- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02029339
Kontinuierliche topische Instillation für offenes Abdomen bei septischen Patienten mit komplizierten intraabdominellen Infektionen (Triple-tube)
31. Juli 2014 aktualisiert von: Qingsong Tao, Southeast University, China
Kontinuierliche topische Instillation und Absaugung mit drei Schläuchen für das offene Abdomen bei septischen Patienten mit komplizierten intraabdominellen Infektionen
Bei infizierten oder kritisch kolonisierten Wunden wurde in der Regel auf geschlossene Systeme wie die konventionelle Unterdruck-Wundtherapie (NPWT) verzichtet.
Unserer Beobachtung nach könnte der zusätzliche kontinuierliche Irrigationsschlauch, der neben dem Saugschlauch im NPWT-System angebracht ist, für eine effektive Drainage sorgen, indem er die Okklusion des Saugschlauchs reduziert, ein effektives Debridement ermöglicht, indem er infiziertes/nekrotisiertes Gewebe verdünnt, und das Auftreten von Fisteln verringern, indem er relativ feucht ist Umgebungs.
An unseren Institutionen wurde das modifizierte System, kombiniert mit einem "Triple-Tube"-Gerät, um eine kontinuierliche Instillation zu ermöglichen, aktiver und effizienter.
Die Studie soll untersuchen, ob eine kontinuierliche Instillation und Absaugung mit drei Schläuchen die Ergebnisse eines akuten, schwer infizierten offenen Abdomens verbessern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde an Patienten mit einem schwer komplizierten infizierten offenen Abdomen durchgeführt, die mit topischer Spülung und Absaugung mit drei Schläuchen behandelt wurden, verglichen mit einer Kontrollgruppe von Patienten, die mit Standard-NPWT ohne topische Spülung behandelt wurden.
Die klinischen Ergebnisse wurden aufgezeichnet.
Profile von Zytokinen/Proteinase in Wundflüssigkeit wurden wöchentlich quantifiziert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210089
- Department of Surgery, Zhongda Hospital, Southeast University Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre Patienten mit komplizierten intraabdominellen Infektionen, die ein offenes Abdomen (OA) und vakuumunterstützten Wundverschluss und netzvermittelte Faszientraktion (VAWCM) benötigten
- Geeignete Patienten wurden vor der Aufnahme ordnungsgemäß eingewilligt. Wenn der Patient nicht in der Lage war, wurde der gesetzliche Vertreter des Patienten gebeten, im Namen des Patienten seine Zustimmung zu erteilen.
- Patienten mit Grad 1b (kontaminierte OA ohne Adhärenz zwischen Darm und Bauchdecke), 2b (kontaminierte OA entwickelt Adhärenz) offenes Abdomen, wie von Bjorck klassifiziert.
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre,
- vorbestehende große ventrale Hernie
- Gefrorene OA mit anhaftendem Darm (OA Grad 4),
- Saubere Wunde (OA Grad 1a oder 2a)
- chronische Wundinfektion
- kritische Wundischämie
- schwere systemische Infektion
- Nierenerkrankung im Endstadium
- schwere Lebererkrankung
- unkontrollierter Diabetes mellitus
- jedes Problem mit einem offensichtlich hohen Risiko einer verzögerten Wundheilung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe mit drei Röhren
Die Patienten wurden mit kontinuierlicher topischer Spülung und Absaugung mit drei Schläuchen behandelt
|
Das Dreischlauchgerät wurde kontinuierlich betrieben: die topische Lösung wurde durch das "Waschrohr" eingeträufelt, die Unterdrucktherapie bei 100 - 125 mmHg kontinuierlich durch das innere Rohr der "Hülsenschläuche" durch das zentrale Unterdruckgerät in der Wand des verabreicht Station.
Der Außenschlauch wurde verwendet, um die Verteilung des Unterdrucks um den Innenschlauch herum zu normalisieren und auszugleichen, damit die Lösung durch den Verband eindringen konnte, um die Wunde zu bedecken, und um den Innenschlauch davor zu schützen, mit dem angesaugten Gewebe stecken zu bleiben.
Alle Schläuche sind im Handel erhältlich (Medical Silicone Tubing, Forbest Manufacturing Co., Ltd, China).
|
|
Aktiver Komparator: SOC-Gruppe
Die Patienten wurden mit Standardbehandlung (SOC) ohne topische Irrigation behandelt
|
Debridement, Entlastung, standardmäßige feuchte Wundversorgung und konventionelle NPWT ohne kontinuierliche Spülung sind die grundlegenden SOC für Open Abdomen mit komplizierten abdominalen Infektionen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerter primärer Faszienverschluss
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Verzögerter primärer Faszienverschluss, Zeit bis zur Beseitigung der Infektion und Verschluss des Abdomens, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation und im Krankenhaus
|
Bis zu 8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spiegel von Zytokinen/Proteinase in Wundflüssigkeit
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Wundflüssigkeit wurde bei der Erstaufnahme und später alle drei Tage gesammelt.
Vor dem Sammeln der Proben wurde die Spülung abgelassen und 6 Stunden gehalten, um eine Kontamination oder Verdünnung durch die gewaschene Lösung zu vermeiden.
Wundflüssigkeit wurde unter Verwendung eines Filterpapiers (PerioPaper, Oraflow Inc., NY) für 30 Sekunden wie zuvor beschrieben gesammelt und bis zur Analyse bei –80°C gelagert.
|
Bis zu 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Qingsong Tao, MD, PhD, Department of Surgery, Zhongda Hospital, Southeast University Medical School
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gabriel A, Shores J, Heinrich C, Baqai W, Kalina S, Sogioka N, Gupta S. Negative pressure wound therapy with instillation: a pilot study describing a new method for treating infected wounds. Int Wound J. 2008 Jun;5(3):399-413. doi: 10.1111/j.1742-481X.2007.00423.x.
- Vuerstaek JD, Vainas T, Wuite J, Nelemans P, Neumann MH, Veraart JC. State-of-the-art treatment of chronic leg ulcers: A randomized controlled trial comparing vacuum-assisted closure (V.A.C.) with modern wound dressings. J Vasc Surg. 2006 Nov;44(5):1029-37; discussion 1038. doi: 10.1016/j.jvs.2006.07.030. Epub 2006 Sep 26.
- Fluieraru S, Bekara F, Naud M, Herlin C, Faure C, Trial C, Teot L. Sterile-water negative pressure instillation therapy for complex wounds and NPWT failures. J Wound Care. 2013 Jun;22(6):293-4, 296, 298-9. doi: 10.12968/jowc.2013.22.6.293.
- Lessing MC, James RB, Ingram SC. Comparison of the Effects of Different Negative Pressure Wound Therapy Modes-Continuous, Noncontinuous, and With Instillation-on Porcine Excisional Wounds. Eplasty. 2013 Oct 1;13:e51. eCollection 2013.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Januar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
7. Januar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. August 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 81000153
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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