- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01914211
Die Rolle von Tranexamsäure bei der Reduzierung des Bluttransfusionsbedarfs nach kardiopulmonalem Bypass bei Neugeborenen
31. Januar 2017 aktualisiert von: Aymen N Naguib
Dies ist eine prospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung der Rolle von Tranexamsäure bei der Verringerung der Bluttransfusion bei Neugeborenen, die sich einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 4 Wochen (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten aus der Herz-Thorax-Chirurgie im Nationwide Children's Hospital.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Neugeborenen, die sich einem arteriellen Switch- oder Aortenbogenverfahren unter Verwendung eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten der Zeugen Jehovas.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Akute normovolämische Hämodilution
Patienten, die vor der Operation eine akute normovolämische Hämodilution erhalten.
|
Dem Patienten 20 ml/kg (bis zu 5 kg) Blut entnehmen und durch gewaschene PRBCs mit 10–20 ml/kg ersetzen.
(Wenn > 5 kg, 20 % des zirkulierenden Blutvolumens ohne PRBC-Ersatz entnehmen)
|
|
Tranexamsäure
Patienten, die während einer Operation Tranexamsäure erhalten.
|
100 mg/kg vor dem Schnitt, 100 mg/kg auf CPB und 100 mg/kg nach Umkehrung von Heparin mit Protamin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Grad der postoperativen Hämostase
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Bewertung der Fähigkeit des Körpers, postoperative Blutungen zu stoppen oder zu verringern.
|
24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Volumen der Bluttransfusionen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Beurteilung der Notwendigkeit und Menge von Bluttransfusionen während der ersten 24 Stunden nach der Operation.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Juli 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Juli 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. August 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB13-00350
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