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Kolloid verbessert die Organfunktion bei der Wiederbelebung von Patienten mit schweren Verbrennungen

5. September 2013 aktualisiert von: Honghui Zhang, Tang-Du Hospital

Kolloid verbessert die Organfunktion durch Verringerung des Anstiegs des intraabdominalen Drucks bei der Wiederbelebung von Patienten mit schweren Verbrennungen

Ziel der vorliegenden Studie war es, die Wirksamkeit von Kolloid im Vergleich zu Kristalloiden zur Flüssigkeitsreanimation bei Patienten mit kritischen Verbrennungen und einer Gesamtverbrennungsoberfläche von ≥ 50 % zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit schweren Verbrennungen gehören zu den schwierigsten kritisch kranken Patienten, bei denen möglicherweise ein Multisystemorganversagen mit lebensbedrohlichen Komplikationen auftritt. Im Laufe der Zeit wurden mehrere Wiederbelebungsformeln als Leitfaden für die Wiederbelebung von Verbrennungen vorgeschlagen. Die bekanntesten sind die Parkland- und Evans-Formeln. Die Hauptkontroverse zwischen den beiden Formeln konzentriert sich auch auf die Frage, ob das Kolloid in den ersten 24 Stunden infundiert werden soll. Die Kontroverse geht weiter und die widersprüchlichen Ergebnisse lassen viele Kliniker im Unklaren über die Wirkung von Kolloiden auf die Flüssigkeitsreanimation bei Patienten mit ausgedehnten Verbrennungen, die ein höheres Risiko für Hypovolämie haben. Abdominelles Kompartmentsyndrom (ACS), Funktionsstörung mehrerer Organe und Mortalität. Um dieser Unsicherheit entgegenzuwirken, haben wir eine prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie durchgeführt, um die Flüssigkeitsreanimation bei ausgedehnten Verbrennungen anhand von Parkland-Formeln mit TMMU-Formeln als einer modifizierten Evans-Formel zu vergleichen, die in China routinemäßig verwendet wird.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

47

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710038
        • Department of Burn and Plastic Surgery,Tangdu Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diese Studie wurde in der Abteilung für Verbrennungsintensivmedizin des Tangdu-Krankenhauses, einem akademischen Krankenhaus der Vierten Militärmedizinischen Universität von Xi'an, durchgeführt. Bei der Population handelte es sich um ausgedehnte Verbrennungen, die innerhalb von 4 Stunden nach der Verbrennungsverletzung in unser Krankenhaus eingeliefert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verbrennungspatienten mit einer Gesamtverbrennungsoberfläche von ≥ 50 % und einer Verbrennungsoberfläche in voller Dicke von ≥ 30 %.

Ausschlusskriterien:

  • Alter <18 Jahre, Zeit zwischen Verbrennungsverletzung und Flüssigkeitsinfusion > 4 Stunden, Ankunftszeit in unserem Verbrennungszentrum > 6 Stunden, Vorerkrankungen, die die Herz-Lungen-Reserve beeinträchtigen, oder solche, die nur mitfühlende Pflege benötigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Parkland-Gruppe
Patienten mit schweren Verbrennungen werden mit der Parkland-Formel wiederbelebt. In den ersten 24 Stunden der Wiederbelebung wurden Kristalloide als Hauptflüssigkeit infundiert.
TMMU-Gruppe
Patienten mit schweren Verbrennungen werden mit der Formel der Third Military Medical University (TMMU) wiederbelebt, einer modifizierten EVANS-Formel, die in China routinemäßig verwendet wird. In den ersten 24 Stunden der Wiederbelebung wurden Kristalloide und Kolloide gemeinsam infundiert.
Die TMMU-Gruppe ermöglicht die frühzeitige Verabreichung von Kolloiden, während die Parkland-Gruppe Kolloide 24 Stunden nach der Verbrennungsverletzung infundiert.
Andere Namen:
  • gefrorenes Frischplasma

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Multiple Organ Function Score (MODS) ausgedehnter Verbrennungen
Zeitfenster: 48 Stunden während der Flüssigkeitsreanimation
48 Stunden während der Flüssigkeitsreanimation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Intraabdomineller Druck (IAP) bei ausgedehnten Verbrennungen
Zeitfenster: 48 Stunden während der Flüssigkeitsreanimation
48 Stunden während der Flüssigkeitsreanimation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xueyong Li, MD, Department of Burn and Plastic Sugery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. September 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2013

Zuletzt verifiziert

1. September 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • TDLL-20100180

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