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Bewertung der molekularen Formen von PSA und humanem Kallikrein 2 in einer Kohorte von Patienten mit lokal reseziertem Prostatakrebs, aber biochemischem Rezidiv

19. Oktober 2023 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob ein neuer Bluttest, der PSA und eine Gruppe von PSA-verwandten Proteinen im Blut eines Patienten untersucht, Aufschluss darüber geben kann, welche Männer nach einer Operation mit ansteigendem PSA von einer Behandlung profitieren könnten, und/oder angeben können, welche Männer bei sind höheres Rezidivrisiko vor Beginn der Behandlung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Potenzielle Forschungsthemen werden von einem Mitglied der Behandlung des Patienten, dem Prüfarzt oder dem Forschungsteam des Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSKCC) identifiziert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle mit radikaler Prostatektomie behandelten Patienten, die einen Anstieg des Serum-PSA-Werts ≥ 0,05 ng/ml entwickeln und keinerlei zusätzliche Therapie erhalten haben.
  • Patienten, die nach einer radikalen Prostatektomie eine zusätzliche Therapie erhalten haben, sind für diese Studie geeignet, wenn seit der Behandlung ≥ 1 Jahr vergangen ist und der Patient einen Anstieg des Serum-PSA auf ≥ 0,05 ng/ml entwickelt.

Ausschlusskriterien:

  • Frühere zusätzliche Therapie für Prostatakrebs, vor weniger als 1 Jahr
  • Kein Hinweis auf steigenden PSA-Wert
  • Patienten, die nicht bereit sind, sich einer Aderlassuntersuchung zu unterziehen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Prostatakrebs
Diese Studie soll das Kallikrein-Panel von 200 Patienten mit biochemischem Rezidiv (PSA ≥ 0,05 ng/ml) nach radikaler Prostatektomie vor jeder zusätzlichen Therapie oder mindestens nach 1 Jahr zusätzlicher Therapie bestimmen.
Venöses Blut wird in einem EDTA-Vacutainer-Röhrchen bis zu 10 ml entnommen und sofort auf Eis gelegt. Diese Probe kann als eigenständige Blutentnahme entnommen werden. Die Proben werden 15 Minuten lang bei 1900 g (3000–3200 U/min) zentrifugiert und das Serum in Gefrierfläschchen aliquotiert und bis zur Analyse bei –80 °C gelagert. Darüber hinaus sind Patienten, die nach ihrer ersten Entnahme keine Behandlung wegen eines biochemischen Rezidivs erhalten haben, für nachfolgende Entnahmen geeignet, um die Reproduzierbarkeit des Tests im Laufe der Zeit zu bestimmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Profil einer Reihe von mit Kallikrein verwandten Serinproteasen im Blut
Zeitfenster: 2 Jahre
von Patienten, die nach radikaler Prostatektomie ein biochemisches Rezidiv aufweisen.
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Vincent Laudone, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Februar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Februar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Februar 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

25. Februar 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutabnahme

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