- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01900665
Fortschritt der leichten Alzheimer-Krankheit bei Teilnehmern unter Solanezumab im Vergleich zu Placebo (EXPEDITION 3)
25. September 2019 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Auswirkung der passiven Immunisierung auf das Fortschreiten der leichten Alzheimer-Krankheit: Solanezumab (LY2062430) im Vergleich zu Placebo
Um die Idee zu testen, dass Solanezumab den kognitiven Rückgang der Alzheimer-Krankheit (AD) im Vergleich zu Placebo bei Teilnehmern mit leichter AD verlangsamt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2129
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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New South Wales
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Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
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East Gosford, New South Wales, Australien, 2250
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Kogarah, New South Wales, Australien, 2217
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Victoria
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Box Hill, Victoria, Australien, 3128
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Caulfield, Victoria, Australien, 3162
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Fitzroy, Victoria, Australien, 3065
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Heidelberg, Victoria, Australien, 3081
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Western Australia
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Subiaco, Western Australia, Australien, 06008
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Berlin, Deutschland, 12203
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Boeblingen, Deutschland, 71034
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Hannover, Deutschland, 30559
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Mannheim, Deutschland, 68165
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Munich, Deutschland, 81675
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Siegen, Deutschland, 57076
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Ulm, Deutschland, 89081
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Westerstede, Deutschland, 26655
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Bron, Frankreich, 69677
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Dijon, Frankreich, 21033
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Lille, Frankreich, 59037
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Marseille, Frankreich, 13385
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Montpellier, Frankreich, 34295
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Paris, Frankreich, 75013
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Reims, Frankreich, 51092
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Rennes, Frankreich, 35033
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Strasbourg, Frankreich, 67098
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Toulouse, Frankreich, 31059
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Villeurbanne, Frankreich, 69100
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Firenze, Italien, 50134
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Genova, Italien, 16128
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Milano, Italien, 20122
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Pisa, Italien, 56126
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Ponderano (BI), Italien, 13875
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Rome, Italien, 00161
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Torino, Italien, 10126
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Aichi, Japan, 474-8511
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Hyogo, Japan, 670-0981
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Ibaraki, Japan, 305-8576
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Kanagawa, Japan, 247-8533
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Kobe, Japan, 655-0037
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Kyoto, Japan, 616-8255
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Osaka, Japan, 545-8586
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Shizuoka, Japan, 424-8636
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Tokushima, Japan, 770-8503
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Tokyo, Japan, 187-8551
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Ontario
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London, Ontario, Kanada, N6C 5J1
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Ottawa, Ontario, Kanada, K1N 5C8
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Peterborough, Ontario, Kanada, K9H2P4
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Toronto, Ontario, Kanada, M4G 3E8
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Quebec
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Gatineau, Quebec, Kanada, J8T 8J1
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Greenfield Park, Quebec, Kanada
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Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H1Z1
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Bydgoszcz, Polen, 85-796
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Katowice, Polen, 40-588
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Krakow, Polen, 31-505
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Sopot, Polen, 81-824
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Szczecin, Polen, 70-215
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Warsaw, Polen, 01-813
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Jönköping, Schweden, 55185
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Malmo, Schweden, 212 24
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Molndal, Schweden, 431 41
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Stockholm, Schweden, 14186
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Umea, Schweden, 90185
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Barakaldo, Spanien, 48903
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Barcelona, Spanien, 08014
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Getafe, Spanien, 28905
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Guipuzcoa, Spanien, 20014
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Madrid, Spanien, 28006
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Plasencia, Spanien, 10600
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Salt-Girona, Spanien, 17190
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-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Banner Alzheimer's Institute
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
- St Josephs Hospital and Medical Center
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85004
- Xenoscience
-
Sun City, Arizona, Vereinigte Staaten, 85351
- Banner Sun Health Research Institute
-
Sun City, Arizona, Vereinigte Staaten, 85351
- ANI Arizona Neurological Institute Research, PC
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85718
- Center For Neurosciences
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- Arizona Health Sciences Center
-
-
California
-
Carson, California, Vereinigte Staaten, 90746
- American Neuropsychiatric Research Institute, Inc
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835
- Neurology Center of North Orange County
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92697
- Institute for Memory Impairment & Neurological Disorders
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California - San Diego
-
Laguna Hills, California, Vereinigte Staaten, 92653
- Senior Clinical Trials, Inc.
-
Lomita, California, Vereinigte Staaten, 90717
- Torrance Clinical Research
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Collaborative Neuroscience Network - CNS
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90813
- Apostle Clinical Trials, Inc
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Univ of Southern California Medical Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
- University of California Los Angeles School of Medicine
-
Newport Beach, California, Vereinigte Staaten, 92663
- Hoag Memorial Hospital
-
Oxnard, California, Vereinigte Staaten, 93030
- Pacific Neuroscience Medical Group
-
Redlands, California, Vereinigte Staaten, 92374
- Anderson Clinical Research
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- University of California, Davis - Health Systems
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
- Sharp Mesa Vista Hospital
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Artemis Institute for Clinical Research
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- Pacific Research Network Inc
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- University of California, San Francisco
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94109
- San Francisco Clinical Research Center
-
Santa Ana, California, Vereinigte Staaten, 92705
- Apex Research Institute
-
Santa Rosa, California, Vereinigte Staaten, 95403
- St. Joseph Health
-
Sherman Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91403
- California Neuroscience Research
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80239
- Radiant Research
-
-
Connecticut
-
Fairfield, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06824
- Associated Neurologists of Southern Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Institute for Neurodegenerative Disorders
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520-8020
- Yale University School of Medicine
-
Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06851
- Research Center for Clinical Studies
-
-
Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Christiana Care Research Institute
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20057
- Georgetown University Hospital
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
- Parkinson's Disease and Movement Disorders
-
Deerfield Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33064
- Quantum Laboratories
-
Delray Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33445
- Brain Matters Research
-
Delray Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33446
- Cohen Medical Associates P.A.
-
Fort Myers, Florida, Vereinigte Staaten, 33912
- Neuropsychiatric Research Center of Southwest Florida
-
Hallandale Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33009
- MD Clinical
-
Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33016
- Galiz Research
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Infinity Clinical Research . LLC
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Jacksonville Center for Clinical Research
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Mayo Clinic of Jacksonville
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33137
- Miami Jewish Home and Hospital for the Aged
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34471
- Renstar Medical Research
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Compass Research
-
Sunrise, Florida, Vereinigte Staaten, 33351-6637
- Neurology Clinical Research, Inc
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- University of South Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33613
- Stedman Clinical Trials
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33609
- Axiom Research
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Premiere Research Institute at Palm Beach Neurology
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30331
- Atlanta Center of Medical Research
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush Alzheimer's Disease Center
-
Elk Grove Village, Illinois, Vereinigte Staaten, 60007
- Alexian Brothers Medical Center
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- Indiana University School of Medicine
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
Prairie Village, Kansas, Vereinigte Staaten, 66206
- CTT Consultants
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Via Christi Regional Medical Center
-
Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67207
- Heartland Research Associates
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40503
- Baptist Physician's Lexington
-
-
Louisiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71104
- Private Office: J. Gary Booker
-
-
Maine
-
Auburn, Maine, Vereinigte Staaten, 04210
- Maine Research Associates
-
Scarborough, Maine, Vereinigte Staaten, 04074
- Maine Neurology
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21208
- Pharmasite Research Inc
-
-
Massachusetts
-
Belmont, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02478
- McLean Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Womens Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston University Medical Center
-
Methuen, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01844
- ActivMed Practices & Research, Inc
-
Newton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02459
- Boston Center for Memory
-
-
Michigan
-
Traverse City, Michigan, Vereinigte Staaten, 49684
- Northern Michigan Neurology
-
-
Mississippi
-
Hattiesburg, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39401
- Hattiesburg Clinic
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- Univ of Nebraska Med Center
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89106
- Cleveland Clinic of Las Vegas
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
- Las Vegas Radiology
-
-
New Jersey
-
Lawrenceville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08648
- AdvanceMed Research
-
-
New Mexico
-
Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87109
- Albuquerque Neurosciences
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
- Albany Medical College
-
Amherst, New York, Vereinigte Staaten, 14226
- Dent Neurological Institute
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11235
- SPRI Clinical Trials, LLC.
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029-6574
- Mount Sinai Medical Center
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10312
- Richmond Behavorial Associates
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28211
- Behavioral Health Center Research
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- PMG Research of Charlotte, LLC
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27405
- Guilford Neurologic Associates
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27612
- Wake Research Associates
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- PMG Research of Winston-Salem, LLC
-
-
Ohio
-
Centerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
- Valley Medical Research
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State Univ College Of Medicine
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45417
- Neurology Specialists Inc.
-
Shaker Heights, Ohio, Vereinigte Staaten, 44122
- Insight Clinical Trials
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73116
- Cutting Edge Research Group
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
- Red River Medical Center, LLC
-
-
Oregon
-
Corvallis, Oregon, Vereinigte Staaten, 97330
- The Corvallis Clinic P.C.
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Summit Research Network Inc
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
- Drexel University College of Medicine at EPPI
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Rhode Island
-
East Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02914
- Rhode Island Mood & Memory Research Institute
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02906
- Butler Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
- Roper St. Francis Healthcare
-
Greer, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29651
- Radiant Research
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- University Psychiatry Associates Avera Health
-
-
Tennessee
-
Johnson City, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37604
- Quillen College of Medicine, East TN State University
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Vanderbilt Univeristy School of Medicine
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75214
- Texas Neurology, PA
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University Of Texas Southwestern Medical Center At Dallas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Diagnostic Research Group
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84123
- Radiant Research
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84108
- University of Utah School of Medicine
-
-
Vermont
-
Bennington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05201
- The Memory Clinic
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- National Clinical Research - Norfolk Inc
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23294
- National Clinical Research - Richmond
-
Roanoke, Virginia, Vereinigte Staaten, 24018
- Blue Ridge Research Center
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- Veterans Affairs Puget Sound Health Care System
-
-
-
-
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G31 2ER
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE4 5PL
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Avon
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Bath, Avon, Vereinigtes Königreich, BA1 3NG
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Devon
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Plymouth, Devon, Vereinigtes Königreich, PL6 8BX
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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East Sussex
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Crowborough, East Sussex, Vereinigtes Königreich, TN6 1HB
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Glasgow
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Scotland, Glasgow, Vereinigtes Königreich, G20 0XA
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-
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London
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Greater London, London, Vereinigtes Königreich, W1G9JF
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Manchester
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Salford, Manchester, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
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Wiltshire
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Swindon, Wiltshire, Vereinigtes Königreich, SN3 6BW
- For additional information regarding investigative sites for this trial, contact 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559, 1-317-615-4559) Mon - Fri from 9 AM to 5 PM Eastern Time (UTC/GMT - 5 hours, EST), or speak with your personal physician.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllt die Kriterien des National Institute of Neurological and Communicative Disorders and Stroke/Alzheimer's Disease and Related Disorders Association (NINCDS/ADRDA) für eine wahrscheinliche AD
- Hat einen Wert auf der modifizierten Hachinski-Ischämie-Skala von weniger als oder gleich 4
- Hat beim Screening-Besuch eine Punktzahl von 20 bis 26 beim Mini-Mental State Examination (MMSE) erreicht
- Hat einen Wert auf der Geriatric Depression Scale von weniger als oder gleich 6 (auf der vom Personal verwalteten Kurzform)
- Wurde in den letzten 2 Jahren eine Magnetresonanztomographie (MRT) oder Computertomographie (CT) durchgeführt, bei der keine Befunde bestätigt wurden, die nicht mit einer AD-Diagnose vereinbar wären
- Hat ein Florbetapir-Positronen-Emissions-Tomographie-Scan (PET) oder ein Ergebnis der Cerebrospinalflüssigkeit (CSF), das mit dem Vorliegen einer Amyloid-Pathologie beim Screening übereinstimmt
Ausschlusskriterien:
- Verfügt nicht über eine zuverlässige Pflegekraft, die in häufigem Kontakt mit dem Teilnehmer steht (definiert als mindestens 10 Stunden pro Woche), den Teilnehmer in die Praxis begleitet und/oder zu festgelegten Zeiten telefonisch erreichbar ist und die Verabreichung der verschriebenen Medikamente überwacht
- Erfüllt die Kriterien des National Institute of Neurological Disorders and Stroke/Association Internationale pour la Recherche et l'Enseignement en Neurosciences (NINDS/AIREN) für vaskuläre Demenz
- Hat aktuell schwere oder instabile Erkrankungen, einschließlich Herz-Kreislauf-, Leber-, Nieren-, gastroenterologische, respiratorische, endokrinologische, neurologische (außer AD), psychiatrische, immunologische oder hämatologische Erkrankungen und andere Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheitsanalysen beeinträchtigen könnten und Wirksamkeit in dieser Studie; oder eine Lebenserwartung von <2 Jahren hat
- Hatte in den letzten 5 Jahren eine schwere Infektionskrankheit, die das Gehirn betraf, oder ein Kopftrauma, das zu einem längeren Bewusstseinsverlust führte
- Hat in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte einer primären oder wiederkehrenden bösartigen Erkrankung mit Ausnahme von reseziertem Plattenepithelkarzinom der Haut in situ, Basalzellkarzinom, Zervixkarzinom in situ oder In-situ-Prostatakrebs mit einem normalen prostataspezifischen Antigen nach der Behandlung
- Hat eine bekannte Vorgeschichte mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), klinisch signifikanten multiplen oder schweren Arzneimittelallergien oder schweren Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Behandlung
- Hat weniger als 4 Monate lang Acetylcholinesterase-Hemmer (AChEIs), Memantin und/oder eine andere AD-Therapie erhalten oder hat weniger als 2 Monate lang eine stabile Therapie mit diesen Behandlungen erhalten
- Hat weniger als 4 Wochen lang Medikamente erhalten, die das Zentralnervensystem (ZNS) beeinflussen, mit Ausnahme von AD-Behandlungen
- Hat in den letzten 5 Jahren eine Vorgeschichte von chronischem Alkohol- oder Drogenmissbrauch/-abhängigkeit
- Hat ein MRT bei Besuch 1 mit Ergebnissen, die >4 Amyloid-bedingte Bildanomalien (ARIA), -Blutungen/Hämosiderinablagerungen (ARIA-H) oder das Vorhandensein von ARIA-E (Ödeme/Ergüsse) zeigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Solanezumab
Solanezumab 400 Milligramm (mg) alle 4 Wochen über 76 Wochen mit weiteren 4 Wochen Untersuchungen.
Teilnehmer, die die gesamte 80-wöchige Behandlung/Untersuchung abgeschlossen haben und sich für eine Fortsetzung entscheiden, nehmen diese Kur bis zu weiteren 208 Wochen lang ein.
|
Intravenös verabreicht (IV)
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo alle 4 Wochen über 76 Wochen mit weiteren 4 Wochen Untersuchungen.
Teilnehmer, die die gesamten 80 Wochen der Behandlung/Untersuchung abgeschlossen haben und sich für eine Fortsetzung entscheiden, werden für bis zu weitere 208 Wochen alle 4 Wochen auf Solanezumab 400 mg umgestellt.
|
IV verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im kognitiven 14-Punkte-Subscore der Alzheimer-Krankheitsbewertungsskala (ADAS-Cog14)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Das ADAS ist ein vom Bewerter verwaltetes Instrument, das entwickelt wurde, um den Schweregrad der Dysfunktion im kognitiven und nichtkognitiven Verhalten zu beurteilen, das für Personen mit AD charakteristisch ist.
Die kognitive Subskala des ADAS, die als primäres Wirksamkeitsmaß verwendet wurde, besteht aus 14 Elementen, die Bereiche der kognitiven Funktion bewerten, die bei AD am häufigsten beeinträchtigt sind: Orientierung, verbales Gedächtnis, Sprache, Praxis, verzögerter freier Rückruf, Ziffernlöschung und Maßnahmen zur Vervollständigung von Labyrinthen.
Die ADAS-Cog14-Skala reicht von 0 bis 90.
Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate (LS) wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der kooperativen Studie zur Alzheimer-Krankheit – Instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens (ADCS-iADL)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Das ADCS-ADL ist ein 23-Punkte-Inventar, das als vom Bewerter verwalteter Fragebogen entwickelt wurde, der von der Pflegekraft des Teilnehmers beantwortet wurde.
Das ADCS-ADL misst sowohl grundlegende als auch instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens der Teilnehmer.
Der Gesamtscore reicht von 0 bis 78, wobei niedrigere Scores auf eine höhere Schwere der Erkrankung hinweisen.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im kognitiven 11-Item-Subscore der Alzheimer-Krankheitsbewertungsskala (ADAS-Cog11)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Die kognitive Subskala von ADAS (ADAS Cog11) besteht aus 11 Items, die Funktionsbereiche bewerten, die bei der Alzheimer-Krankheit (AD) am häufigsten beeinträchtigt sind: Orientierung, verbales Gedächtnis, Sprache und Praxis.
Die Skala reicht von 0 bis 70, wobei höhere Werte auf eine größere Schwere der Erkrankung hinweisen.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Mini-Mental-State-Prüfung (MMSE)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
MMSE ist ein kurzes Screening-Instrument zur Beurteilung der kognitiven Funktion (Orientierung, Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Fähigkeit, Objekte zu benennen, verbalen/schriftlichen Befehlen zu folgen, einen Satz zu schreiben und Zahlen zu kopieren) bei älteren Teilnehmern.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 30; Ein niedrigerer Wert weist auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung der kooperativen Studienaktivitäten des täglichen Lebensinventars zur Alzheimer-Krankheit gegenüber dem Ausgangswert (ADCS-ADL)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Das ADCS-ADL ist ein 23-Punkte-Inventar, das als vom Bewerter verwalteter Fragebogen entwickelt wurde, der von der Pflegekraft des Teilnehmers beantwortet wurde.
Das ADCS-ADL misst sowohl grundlegende als auch instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens der Teilnehmer.
Der Gesamtscore reicht von 0 bis 78, wobei niedrigere Scores auf eine höhere Schwere der Erkrankung hinweisen.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung des Fragebogens zu funktionalen Aktivitäten gegenüber dem Ausgangswert (FAQ)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Bei den FAQ handelt es sich um einen 10-Punkte-Fragebogen für Pflegekräfte, der dem Studienpartner ausgehändigt wurde, der gebeten wurde, die Fähigkeit des Teilnehmers zu bewerten, eine Vielzahl von Aktivitäten durchzuführen, darunter Finanzmanagement, Einkaufen, Spiele spielen, Essenszubereitung, Reisen, Termine einhalten, Den Überblick über aktuelle Ereignisse behalten und Medien verstehen.
Die FAQ-Gesamtpunktzahl wurde durch Addition der Punktzahlen für jedes der 10 Elemente berechnet.
Eine negative Veränderung deutete auf eine Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert hin.
Der FAQ-Gesamtscore ist die Summe von 10 Elementen und reicht von 0 (bestmögliches Ergebnis) bis 100 (schlechtestmögliches Ergebnis).
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert bei der Bewertung der klinischen Demenz – Summe der Kästchen (CDR-SB)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
CDR-SB ist ein halbstrukturiertes Interview mit Teilnehmern und ihren Betreuern.
Der kognitive Status des Teilnehmers wird in sechs Funktionsbereichen bewertet, darunter Gedächtnis, Orientierung, Urteilsvermögen/Problemlösung, Gemeinschaftsangelegenheiten, Zuhause/Hobbys und Körperpflege.
Für jede der 6 Domänen wurde ein Schweregradwert vergeben. Der Gesamtscore (SB) reicht von 0 bis 18. Höhere Scores weisen auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung des neuropsychiatrischen Inventars (NPI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
NPI beurteilt die Psychopathologie bei Teilnehmern mit Demenz und anderen neurologischen Störungen.
Die Informationen werden von einem Betreuer eingeholt, der mit dem Verhalten des Teilnehmers vertraut ist.
Die Gesamtpunktzahl reicht von 12 bis 144; Höhere Werte weisen auf eine größere Schwere der Erkrankung hin.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung der Ressourcennutzung bei Dementia-Lite (RUD-Lite) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Bewertet die Nutzung von Gesundheitsressourcen (formelle und informelle Pflege).
Die gesammelten Informationen sowohl zu Pflegekräften (Pflegezeit, Arbeitsstatus) als auch zu Teilnehmern (Unterkunft und Nutzung von Gesundheitsressourcen) wurden aus Basis- und Folgeinterviews gesammelt.
Gemeldete Anzahl von Krankenhausaufenthalten pro Teilnehmer bis zu 76 Wochen.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Veränderung der Lebensqualität bei Alzheimer-Krankheit (QoL-AD) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Bewertet die Lebensqualität bei AD: Der Teilnehmer bewertet Stimmung, Beziehungen, Gedächtnis, Finanzen, körperliche Verfassung und die Gesamtbeurteilung der Lebensqualität.
Jeder der 13 Punkte wird auf einer 4-Punkte-Skala bewertet.
Summe der Elemente = Gesamtpunktzahl (Bereich: 13 bis 52).
Höhere Werte weisen auf eine höhere Lebensqualität hin.
Der Hauptbetreuer des Teilnehmers wurde gebeten, die gleiche Maßnahme durchzuführen.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der 5-dimensionalen Proxy-Version der EuroQol-Lebensqualitätsskala (EQ-5D-Proxy)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
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EQ-5D (Proxy-Version) misst Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Beschwerden, Angst/Depression.
3 Schweregrade: Nein, einige, schwerwiegende Probleme.
Die visuelle Analogskala (VAS) bewertet den Eindruck des Pflegepersonals vom Gesundheitszustand des Teilnehmers. Bewertungsbereiche: 0 bis 100 Millimeter (mm).
Niedrigere Werte = höhere Schwere der Erkrankung. Der LS-Mittelwert wurde anhand des Ausgangswerts, des Ausgangsalters, des gepoolten Prüfarztes, der Behandlung und des Besuchs kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der integrierten Bewertungsskala für die Alzheimer-Krankheit (iADRS)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Die integrierte Bewertungsskala für die Alzheimer-Krankheit wird verwendet, um zu beurteilen, dass Solanezumab den mit AD verbundenen kognitiven und funktionellen Rückgang im Vergleich zu Placebo verlangsamt.
iADRS ist eine einfache lineare Kombination von ADAS-Cog 13 oder 14 und dem ADCS-iADL.
Die Skala reicht von 0 bis 146, wobei niedrigere Werte auf eine schlechtere Leistung hinweisen.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
|
Ausgangswert, Woche 80
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer kognitiver und funktioneller Responder
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 80
|
Bewerten Sie den Anteil der Teilnehmer, die bestimmte Stufen des kognitiven und funktionellen Rückgangs erreichen.
Ein Rückgang der Kognition wurde als Verschlechterung gegenüber dem Ausgangswert um mindestens 6 oder 9 Punkte im ADAS Cog14 definiert.
Wenn zu irgendeinem Zeitpunkt ein kognitiver Rückgang um einen bestimmten Grenzwert oder mehr auftritt, gilt der Teilnehmer als Nonresponder.
Funktionelle Nonresponder sind Teilnehmer, bei denen zu keinem Zeitpunkt Folgendes auftrat: Klinisch offensichtlicher Rückgang der Fähigkeit, eine oder mehrere grundlegende ADL durchzuführen, die zu Studienbeginn vorhanden waren; Ein klinisch offensichtlicher Rückgang der Fähigkeit, 20 % oder mehr der zu Studienbeginn vorhandenen instrumentellen ADL durchzuführen; Ein Anstieg des globalen CDR-Scores um 1 Punkt oder mehr im Vergleich zum Ausgangswert.
Ein Rückgang von keiner Beeinträchtigung auf eine leichte Beeinträchtigung (bADL, iADL) gilt nicht als klinisch signifikant, andere Rückgänge um 1 oder mehr Punkte und jeder Abbruch der Teilnahme innerhalb der ersten 6 Monate werden jedoch als Non-Responder gewertet.
|
Ausgangswert bis Woche 80
|
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Plasma-Amyloid-Beta (Aβ)-Spezies
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
|
Konzentration des Aminosäurepeptids Aβ 1-42 im Plasma.
Die Veränderung der Plasma-Aβ-Analyten nach der Behandlung wurde für jeden Plasma-Aβ-Parameter separat bewertet.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
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Ausgangswert, Woche 80
|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der volumetrischen Magnetresonanztomographie (vMRT)
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
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Über die vMRT-Beurteilung der Atrophie des rechten und linken Hippocampus wird berichtet.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
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Ausgangswert, Woche 80
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Pharmakokinetik (PK): Fläche unter der Konzentrationszeitkurve (AUC) von Solanezumab (LY2062430)
Zeitfenster: Besuch 2 (Nachdosis), Besuch 5, 9, 15 (Vordosis, Nachdosis) und Besuch 22 (Vordosis): Vordosis vor der Infusion, Nachdosis 30 Minuten Ende der Infusion
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Für Solanezumab wurde die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve ausgewertet.
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Besuch 2 (Nachdosis), Besuch 5, 9, 15 (Vordosis, Nachdosis) und Besuch 22 (Vordosis): Vordosis vor der Infusion, Nachdosis 30 Minuten Ende der Infusion
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Florbetapir-Positronenemissionstomographie-Scan (PET).
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
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Die Florbetapir-PET-Bildgebung wurde verwendet, um das Vorliegen einer Amyloidpathologie im Einklang mit AD zu bestätigen.
Eine Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde vorgenommen, um die Hypothese zu testen, dass die Amyloidbelastung bei den Teilnehmern der Behandlungsgruppe verringert war.
Die Veränderung des zusammengesetzten zusammenfassenden Standardaufnahmewertverhältnisses von Florbetapir F18 vom Ausgangswert zum Post-Baseline-Besuch wurde berechnet.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
Das zusammengesetzte zusammenfassende Maß ist ein ungewichteter Durchschnitt der 6 kleineren Regionen (anteriorer Cingulat, frontaler medialer Orbital, parietal, posteriorer Cingulat, Precuneus und Temporal), normalisiert auf das gesamte Kleinhirn oder die objektspezifische weiße Substanz.
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Ausgangswert, Woche 80
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Änderung der Aβ-Spiegel im Liquor cerebrospinalis (CSF) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 80
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Die Konzentration der CSF-Parameter umfasst das Aminosäurepeptid Aβ 1-42 und Aβ 1-42.
Analysen dieser CSF-Biomarker wurden bei einer Untergruppe von Teilnehmern durchgeführt (als Ergänzung zum Protokoll).
Die abhängige Variable für jeden CSF-Parameter war seine Veränderung vom Ausgangswert zum Endpunkt.
Der LS-Mittelwert wurde für den Ausgangswert, das Ausgangsalter, den gepoolten Untersucher, die Behandlung und den Besuch kontrolliert.
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Ausgangswert, Woche 80
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Publikationen und hilfreiche Links
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. Juli 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15136
- H8A-MC-LZAX (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
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Nach Genehmigung eines Forschungsvorschlags und einer unterzeichneten Vereinbarung zur Datenfreigabe werden anonymisierte Daten auf individueller Patientenebene in einer sicheren Zugriffsumgebung bereitgestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten stehen 6 Monate nach der Erstveröffentlichung und Zulassung der untersuchten Indikation in den USA und der EU zur Verfügung, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt.
Die Daten stehen auf unbestimmte Zeit zur Abfrage zur Verfügung.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Ein Forschungsvorschlag muss von einem unabhängigen Gutachtergremium genehmigt werden und Forscher müssen eine Vereinbarung zur Datenfreigabe unterzeichnen.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
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