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Adduktorenkanalblockade und Wirkung von 10 gegenüber 30 ml Ropivacain auf die Muskelkraft: eine randomisierte Studie an gesunden Freiwilligen

9. Januar 2014 aktualisiert von: Pia Jaeger, Rigshospitalet, Denmark
Es sollte untersucht werden, ob eine Verringerung des injizierten Volumens (30 gegenüber 10 ml) Ropivacain die Anzahl der Probanden mit eingeschränkter Muskelkraft nach Adduktorenkanalblockade verringern kann. Wir stellten die Hypothese auf, dass eine Adduktorenkanalblockade mit 10 ml 0,1 % Ropivacain die Kraft des Quadrizeps im Vergleich zu einer Adduktorenkanalblockade mit 30 ml bewahrt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, 2100
        • Department of Anaesthesia, Centre of Head and Orthopaedics, Copenhagen University Hospital, Rigshospitalet

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 30 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-30 Jahre
  • Männer
  • ASA 1
  • Body-Mass-Index 18-25

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Studienmedikamente
  • Früheres Trauma oder Operation an der unteren Extremität
  • Diabetes Mellitus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 30 ml
30 ml Ropivacain 0,1 %, Einzelbolus
US-geführter Adduktorenkanalblock
Experimental: 10 ml
10 ml 0,1 % Ropivacain, Einzelbolus
US-geführter Adduktorenkanalblock

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit verminderter Quadrizepskraft
Zeitfenster: 0,5 bis 6 Stunden nach dem Block
Der Unterschied zwischen den beiden Bänden in Bezug auf die Anzahl der Probanden, bei denen in zwei aufeinanderfolgenden Untersuchungen eine Verringerung der Quadrizepsmuskelkraft um mehr als 25 % gegenüber dem Ausgangswert auftrat.
0,5 bis 6 Stunden nach dem Block

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quadrizepsstärke in Prozent der Grundlinie
Zeitfenster: 2, 3 und 4 Stunden Postblock
Der Unterschied zwischen den beiden Volumina der maximalen freiwilligen isometrischen Kontraktion (MVIC) des Quadrizepsmuskels, bewertet als Prozentsatz des Ausgangswerts.
2, 3 und 4 Stunden Postblock
Quadrizepsstärke berechnet als AUC
Zeitfenster: 30 Minuten bis 6 Stunden nach dem Block
Der Unterschied zwischen den beiden Volumina bei der maximalen freiwilligen isometrischen Kontraktion (MVIC) des Quadrizepsmuskels, berechnet als „Fläche unter der Kurve“ (AUC).
30 Minuten bis 6 Stunden nach dem Block
Modifizierter 30-Sekunden-Stuhlstandtest
Zeitfenster: 2 und 4 Stunden Postblock
Die Differenz zwischen dem Pre-Block-Wert und dem Post-Block-Wert im modifizierten 30-Sekunden-Stuhlstandtest, der auf einem Bein durchgeführt wird, zwischen den beiden Volumina.
2 und 4 Stunden Postblock
VAS-Schmerzwerte während der Wärmestimulation
Zeitfenster: Mittelwert für den Zeitraum 30 Minuten – 6 Stunden nach dem Block
Der Unterschied zwischen den beiden Volumina im VAS-Schmerzwert während der Wärmestimulation.
Mittelwert für den Zeitraum 30 Minuten – 6 Stunden nach dem Block

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Pia Jaeger, MD, Rigshospitalet, Denmark

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Januar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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