- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02069015
Achieving Blood Pressure Control Through Enhanced Discharge (AchieveBP)
21. Dezember 2020 aktualisiert von: Julie Gleason-Comstock, Wayne State University
The primary aim of the study is to determine if enhanced discharge from the emergency department will improve blood pressure control and self-care management.
Enhanced discharge will include a hypertension intervention delivered by a touch-screen kiosk over a three month period.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
A targeted sample of patients with uncontrolled blood pressure at the time of their emergency department visit discharge will be randomized into either standard or enhanced discharge.
To control for medication effects in achieving blood pressure control, both groups will receive similar blood pressure medication while actively participating in the study.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
139
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Detroit Receiving Hospital Emergency Department
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Present with uncontrolled blood pressure to the emergency department (>140/90 for non-diabetics and >130/80 for diabetics)
- Self-reported history of hypertension
Exclusion Criteria:
- End-stage renal disease
- No history of hypertension
- Do not present with uncontrolled blood pressure
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Enhanced discharge
Patient education about hypertension delivered through a touch-screen kiosk at 4 time points in addition to standard discharge.
|
Patient education on hypertension delivered through a touchscreen kiosk.
|
Kein Eingriff: Standard discharge
Standard discharge is patient instruction, instructions for follow-up to primary care and medication/prescription
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Blood Pressure (Systolic) at 180 Days
Zeitfenster: 180 days
|
Systolic Blood Pressure (SDB) at 180 days post-discharge
|
180 days
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patient Activation Measure (PAM)
Zeitfenster: Baseline
|
Measure of how actively involved patient is in their medical care.
|
Baseline
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Emergency Department Visitation Rate
Zeitfenster: Baseline to 180 days
|
Emergency department visits related to hypertension
|
Baseline to 180 days
|
Cost Effectiveness
Zeitfenster: 180 days
|
180 days
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Phillip D Levy, MD, Wayne State University
- Hauptermittler: Julie A Gleason-Comstock, PhD, Wayne State University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gleason-Comstock JA, Streater A, Jen KL, Artinian NT, Timmins J, Baker S, Joshua B, Paranjpe A. Consumer health information technology in an adult public health primary care clinic: a heart health education feasibility study. Patient Educ Couns. 2013 Dec;93(3):464-71. doi: 10.1016/j.pec.2013.07.010. Epub 2013 Aug 12.
- Levy PD, Cline D. Asymptomatic hypertension in the emergency department: a matter of critical public health importance. Acad Emerg Med. 2009 Nov;16(11):1251-7. doi: 10.1111/j.1553-2712.2009.00512.x. Epub 2009 Oct 20.
- Levy P, Ye H, Compton S, Zalenski R, Byrnes T, Flack JM, Welch R. Subclinical hypertensive heart disease in black patients with elevated blood pressure in an inner-city emergency department. Ann Emerg Med. 2012 Oct;60(4):467-74.e1. doi: 10.1016/j.annemergmed.2012.03.030. Epub 2012 May 31. Erratum In: Ann Emerg Med. 2013 Jan;61(1):61.
- Gleason-Comstock J, Streater A, Ager J, Goodman A, Brody A, Kivell L, Paranjpe A, Vickers J, Mango L, Dawood R, Levy P. Patient education and follow-up as an intervention for hypertensive patients discharged from an emergency department: a randomized control trial study protocol. BMC Emerg Med. 2015 Dec 21;15:38. doi: 10.1186/s12873-015-0052-3.
- Gleason-Comstock J, Streater A, Goodman A, Janisse J, Brody A, Mango L, Dawood R, Levy P. Willingness to pay and willingness to accept in a patient-centered blood pressure control study. BMC Health Serv Res. 2017 Aug 7;17(1):538. doi: 10.1186/s12913-017-2451-5.
- Gleason Comstock J, Janisse J, Streater A, Brody A, Goodman A, Zhang L, Mango L, Dawood R, Costello W, Patton S, Paranjpe A, Welsh C, Welch R, Levy P. Efficacy of enhanced emergency department discharge for chronic hypertension management - Results of a randomized controlled trial. Contemp Clin Trials Commun. 2020 Jul 18;19:100613. doi: 10.1016/j.conctc.2020.100613. eCollection 2020 Sep.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BCBSMF 1956.11
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