- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01939613
Kolloid verbessert die Organfunktion bei der Wiederbelebung von Patienten mit schweren Verbrennungen
5. September 2013 aktualisiert von: Honghui Zhang, Tang-Du Hospital
Kolloid verbessert die Organfunktion durch Verringerung des Anstiegs des intraabdominalen Drucks bei der Wiederbelebung von Patienten mit schweren Verbrennungen
Ziel der vorliegenden Studie war es, die Wirksamkeit von Kolloid im Vergleich zu Kristalloiden zur Flüssigkeitsreanimation bei Patienten mit kritischen Verbrennungen und einer Gesamtverbrennungsoberfläche von ≥ 50 % zu bewerten.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit schweren Verbrennungen gehören zu den schwierigsten kritisch kranken Patienten, bei denen möglicherweise ein Multisystemorganversagen mit lebensbedrohlichen Komplikationen auftritt. Im Laufe der Zeit wurden mehrere Wiederbelebungsformeln als Leitfaden für die Wiederbelebung von Verbrennungen vorgeschlagen. Die bekanntesten sind die Parkland- und Evans-Formeln.
Die Hauptkontroverse zwischen den beiden Formeln konzentriert sich auch auf die Frage, ob das Kolloid in den ersten 24 Stunden infundiert werden soll. Die Kontroverse geht weiter und die widersprüchlichen Ergebnisse lassen viele Kliniker im Unklaren über die Wirkung von Kolloiden auf die Flüssigkeitsreanimation bei Patienten mit ausgedehnten Verbrennungen, die ein höheres Risiko für Hypovolämie haben. Abdominelles Kompartmentsyndrom (ACS), Funktionsstörung mehrerer Organe und Mortalität.
Um dieser Unsicherheit entgegenzuwirken, haben wir eine prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie durchgeführt, um die Flüssigkeitsreanimation bei ausgedehnten Verbrennungen anhand von Parkland-Formeln mit TMMU-Formeln als einer modifizierten Evans-Formel zu vergleichen, die in China routinemäßig verwendet wird.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710038
- Department of Burn and Plastic Surgery,Tangdu Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Diese Studie wurde in der Abteilung für Verbrennungsintensivmedizin des Tangdu-Krankenhauses, einem akademischen Krankenhaus der Vierten Militärmedizinischen Universität von Xi'an, durchgeführt.
Bei der Population handelte es sich um ausgedehnte Verbrennungen, die innerhalb von 4 Stunden nach der Verbrennungsverletzung in unser Krankenhaus eingeliefert wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verbrennungspatienten mit einer Gesamtverbrennungsoberfläche von ≥ 50 % und einer Verbrennungsoberfläche in voller Dicke von ≥ 30 %.
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre, Zeit zwischen Verbrennungsverletzung und Flüssigkeitsinfusion > 4 Stunden, Ankunftszeit in unserem Verbrennungszentrum > 6 Stunden, Vorerkrankungen, die die Herz-Lungen-Reserve beeinträchtigen, oder solche, die nur mitfühlende Pflege benötigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Parkland-Gruppe
Patienten mit schweren Verbrennungen werden mit der Parkland-Formel wiederbelebt. In den ersten 24 Stunden der Wiederbelebung wurden Kristalloide als Hauptflüssigkeit infundiert.
|
|
|
TMMU-Gruppe
Patienten mit schweren Verbrennungen werden mit der Formel der Third Military Medical University (TMMU) wiederbelebt, einer modifizierten EVANS-Formel, die in China routinemäßig verwendet wird.
In den ersten 24 Stunden der Wiederbelebung wurden Kristalloide und Kolloide gemeinsam infundiert.
|
Die TMMU-Gruppe ermöglicht die frühzeitige Verabreichung von Kolloiden, während die Parkland-Gruppe Kolloide 24 Stunden nach der Verbrennungsverletzung infundiert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Multiple Organ Function Score (MODS) ausgedehnter Verbrennungen
Zeitfenster: 48 Stunden während der Flüssigkeitsreanimation
|
48 Stunden während der Flüssigkeitsreanimation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Intraabdomineller Druck (IAP) bei ausgedehnten Verbrennungen
Zeitfenster: 48 Stunden während der Flüssigkeitsreanimation
|
48 Stunden während der Flüssigkeitsreanimation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Xueyong Li, MD, Department of Burn and Plastic Sugery
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. August 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. September 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TDLL-20100180
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