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Plasmaproteinspiegel und sehr frühe Geburt (ProHémie)

28. September 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de la Réunion

Frühe Plasmaproteinspiegel und neonatale Hämodynamik: eine prospektive Bewertung bei sehr Frühgeborenen

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, den Zusammenhang zwischen frühen Plasmaproteinspiegeln und der Hämodynamik bei sehr Frühgeborenen während des postnatalen Übergangs zu untersuchen. Sekundäre Ziele sind die folgenden: i) Bewertung mütterlicher und neonataler Faktoren, die den Plasmaproteinspiegel bei der Geburt beeinflussen; ii) um die Beziehung zwischen Plasmaproteinspiegel und Albuminspiegel am ersten Lebenstag zu bewerten; iii) um den Zusammenhang zwischen früher Hypoproteinämie und Neugeborenensterblichkeit und -morbidität bei sehr Frühgeborenen zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

125

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • La Réunion
      • Saint Denis, La Réunion, Frankreich, 97405
        • Centre Hopsitalier Universitaire de La Réunion
      • Saint Pierre, La Réunion, Frankreich, 97448
        • Centre hospitalier de la Réunion

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Minute bis 1 Stunde (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Sehr frühgeborene Säuglinge, deren Geburt in weniger als 32 Schwangerschaftswochen erfolgt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung der Eltern
  • Geburt in weniger als 32 Schwangerschaftswochen
  • Geburt in einer Entbindungseinrichtung der Stufe III auf der Insel La Réunion

Ausschlusskriterien:

  • Schwerwiegende angeborene Anomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Sehr Frühgeborene
Beobachtungsmodell: Kohorte
  • Einbeziehung des Patienten bei der Geburt
  • Messung der Gesamtplasmaproteinwerte anhand einer Nabelschnurblutprobe bei der Geburt
  • Hämodynamische Beurteilung 6 Stunden nach der Geburt mit Farbdoppler-Echokardiographie und Farbdoppler des Organblutflusses
  • Messung der Gesamtplasmaprotein- und Albuminwerte anhand einer Plasmaprobe 12 Stunden nach der Geburt
  • Blutdruck, Herzfrequenz, O2-Sättigung, Kapillarauffüllungszeit, rSO2 [regionale (zerebrale und somatische) Gewebeoxygenierung durch NIRS – Nahinfrarotspektroskopie] werden über 24 Stunden nach der Geburt überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hinweise auf klinische hämodynamische Störungen, definiert durch arterielle Hypotonie (nicht-invasive Messung des MAP – mmHg – pathologisch für das Gestationsalter) oder gemessen durch Organfarbdoppler, Echokardiographie oder NIRS
Zeitfenster: etwa 6 Stunden nach der Geburt
etwa 6 Stunden nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmaprotein
Zeitfenster: 1 Sekunde nach der Geburt (Nabelschnurblutprobe)
Plasmaproteinspiegel in Nabelschnurblutproben in Abhängigkeit von mütterlichen und neonatalen Variablen
1 Sekunde nach der Geburt (Nabelschnurblutprobe)
Albuminspiegel
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Geburt
12 Stunden nach der Geburt
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, also durchschnittlich 8 Wochen, beobachtet
Die Patienten werden für die Dauer des Krankenhausaufenthalts, also durchschnittlich 8 Wochen, beobachtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Silvia Iacobelli, CHU de La Réunion -Site du GHSR
  • Hauptermittler: Sylvain Samperiz, MD, CHU de la Réunion - Hôpital Felix Guyon

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Dezember 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Dezember 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2013/CHU/02
  • 2013-A00090-45 (Andere Kennung: Agence Nationale de Sécurité du Médicament)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sehr Frühgeborene

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