- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01925898
Eine randomisierte, klinische Studie mit oralem Midazolam im Vergleich zu oralem Ketamin zur Sedierung während der Reparatur von Schnittwunden.
Bei kleinen Kindern, die sich in der Notaufnahme kleineren Eingriffen unterziehen, ist häufig eine Sedierung erforderlich. Orales Midazolam ist eines der am häufigsten verwendeten Therapien für Kinder, die sich einer Schnittwundenreparatur unterziehen, seine sedierende Wirkung erwies sich jedoch als suboptimal. In nur einer randomisierten kontrollierten Studie wurde orales Ketamin erfolgreich zur Sedierung bei Schnittwunden eingesetzt. Eine aktuelle Studie zeigte, dass die Kombination von oralem Midazolam und oralem Ketamin im Vergleich zu oralem Midazolam allein zu einer tieferen Sedierung führte. Allerdings benötigten Kinder, die mit der Kombination aus Midazolam und Ketamin behandelt wurden, eine längere Genesung
Hypothese:
Orales Ketamin kann bei Kindern, die zur Reparatur von Schnittwunden eine Sedierung benötigen, eine bessere Sedierung als orales Midazolam bewirken.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Be'er Ya'aqov, Israel
- Rekrutierung
- Assaf Harofeh MC
-
Kontakt:
- Orit Rubinstein, MD
- Telefonnummer: 972-8-9779916
- E-Mail: oritar78@gmail.com
-
Unterermittler:
- Orit Rubinstein, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Jedes Kind mit Schnittwunde, das eine Sedierung erfordert
Ausschlusskriterien:
- Schweres Trauma
- Geschlossene Kopfverletzung verbunden mit Bewusstlosigkeit
- Auffällige neurologische Untersuchung bei einem zuvor normalen Kind
- Erhebliche Entwicklungsverzögerung oder neurologisches Grunddefizit
- Ein Patient mit Anfällen
- Erhöhter Hirndruck
- Überempfindlichkeit gegen Midazolam oder Ketamin
- Hypertonie
- Hyperthyreose oder ein Patient, der eine Schilddrüsenersatztherapie erhält
- Alkoholvergiftung oder Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte
- Akute oder chronische Atemwegs-, Herz-, Nieren- oder Leberanomalien
- Glaukom
- Bekannte psychiatrische Erkrankung
- Bewertung der American Society of Anaesthesiologists (ASA) von mehr als 2
- Eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten kann nicht eingeholt werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Ketamin
Orales Ketamin
|
Orales Ketamin 5 mg/kg Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Midazolam
Orales Midazolam
|
Orales Midazolam – 0,7 mg/kg Einzeldosis
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbewertung: Visuelle Analogbewertung (VAS) – von einem Elternteil
Zeitfenster: Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
Ein Elternteil beurteilt die Schmerzen des Kindes auf einer visuellen Analogskala
|
Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
|
Anzahl der Patienten, die eine intravenöse Sedierung benötigen
Zeitfenster: Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
Patienten, die die Sedierungsskala der University of Michigan (UMSS) von zwei oder höher nicht erreichen, werden auf IV-Sedierung umgestellt
|
Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
UMSS – vom ED-Arzt
Zeitfenster: Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
|
|
• VAS durch Krankenschwester
Zeitfenster: Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
|
|
Zeit, UMSS > 2 zu erreichen
Zeitfenster: bis zu 1 Stunde
|
bis zu 1 Stunde
|
|
|
• Eingriffszeit
Zeitfenster: Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
Während des Eingriffs - bis zu 1 Stunde
|
|
|
• Zeit vom Eingriff bis zur vollständigen Genesung
Zeitfenster: Während in der Notaufnahme – geschätzte Zeit etwa 2 Stunden
|
Während in der Notaufnahme – geschätzte Zeit etwa 2 Stunden
|
|
|
Das Auftreten von Nebenwirkungen während des ED-Aufenthalts
Zeitfenster: Während in der Notaufnahme – geschätzte Zeit etwa 2 Stunden
|
Erhebliche Nebenwirkungen werden definiert als
|
Während in der Notaufnahme – geschätzte Zeit etwa 2 Stunden
|
|
• Die Zufriedenheit von Patienten und Eltern wurde anhand der VAS bewertet
Zeitfenster: Während in der Notaufnahme – geschätzte Zeit etwa 2 Stunden
|
Während in der Notaufnahme – geschätzte Zeit etwa 2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Schnittwunden
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Ketamin
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- 87/13
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