Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Amplitude und Rate des intrinsischen Feedbacks während des Laufbandtrainings bei Parkinson

12. Juni 2015 aktualisiert von: Matthew Lasswell, Wilfrid Laurier University

Die therapeutischen Beiträge des somatosensorischen Feedbacks während des Trainings bei der Parkinson-Krankheit; Eine Randomisierte Kontrollierte Studie.

Es hat sich gezeigt, dass das Training auf dem Laufband die motorischen Symptome der Parkinson-Krankheit (PD) lindert. Die Mechanismen für die therapeutische Wirkung des Laufbandtrainings sind weiterhin unbekannt. Allerdings scheinen bestimmte Arten von intrinsischem Feedback, das von Muskelspindeln (Erkennung von Längenänderungen des Muskels) und Golgi-Sehnenorganen (Erkennung von Muskelkraft) erzeugt wird, ein wichtiger Faktor für die Erzielung einer Reduzierung der motorischen Werte zu sein. In dieser Studie wird ein Laufbandprogramm, das eine hohe Rate an intrinsischem Feedback erzeugt, mit einem Laufbandprogramm verglichen, das darauf ausgerichtet ist, ein hohes Maß an intrinsischem Feedback zu erzeugen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose der Parkinson-Krankheit
  • Sie müssen in der Lage sein, 10 Meter ohne Hilfe zu gehen

Ausschlusskriterien:

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen/Schlaganfall in der Vorgeschichte
  • Demenz
  • Verletzungen des Unterkörpers, die sich durch wiederholtes Gehen verschlimmern würden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Laufbandintervention 1: Tarifgruppe
Teilnehmer in dieser Erkrankung gehen mit einer Trittfrequenz (Schritte pro Minute), die etwa 35 % schneller ist als die normale Gehgeschwindigkeit. In diesem Zustand behalten die Teilnehmer eine Schrittlänge bei, die ihrem angenehmen Gehtempo entspricht.
Gehen mit hoher Trittfrequenz (Schritte pro Minute)
Experimental: Magnitude Laufbandgruppe
In diesem Zustand laufen die Teilnehmer mit Gewichten an den Knöcheln auf einem Laufband, um ein größeres Ausmaß an intrinsischem Feedback von den kraftempfindlichen Golgi-Sehnenorganen hervorzurufen
Placebo-Komparator: regelmäßiges Laufen auf dem Laufband
Die Teilnehmer laufen in einem angenehmen, selbstgewählten Tempo auf einem Laufband

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motorischer Abschnitt der Unified Parkinson's Disease Rating Scale (UPDRS-III)
Zeitfenster: Voruntersuchungen werden in der Woche vor dem Laufbandprogramm durchgeführt. Die Beiträge werden in der Woche unmittelbar im Anschluss an das Programm durchgeführt. Veränderungen nach dem 6-wöchigen Laufbandprogramm werden untersucht

Ein Maß für die Schwere der motorischen Symptome bei Parkinson. UPDRS III ist eine qualitative Beurteilung, die von einem ausgebildeten Kliniker durchgeführt wird. Konkret ist eine Veränderung des UPDRS III von vorher zu nachher das wichtigste Ergebnismaß.

Der UPDRS-III-Score ist eine Summe von 27 Aufgaben, die mit 0-4 bewertet werden. 0 bedeutet keine Beeinträchtigung und 4 bedeutet extreme Beeinträchtigung und Unfähigkeit, die Aufgabe zu erledigen. Die möglichen Werte für den UPDRS-III reichen von 0 (keine Beeinträchtigung) bis 108 (extreme Beeinträchtigung).

Voruntersuchungen werden in der Woche vor dem Laufbandprogramm durchgeführt. Die Beiträge werden in der Woche unmittelbar im Anschluss an das Programm durchgeführt. Veränderungen nach dem 6-wöchigen Laufbandprogramm werden untersucht

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raumzeitliche Aspekte des Gangs
Zeitfenster: Der Vortest findet innerhalb der Woche vor Beginn des Laufband-Trainingsprogramms statt. Nachtests werden in der Woche unmittelbar nach dem 6-wöchigen Laufband-Trainingsprogramm durchgeführt.

Die Teilnehmer laufen auf einem druckempfindlichen GAITRite-Teppich (Sparta, NJ) mit bequemer und schneller Gehgeschwindigkeit. Untersucht werden Veränderungen der Gangmerkmale von prä zu post.

In der Analyse werden quantitative Gangmaße wie Schrittzeit, Schrittlänge, Gehgeschwindigkeit und andere verwendet.

Um die Sicherheit bei dieser Beurteilung zu gewährleisten, sind immer Beobachter anwesend.

Der Vortest findet innerhalb der Woche vor Beginn des Laufband-Trainingsprogramms statt. Nachtests werden in der Woche unmittelbar nach dem 6-wöchigen Laufband-Trainingsprogramm durchgeführt.
Statische Posturographie (Gleichgewicht/Haltungskontrolle)
Zeitfenster: Der Vortest findet innerhalb der Woche vor Beginn des Laufband-Trainingsprogramms statt. Nachtests werden in der Woche unmittelbar nach dem 6-wöchigen Laufband-Trainingsprogramm durchgeführt.
Zur Beurteilung der Haltungskontrolle wird ein Balance SD-System von BIODEX (Shirley, NY) verwendet. Es werden Änderungen von der Vor- zur Nachbereitung geprüft.
Der Vortest findet innerhalb der Woche vor Beginn des Laufband-Trainingsprogramms statt. Nachtests werden in der Woche unmittelbar nach dem 6-wöchigen Laufband-Trainingsprogramm durchgeführt.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. November 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. Juni 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juni 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tarifgruppe

Abonnieren