- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01970306
Bewerten Sie die Verstärkung der Speiseröhre mit ACell MatriStem Surgical Matrix: Ein abbaubares biologisches Gerüstmaterial
11. Oktober 2023 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Eine prospektive Phase-II-Studie zur Bewertung der Ösophagusverstärkung mit ACell MatriStem Surgical Matrix: Ein abbaubares biologisches Gerüstmaterial
Der Zweck dieser Studie ist es zu sehen, ob die Implantation von MatriStem das Risiko einer der häufigsten Komplikationen nach Magen- oder Speiseröhrenoperationen senkt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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New Jersey
-
Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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New York
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Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering West Harrison
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient 18 Jahre oder älter
- Pathologisch bestätigtes Magen-, gastroösophagealer Übergang (GEJ) oder Ösophagus-Adenokarzinom entweder am MSKCC oder einem teilnehmenden Zentrum (Biopsie kann an anderen Einrichtungen durchgeführt werden, aber Objektträger müssen am MSKCC oder einem teilnehmenden Zentrum bestätigt werden, ebenso wie die Routineversorgung in unserer Einrichtung)
- Patient, der sich einer Resektion unterzieht, die aus kurativen Gründen eine Anastomose mit der Speiseröhre erfordert. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ösophagektomie oder totale Gastrektomie.
- Das Subjekt ist bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, das Nachsorgeschema einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Intraoperativer Nachweis einer metastasierten oder lokal nicht resezierbaren Erkrankung
- Patienten mit bekannter Empfindlichkeit oder Allergie gegen Materialien vom Schwein.
- Patienten, die sich einer Resektion unterziehen, die aus palliativen Gründen eine Anastomose mit der Speiseröhre erfordert.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Operativer Eingriff
Die Patienten werden einer Standardresektion und einer gastrointestinalen Anastomose unterzogen und erhalten dann eine Verstärkung der Anastomose mit MatriStem PSM.
Patienten, die sich einer Ösophagektomie, PG oder TG unterziehen, werden mit einer routinemäßigen postoperativen Kontrastmittelschluckstudie am postoperativen Tag #4-10 untersucht.
|
Alle ösophagealen Anastomosen werden umlaufend mit ACell MatriStem PSM verstärkt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Anastomoseninsuffizienz.
Zeitfenster: bis zu 10 Tage
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Die Anastomoseninsuffizienz wird durch klinische Beobachtung und eine postoperative Kontrastmittelstudie (dünnes Barium-Gastrografin oder Omnipaque-Schluck) beurteilt.
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bis zu 10 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Strikturbildung klinisch und durch Bestimmung des Dysphagie-Scores
Zeitfenster: 90 Tage postoperativ
|
Die Patienten werden in der Ambulanz untersucht und erhalten von der RSA einen Dysphagie-Score von 0-4.
Patienten, die über Symptome im Zusammenhang mit einer Striktur berichten, werden mittels Röntgenkontrastmittel-Schwalbenstudie oder Endoskopie untersucht.
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90 Tage postoperativ
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Anzahl der Teilnehmer, die eine Anastomosenstenose entwickelten
Zeitfenster: 90 Tage nach der Operation
|
Wenn Patienten während der Nachbeobachtungszeit Symptome melden, die auf eine Anastomosenstriktur hinweisen, wird zu diesem Zeitpunkt eine Kontrastmitteluntersuchung (Ösophagographie) oder eine Endoskopie zur Beurteilung einer Striktur durchgeführt.
Diese Tests werden gemäß der standardmäßigen postoperativen Beurteilung durch den Chirurgen durchgeführt.
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90 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vivian Strong, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vos EL, Nakauchi M, Capanu M, Park BJ, Coit DG, Molena D, Yoon SS, Jones DR, Strong VE. Phase II Trial Evaluating Esophageal Anastomotic Reinforcement with a Biologic, Degradable, Extracellular Matrix after Total Gastrectomy and Esophagectomy. J Am Coll Surg. 2022 May 1;234(5):910-917. doi: 10.1097/XCS.0000000000000113.
- Shannon AB, Straker RJ 3rd, Fraker DL, Miura JT, Karakousis GC. Validated Risk-Score Model Predicting Lymph Node Metastases in Patients with Non-Functional Gastroenteropancreatic Neuroendocrine Tumors. J Am Coll Surg. 2022 May 1;234(5):900-909. doi: 10.1097/XCS.0000000000000144.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
24. Februar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Februar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2013
Zuerst gepostet (Geschätzt)
28. Oktober 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 13-178
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