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Behandlung von Muskelfaserfragmenten bei Harninkontinenz

29. Januar 2024 aktualisiert von: Wake Forest University

Eine Phase-1-Studie zur Behandlung menschlicher Muskelfaserfragmente (MFF) bei Harninkontinenz

Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit autologer Muskelfaserfragmente zur Behandlung von Harninkontinenz aufgrund eines insuffizienten Auslasses (Blasenhals/Harnröhre) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Teilnahmeberechtigte Probanden mit der Diagnose Harninkontinenz, die der Teilnahme zustimmen, werden unter Narkose einer Biopsie des Muskels aus der Innenseite des Oberschenkels unterzogen. Während des gleichen Verfahrens werden Muskelfaserfragmente aus der Probe gewonnen und dann sofort über ein Ziel abgegeben, das mit einer endoskopischen Nadel über ein Zystoskop oder unter Ultraschallführung in den Bereich des Blasenhalsschließmuskels injiziert wird. Alle Probanden werden 1 Woche, 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate nach der Injektion beobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

10

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Rekrutierung
        • Wake Forest Urology Clinic
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Gopal Badlani, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patientinnen, die nicht schwanger sind oder stillen/stillen und entweder nicht sexuell aktiv oder chirurgisch sterilisiert sein müssen oder eine vom Prüfer festgelegte wirksame Methode der Empfängnisverhütung anwenden müssen
  • Patienten im Alter zwischen 18 und 75 Jahren
  • Patienten mit positiver Diagnose einer Harninkontinenz aufgrund einer Schließmuskelinsuffizienz aufgrund erworbener (z. B. Belastungsharninkontinenz) und/oder angeborener Erkrankungen.
  • Patienten mit einer zystometrischen Blasenkapazität > 100 ml
  • Patienten mit normaler Nierenfunktion
  • Patienten mit primärer Inkontinenz in der Vorgeschichte

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Vorgeschichte von hyperkontraktiler Blase, nicht nachgiebiger Blase, Hydronephrose oder neurogener Blase
  • Patienten mit einer aktiven Harnwegsinfektion, nachgewiesen durch eine positive Urinkultur
  • Patienten, die Medikamente einnehmen, die das Wasserlassen beeinflussen, wie verschreibungspflichtige Medikamente, rezeptfreie Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel und solche, die zusammen mit Tees eingenommen werden
  • Patienten, die eine gleichzeitige Anwendung oder Behandlung mit Immunsuppressiva benötigen
  • Patienten mit einer Vorgeschichte systemischer Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf HIV, Diabetes und chronische Lebererkrankungen (einschließlich Hepatitis B oder C), von denen der Prüfer annimmt, dass sie die Sicherheit des Patienten für die Teilnahme an der Studie gefährden könnten
  • Patienten mit Anzeichen oder Diagnose einer primären Muskelerkrankung oder Gerinnungsstörung (einschließlich begleitender Antikoagulationstherapie)
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in diese Studie mit einem anderen Prüfpräparat behandelt wurden oder an einer Prüfstudie teilgenommen haben
  • Patienten, die innerhalb von 12 Monaten vor der Aufnahme in diese Studie mit einer Zelltherapie behandelt wurden
  • Patienten mit Harninkontinenz, die nicht zu den untersuchten Kategorien gehören
  • Patienten mit erheblichem (>Grad 2) Beckenorganprolaps
  • Patienten mit Vaginalprolaps jenseits des Introitus
  • Patienten mit neurologischen Störungen
  • Patienten mit abnormaler Blasenkapazität (d. h. weniger als 100 cm³)
  • Patienten mit abnormalen urologischen Erkrankungen, einschließlich Resten nach der Entleerung, Harnröhrenstriktur und Blasenhalskontraktur, spastischer Blase, vesikoureteralem Reflux, Blasensteinen, Blasentumoren, Hydronephrose und anderen Nierenfunktionsstörungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Autologe Muskelfaserfragmente
Autologe Muskelfaserfragmente, die über eine einzige, direkte Injektion in den Blasenhals-Schließmuskelbereich verabreicht werden
Autologe Muskelfaserfragmente, die über eine einzige direkte Injektion in den Schließmuskelbereich des Blasenhalses verabreicht werden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
Der Proband/die Biopsie/die Behandlungsstelle wird auf Anzeichen von Blutungen, Infektionen, anhaltenden Schmerzen und längerem Krankenhausaufenthalt überwacht
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Inkontinenzbeurteilung durch Pad-Test
Zeitfenster: Ausgangswert, 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung
Die Probanden werden zu Studienbeginn sowie 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung 1-stündigen und 24-stündigen Pad-Tests (Pads werden gewogen) unterzogen
Ausgangswert, 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Anzahl der Inkontinenzepisoden und der täglich verwendeten Einlagen
Zeitfenster: Ausgangswert, 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung
Die täglich verwendeten Entleerungstagebücher und Pads werden mit dem Ausgangswert verglichen
Ausgangswert, 3, 6 und 12 Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gopal Badlani, MD, Wake Forest School of Medicine, Dept. of Urology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2013

Zuerst gepostet (Geschätzt)

30. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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