelhämoglobinkonzentration (MCHC) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Hämoglobin und MCHC wurden zu Studienbeginn, Tag 28 (D28), Tag 42 (D42) und Follow-up (Tag 56) gemessen.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird für diese Parameter zusammengefasst.
Als Baseline gilt die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung.
Wenn die Bewertungen mehr als einmal beim Baseline-Besuch durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Ausgangswert betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Besuchswert minus Baseline-Werte berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Veränderung des mittleren Blutkörperchenvolumens (MCV) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Hämatologische Parameter wurden zu Studienbeginn, Tag 28 (D28), Tag 42 (D42) und Follow-up (Tag 56) gemessen.
Die Veränderung des MCV gegenüber dem Ausgangswert wird zusammengefasst.
Als Baseline gilt die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung.
Wenn die Bewertungen mehr als einmal beim Baseline-Besuch durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Ausgangswert betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Besuchswert minus Baseline-Werte berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Änderung des Hämatokritwertes gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Hämatologische Parameter wurden zu Studienbeginn, Tag 28 (D28), Tag 42 (D42) und Follow-up (Tag 56) gemessen.
Die Veränderung des Hämatokrits gegenüber dem Ausgangswert wird zusammengefasst.
Als Baseline gilt die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung.
Wenn die Bewertungen mehr als einmal beim Baseline-Besuch durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Ausgangswert betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Besuchswert minus Baseline-Werte berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Veränderung der roten Blutkörperchen (RBC) und Retikulozyten gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Weiße und rote Blutkörperchen, Retikulozyten, Gesamtzahl der Neutrophilen, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen, Basophilen und Blutplättchen, Hämatokrit, Hämoglobin, mittlere Hämoglobinkonzentration der Blutkörperchen, mittleres Blutkörperchenvolumen wurden zu Studienbeginn, Tag 28 (D28), Tag 42 (D42 ) und Follow-up (Tag 56).
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für diese Parameter wird zusammengefasst.
Als Baseline gilt die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung.
Wenn die Bewertungen mehr als einmal beim Baseline-Besuch durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Ausgangswert betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Besuchswert minus Baseline-Werte berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Veränderung von alkalischer Phosphatase (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Blutproben wurden für die Messung von ALP, ALT, AST und GGT bei Baseline, Tag 28 (D28), Tag 42 (D42) und Follow-up (Tag 56) entnommen.
Der Baseline-Wert wurde als die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung angesehen.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Veränderung von direktem und Gesamt-Bilirubin, Kreatinin und Harnsäure gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Blutproben wurden zur Messung von direktem und Gesamt-Bilirubin, Kreatinin und Harnsäure zu Studienbeginn, Tag 28 (Tag 28), Tag 42 (Tag 42) und Follow-up (F/U) (Tag 56) entnommen.
Der Baseline-Wert wurde als die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung angesehen.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Veränderung des Gehalts an Kalzium, Chlorid, Kohlendioxid (CO2)/Bikarbonat, Glukose, Kalium, Natrium und Harnstoff/Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Blutproben wurden zur Messung von Calcium, Chlorid, Kohlendioxidgehalt/Bicarbonat, Glukose, Kalium, Natrium und Harnstoff/BUN zu Studienbeginn, Tag 28 (D28), Tag 42 (D42) und Follow-up (D56) entnommen. .
Der Baseline-Wert wurde als die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung angesehen.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Veränderung von Albumin und Gesamtprotein gegenüber dem Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Blutproben wurden für die Messung von Albumin und Gesamtprotein an Baseline, Tag 28 (D28), Tag 42 (D42) und Follow-up (Tag 56) entnommen.
Der Baseline-Wert wurde als die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung angesehen.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Änderung des Urin-pH-Werts vom Ausgangswert an Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Urinproben wurden zu Studienbeginn, Tag 28 (Tag 28), Tag 42 (Tag 42) und Follow-up (Tag 56) gesammelt.
Der Baseline-Wert wurde als die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung angesehen.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Post-Baseline-Besuchswert minus Baseline-Werte berechnet.
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Baseline, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Veränderung der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter gegenüber dem Ausgangswert an Tag 1, Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Eine 12-Kanal-EKG-Messung wurde nach 10-minütiger Ruhe in halbliegender Position zu Studienbeginn, Tag 1 und Tag 14 (Einlaufphase), Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56) durchgeführt.
Folgende Parameter wurden analysiert: PR-Intervall, QRS-Intervall, korrigiertes QT (QTc) und unkorrigiertes QT-Intervall.
Die Basislinie ist der Durchschnitt der dreifachen Ablesungen, die vor der ersten Dosis genommen wurden.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline, Tag 1, Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Änderung der Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 14 (Einlaufphase), Tag 28 (Phase 1), Tag 42 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56)
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Die HF wurde zu folgenden Zeitpunkten gemessen: Baseline, Tag 14 (T14, Einlaufphase), Tag 28 (T28, Phase 1), Tag 42 (T42, Phase 2) und Nachbeobachtung (Tag 56).
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage nach 10 Minuten Ruhe gemessen.
Als Baseline gilt die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline, Tag 14 (Einlaufphase), Tag 28 (Phase 1), Tag 42 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56)
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Veränderung des diastolischen Blutdrucks (DBP) und des systolischen Blutdrucks (SBP) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Baseline, Tag 14 (Einlaufphase), Tag 28 (Phase 1), Tag 42 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56)
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Der diastolische Blutdruck und der systolische Blutdruck wurden zu Studienbeginn, Tag 14 (D14; Einlaufphase), Tag 28 (D28; Phase 1), Tag 42 (T42; Phase 2) und Follow-up (Tag 56) gemessen.
Alle Messungen wurden in halbliegender Rückenlage nach 10-minütiger Ruhe durchgeführt.
Als Ausgangswert wurde die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung angesehen.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert nach dem Ausgangswert minus dem Ausgangswert berechnet.
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Baseline, Tag 14 (Einlaufphase), Tag 28 (Phase 1), Tag 42 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56)
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Zusammenfassung der Reaktionen auf das gastrointestinale Symptom-Reaktionssystem (GSRS) nach Dimension an Tag 1, Tag 13, Tag 27, Tag 41 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 13 (Einlaufphase), Tag 27 (Phase 1), Tag 41 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56)
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Das gastrointestinale Symptom-Reaktionssystem ist eine Bewertungsskala, die verwendet wurde, um die von den Teilnehmern berichteten Symptome in den vorangegangenen 5 bis 7 Tagen zu bewerten.
Als Ausgangswert wurde die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung angesehen.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
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Tag 1 und Tag 13 (Einlaufphase), Tag 27 (Phase 1), Tag 41 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56)
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Untersuchung auf okkultes Blut im Stuhl an Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Nachsorge (Tag 56)
Zeitfenster: Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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An Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56) wurde eine Überwachung auf okkultes Blut im Stuhl durchgeführt.
Es war ein Überwachungssystem (in Form einer Karte), um symptomatische oder sichtbare Magen-Darm-Blutungen oder asymptomatische okkulte Blutungen bei den Teilnehmern zu erkennen.
Als Baseline gilt die letzte nicht fehlende Bewertung des Teilnehmers vor der Dosierung.
Wenn Bewertungen beim Baseline-Besuch mehr als einmal durchgeführt wurden, wurde der letzte Wert vor der Dosis beim Baseline-Besuch als Baseline betrachtet.
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Tag 14, Tag 28, Tag 42 und Follow-up (Tag 56)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Kurve (AUC) von Serumprofilen der Gesamtgallensäurekonzentrationen (T-Gallensäure) an Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2 und 5 Stunden (h) nach der Einnahme an den Tagen 14, 28 und 42
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Serumproben wurden an den Tagen 14, 28 und 42 für T-Gallensäure gesammelt.
Die Fläche unter der Kurve (AUC) über das gegebene Zeitintervall wurde unter Verwendung der Analyse der wiederholten Messungen der Kovarianz (ANCOVA)-Analyse erhalten.
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Vor der Einnahme und 2 und 5 Stunden (h) nach der Einnahme an den Tagen 14, 28 und 42
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AUC der Serumprofile von 7-Alpha-Hydroxy-4-cholesten-3-on (C4) an Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2 und 5 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 14, 28 und 42
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Serumproben wurden an den Tagen 14, 28 und 42 für C4 gesammelt.
Die AUC über das gegebene Zeitintervall wurde unter Verwendung der ANCOVA-Analyse mit wiederholten Messungen erhalten.
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Vor der Einnahme und 2 und 5 Stunden nach der Einnahme an den Tagen 14, 28 und 42
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Zusammenfassung der abgeleiteten getrimmten Mittelwerte der von den Teilnehmern gemeldeten Juckreizwerte auf der Pruritus-Punkte-Skala von 0 bis 10 (Juckreiztyp: am schlimmsten, Intensität, störend und störend)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 56
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Eine 0- bis 10-Punkte-Skala wurde implementiert, um die Juckreizsymptome sowie andere assoziierte Symptome zweimal täglich morgens und abends (ungefähr zum Zeitpunkt der Medikamenteneinnahme) zu messen.
Die Teilnehmer erhielten ein gedrucktes oder elektronisches Tagebuch und wurden gebeten, die Schwere ihrer Juckreizsymptome von „0“ für keinen Juckreiz bis „10“ für den schlimmsten Juckreiz zu bewerten.
Juckreiztyp Am schlimmsten, Intensität, Lästig und Interferenz werden gemeldet.
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Von Tag 1 bis Tag 56
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Zusammenfassung der von den Teilnehmern gemeldeten Itch-Scores auf der 5-D-Itch-Skala (Bereich = Grad, Richtung, Behinderung, Verteilung, Dauer und insgesamt) an Tag 1, Tag 13, Tag 27, Tag 41 und Follow-up (Tag 56)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 13 (Einlaufphase), Tag 27 (Phase 1), Tag 41 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56)
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Die 5-D-Juckreiz-Skala deckt fünf Dimensionen des von den Teilnehmern erlebten Juckreizes ab, darunter Dauer, Grad, Richtung, Behinderung und Verteilung.
Es wurde an Tag 1 und Tag 13 (Einlaufphase), Tag 27 (Phase 1), Tag 41 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56) gemeldet.
Die Punktzahlen für jeden der fünf Bereiche wurden separat erzielt und dann zusammengezählt, um eine 5-D-Gesamtpunktzahl zu erhalten.
5-D-Scores lagen potentiell zwischen 5 (kein Juckreiz) und 25 (stärkster Juckreiz).
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Tag 1 und Tag 13 (Einlaufphase), Tag 27 (Phase 1), Tag 41 (Phase 2) und Follow-up (Tag 56)
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Vom Teilnehmer gemeldetes Ergebnis für primäre biliäre Zirrhose (PBC)-40-Skala der Lebensqualität (QOL) (Domäne = Symptome) an Tag 1, Tag 13, Tag 27, Tag 41 und Nachuntersuchung (Tag 56)
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 13 (Einlaufzeit), Tag 27 (Zeitraum 1), Tag 41 (Zeitraum 2) und Follow-up (Tag 56)
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Die PBC-40-Skala umfasst 6 Bereiche (kognitiv, Juckreiz, Müdigkeit, sozial, emotional und andere).
Symptome mit individuellen Fragen wurden zwischen 1 und 5 bewertet, wobei eine höhere Punktzahl stärkere Symptome und eine schlechtere Lebensqualität anzeigt.
Die PBC-40-Skala wurde für die Verwendung mit einem 4-wöchigen Rückruf validiert, für die Zwecke dieser Studie wurde sie jedoch alle 2 Wochen an Tag 1 und Tag 13 (Run-in-Periode), Tag 27 (Periode 1), Tag verabreicht 41 (Zeitraum 2) und Follow-up (Tag 56).
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Tag 1 und Tag 13 (Einlaufzeit), Tag 27 (Zeitraum 1), Tag 41 (Zeitraum 2) und Follow-up (Tag 56)
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Dosisnormalisierte Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (DNAUC[0-24h]) für UDCA und seine Metaboliten Taurodeoxycholsäure (TUDCA) und Glycoursodeoxcholsäure (GUDCA) an Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Zeitfenster: Vor der Einnahme und um 6, 12, 12,5, 13, 14, 15, 17, 19, 21 und 24 Uhr an den Tagen 14, 28 und 42
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DNAUC (0-24 Std.) wurde zur Bestimmung von UDCA und seinen Metaboliten TUDCA und GUDCA geschätzt.
ANCOVA wurde verwendet und die präsentierten Daten wurden log-transformiert.
Blutproben wurden zu folgenden Zeitpunkten entnommen: vor der Verabreichung und um 6, 12, 12,5, 13, 14, 15, 17, 19, 21 und 24 Uhr an den Tagen 14, 28 und 42.
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Vor der Einnahme und um 6, 12, 12,5, 13, 14, 15, 17, 19, 21 und 24 Uhr an den Tagen 14, 28 und 42
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Dosisnormalisierte maximale Plasmakonzentration (DNCmax) für UDCA und seine Metaboliten TUDCA und GUDCA an Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Zeitfenster: Vor der Einnahme und um 6, 12, 12,5, 13, 14, 15, 17, 19, 21 und 24 Stunden an den Tagen 14, 28 und 42
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DNCmax wurde zur Bewertung von UDCA und seinen Metaboliten TUDCA und GUDCA geschätzt.
Eine Varianzanalyse (ANCOVA) wurde verwendet und die präsentierten Daten wurden logarithmisch transformiert.
Blutproben wurden zu folgenden Zeitpunkten entnommen: vor der Verabreichung und um 6, 12, 12,5, 13, 14, 15, 17, 19, 21 und 24 Stunden an den Tagen 14, 28 und 42.
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Vor der Einnahme und um 6, 12, 12,5, 13, 14, 15, 17, 19, 21 und 24 Stunden an den Tagen 14, 28 und 42
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Plasma-Pharmakokinetik für GSK2330672 an Tag 14, Tag 28 und Tag 42
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis 2, 10, 12 Stunden an den Tagen 14, 28 und 42
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Plasmaproben wurden zu folgenden Zeitpunkten entnommen: vor der Dosisgabe und nach der Dosisgabe 2, 10, 12 h an den Tagen 14, 28 und 42.
Die pharmakokinetische Analyse der Plasmakonzentrations-Zeit-Daten für diese Analyten wurde unter Verwendung des Modells 200 ohne Kompartiment durchgeführt.
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Prädosis und Postdosis 2, 10, 12 Stunden an den Tagen 14, 28 und 42
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Steady State maximale Plasmakonzentration (Cmax) für Ursodeoxycholsäure (UDCA) und ihre Metaboliten Taurodeoxycholsäure (TUDCA) und Glycoursodeoxcholsäure (GUDCA)
Zeitfenster: Vordosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (Vordosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0, 15,0, 17,0, 19,0, 21,0 und 24,0 Uhr an Tag 14 (Ende des Einlaufzeitraums), 28 (Ende des Zeitraums 1) und 42 (Ende des Zeitraums 2).
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Ungefähr 2 ml Vollblut wurden für die PK-Analyse von UDCA und seinen Metaboliten vor der Dosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (vor der Dosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0 entnommen , 15.0, 17.0, 19.0, 21.0 und 24.0 Uhr an Tag 14 (Ende der Einlaufzeit), 28 (Ende von Periode 1) und 42 (Ende von Periode 2).
Blutentnahmen für UDCA und seine Metaboliten-PK-Analyse wurden nur bei Teilnehmern durchgeführt, die UDCA verabreichten.
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Vordosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (Vordosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0, 15,0, 17,0, 19,0, 21,0 und 24,0 Uhr an Tag 14 (Ende des Einlaufzeitraums), 28 (Ende des Zeitraums 1) und 42 (Ende des Zeitraums 2).
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Beharrungszeit bis Cmax (Tmax) für UDCA, TUDCA und GUDCA
Zeitfenster: Vordosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (Vordosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0, 15,0, 17,0, 19,0, 21,0 und 24,0 Uhr an Tag 14 (Ende des Einlaufzeitraums), 28 (Ende des Zeitraums 1) und 42 (Ende des Zeitraums 2).
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Ungefähr 2 ml Vollblut wurden für die PK-Analyse von UDCA und seinen Metaboliten vor der Dosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (vor der Dosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0 entnommen , 15.0, 17.0, 19.0, 21.0 und 24.0 Uhr an Tag 14 (Ende der Einlaufzeit), 28 (Ende von Periode 1) und 42 (Ende von Periode 2).
Blutentnahmen für UDCA und seine Metaboliten-PK-Analyse wurden nur bei Teilnehmern durchgeführt, die UDCA verabreichten.
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Vordosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (Vordosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0, 15,0, 17,0, 19,0, 21,0 und 24,0 Uhr an Tag 14 (Ende des Einlaufzeitraums), 28 (Ende des Zeitraums 1) und 42 (Ende des Zeitraums 2).
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Bereiche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) 0–24 Std. UDCA, TUDCA und GUDCA.
Zeitfenster: Vordosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (Vordosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0, 15,0, 17,0, 19,0, 21,0 und 24,0 Uhr an Tag 14 (Ende der Einlaufzeit), 28 (Ende von Periode 1) und 42 (Ende von Periode 2)
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Ungefähr 2 ml Vollblut wurden für die PK-Analyse von UDCA und seinen Metaboliten vor der Dosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (vor der Dosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0 entnommen , 15.0, 17.0, 19.0, 21.0 und 24.0 Uhr an Tag 14 (Ende der Einlaufzeit), 28 (Ende von Periode 1) und 42 (Ende von Periode 2).
Blutentnahmen für UDCA und seine Metaboliten-PK-Analyse wurden nur bei Teilnehmern durchgeführt, die UDCA verabreichten.
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Vordosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (Vordosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0, 15,0, 17,0, 19,0, 21,0 und 24,0 Uhr an Tag 14 (Ende der Einlaufzeit), 28 (Ende von Periode 1) und 42 (Ende von Periode 2)
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Molverhältnis von AUC(0-24) zwischen Metaboliten (TUDCA und GUDCA) und Ausgangssubstanz (UDCA)
Zeitfenster: Vordosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (Vordosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0, 15,0, 17,0, 19,0, 21,0 und 24,0 Uhr an Tag 14 (Ende des Einlaufzeitraums), 28 (Ende des Zeitraums 1) und 42 (Ende des Zeitraums 2).
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Ungefähr 2 ml Vollblut wurden für die PK-Analyse von UDCA und seinen Metaboliten vor der Dosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (vor der Dosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0 entnommen , 15.0, 17.0, 19.0, 21.0 und 24.0 Uhr an Tag 14 (Ende der Einlaufzeit), 28 (Ende von Periode 1) und 42 (Ende von Periode 2).
Blutentnahmen für UDCA und seine Metaboliten-PK-Analyse wurden nur bei Teilnehmern durchgeführt, die UDCA verabreichten.
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Vordosis (0,0, der ersten Dosis des Tages), 6,0, 12,0 (Vordosis der zweiten Dosis des Tages), 12,5, 13,0, 14,0, 15,0, 17,0, 19,0, 21,0 und 24,0 Uhr an Tag 14 (Ende des Einlaufzeitraums), 28 (Ende des Zeitraums 1) und 42 (Ende des Zeitraums 2).
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Mitarbeiter und Ermittler
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Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
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Allgemeine Veröffentlichungen
- Hegade VS, Kendrick SF, Dobbins RL, Miller SR, Thompson D, Richards D, Storey J, Dukes GE, Corrigan M, Oude Elferink RP, Beuers U, Hirschfield GM, Jones DE. Effect of ileal bile acid transporter inhibitor GSK2330672 on pruritus in primary biliary cholangitis: a double-blind, randomised, placebo-controlled, crossover, phase 2a study. Lancet. 2017 Mar 18;389(10074):1114-1123. doi: 10.1016/S0140-6736(17)30319-7. Epub 2017 Feb 8.
- Hegade VS, Kendrick SF, Dobbins RL, Miller SR, Richards D, Storey J, Dukes G, Gilchrist K, Vallow S, Alexander GJ, Corrigan M, Hirschfield GM, Jones DE. BAT117213: Ileal bile acid transporter (IBAT) inhibition as a treatment for pruritus in primary biliary cirrhosis: study protocol for a randomised controlled trial. BMC Gastroenterol. 2016 Jul 19;16(1):71. doi: 10.1186/s12876-016-0481-9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Leberkrankheiten
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Gallenwege
- Gallengangserkrankungen
- Leberzirrhose
- Fibrose
- Juckreiz
- Cholestase
- Leberzirrhose, Gallengang
- Cholestase, intrahepatisch
- Magen-Darm-Mittel
- Cholagoga und Choleretik
- Ursodeoxycholsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- 117213
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Fristen und Verfahren zur Verfügung gestellt.
Studiendaten/Dokumente
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Datensatzspezifikation
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Studienprotokoll
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Kommentiertes Fallberichtsformular
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Statistischer Analyseplan
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Klinischer Studienbericht
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
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Klinische Studien zur GSK2330672
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenCholestaseVereinigtes Königreich
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossenCholestaseVereinigte Staaten, Australien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Kanada, Japan, Vereinigtes Königreich, Italien, Polen
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GlaxoSmithKlineElite Research InstituteAbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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GlaxoSmithKlineAbgeschlossen