- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02070575
Bewertung der molekularen Formen von PSA und humanem Kallikrein 2 in einer Kohorte von Patienten mit lokal reseziertem Prostatakrebs, aber biochemischem Rezidiv
19. Oktober 2023 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob ein neuer Bluttest, der PSA und eine Gruppe von PSA-verwandten Proteinen im Blut eines Patienten untersucht, Aufschluss darüber geben kann, welche Männer nach einer Operation mit ansteigendem PSA von einer Behandlung profitieren könnten, und/oder angeben können, welche Männer bei sind höheres Rezidivrisiko vor Beginn der Behandlung.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Potenzielle Forschungsthemen werden von einem Mitglied der Behandlung des Patienten, dem Prüfarzt oder dem Forschungsteam des Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSKCC) identifiziert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle mit radikaler Prostatektomie behandelten Patienten, die einen Anstieg des Serum-PSA-Werts ≥ 0,05 ng/ml entwickeln und keinerlei zusätzliche Therapie erhalten haben.
- Patienten, die nach einer radikalen Prostatektomie eine zusätzliche Therapie erhalten haben, sind für diese Studie geeignet, wenn seit der Behandlung ≥ 1 Jahr vergangen ist und der Patient einen Anstieg des Serum-PSA auf ≥ 0,05 ng/ml entwickelt.
Ausschlusskriterien:
- Frühere zusätzliche Therapie für Prostatakrebs, vor weniger als 1 Jahr
- Kein Hinweis auf steigenden PSA-Wert
- Patienten, die nicht bereit sind, sich einer Aderlassuntersuchung zu unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten mit Prostatakrebs
Diese Studie soll das Kallikrein-Panel von 200 Patienten mit biochemischem Rezidiv (PSA ≥ 0,05 ng/ml) nach radikaler Prostatektomie vor jeder zusätzlichen Therapie oder mindestens nach 1 Jahr zusätzlicher Therapie bestimmen.
|
Venöses Blut wird in einem EDTA-Vacutainer-Röhrchen bis zu 10 ml entnommen und sofort auf Eis gelegt.
Diese Probe kann als eigenständige Blutentnahme entnommen werden.
Die Proben werden 15 Minuten lang bei 1900 g (3000–3200 U/min) zentrifugiert und das Serum in Gefrierfläschchen aliquotiert und bis zur Analyse bei –80 °C gelagert.
Darüber hinaus sind Patienten, die nach ihrer ersten Entnahme keine Behandlung wegen eines biochemischen Rezidivs erhalten haben, für nachfolgende Entnahmen geeignet, um die Reproduzierbarkeit des Tests im Laufe der Zeit zu bestimmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Profil einer Reihe von mit Kallikrein verwandten Serinproteasen im Blut
Zeitfenster: 2 Jahre
|
von Patienten, die nach radikaler Prostatektomie ein biochemisches Rezidiv aufweisen.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent Laudone, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. Februar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Oktober 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
25. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
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- Genitale Neubildungen, männlich
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- Wiederauftreten
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-041
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