- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02004015
Bewertungsstudie der Wirkung von NMBA auf die Darmperistaltik (CURARES)
Wirkung einer Induktionsdosis von nicht depolarisierenden neuromuskulären Blockern (NMBA) auf die Ultraschall-Darmperistaltik.
Prospektive, randomisierte Phase-III-Studie: Curare vs. Placebo, Vergleich der Darmperistaltik (Abdominalechografie) in den ersten Minuten nach Einleitung der Vollnarkose.
Primärer Endpunkt: Anteil der Patienten mit Bewegungsscore = 0
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primärer Endpunkt Anteil der Patienten mit Bewegungsscore = 0
Sekundärer Endpunkt Zeitpunkt, an dem die Messung des Daumenadduktorenzuckens verschwindet (3. aufeinander folgende Messung mit einem Zucken bei 0) Mittlere minimale Zuckungsmessung für die Patienten, bei denen die Zuckungsmessung nicht verschwindet Konkordanzstudie zwischen Zuckungsmessung und Darmperistaltik Kennung der XML-Datei: 1vUwHz2uUXeSc7soLu1cQwRAfcM= Seite 15/24 Ultraschall-Score.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75019
- Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- elektive Operation
- geplante orotracheale Intubation
Ausschlusskriterien:
Gegenanzeige zu NMBA:
- vorhergesagter schwieriger Atemweg
- Chirurgische Gegenindikation: Überwachung der Gesichts- oder Kehlkopfnervenfunktion
- Allergie gegen Muskelrelaxanzien Neuromuskuläre Erkrankung Mögliche Veränderung der Empfindlichkeit gegenüber Muskelrelaxanzien aufgrund laufender Medikation: z. B. Valproat oder Aminoglykosid-Antibiotika. Vorhersehbare Veränderung des Stuhlgangs oder schwieriger Ultraschall des Abdomens:
- geplante Bauchoperation
- Bauchoperation im letzten Monat
- Adipositas: Body-Mass-Index über 30 Voller Magen oder Schwangerschaft, die Suxamethonium zur Intubation erfordert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Atracurium
Injektion von NMBA 0,5 mg/kg Milligramm/Kilogramm bei intravenöser Bolusanwendung
|
|
|
Experimental: ROCURONIUM
Injektion von NMBA 0,6 mg/kg Milligramm/Kilogramm als intravenöser Bolus
|
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Injektion von Placebo-Injektion bei intravenöser Bolusanwendung
|
0,5 mg/kg Milligramm/Kilogramm
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit einem Bewegungsscore = 0
Zeitfenster: 10 Minuten nach NMBA- oder Placebo-Injektion
|
Anteil der Patienten mit einem Bewegungsscore = 0
|
10 Minuten nach NMBA- oder Placebo-Injektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeitpunkt, an dem die Messung der Daumenadduktorenzuckung verschwindet
Zeitfenster: 1 Monat nach Injektion
|
Zeitpunkt, an dem die Messung der Daumenadduktorenzuckung verschwindet (3. Folgemessung mit einer Zuckung bei 0). Mittlere minimale Zuckungsmessung für jene Patienten, bei denen die Zuckungsmessung nicht verschwindet.
Konkordanzstudie zwischen Zuckungsmessung und Darmperistaltik
|
1 Monat nach Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Guillaume Taylor, Fondation Ophtalmologique Adolphe de Rothschild
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- RBM_WTR_2012-9
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