- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02070640
Nahinfrarot-Fluoreszenz-Cholangiographie (NIRF-C) während der Cholezystektomie (NIRF-C)
22. September 2015 aktualisiert von: Narula, Vimal K, MD, Ohio State University
Nahinfrarot-Fluoreszenz-Cholangiographie während der Cholezystektomie
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung eines Bildgebungssystems, das Indocyaningrün (ICG) verwendet, um die Echtzeit-Identifizierung der Anatomie während der Cholezystektomie (Entfernung der Gallenblase) zu unterstützen.
Wir schlagen vor, die Wirksamkeit von NIRF-C bei der Identifizierung der Verbindung des Ductus cysticus während der Cholezystektomie zu definieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll den klinischen Nutzen der intravenösen Injektion von Indocyaningrün (ICG) präoperativ für die Cholezystektomie bestimmen, gefolgt von der Visualisierung des Gallenbaums mit einer Nahinfrarotlichtquelle und einer Kamera.
Die Tests werden während einer Bauchoperation durchgeführt, bei der die Gallenblase entfernt werden muss.
Die Probanden werden während der Konsultation für ihren chirurgischen Eingriff rekrutiert.
Die Untersuchung selbst dauert während des Eingriffs schätzungsweise 5 Minuten.
2,5 mg ICG werden 60-30 Minuten vor der Operation intravenös injiziert, und nach der Perfusion des Gallenbaums werden Bilder aufgenommen und die Sichtbarkeit der entsprechenden Anatomie wird mit einer Nahinfrarotlichtquelle und einer Kamera beurteilt.
Wenn die Fluoreszenz vor einer angemessenen Visualisierung verblasst ist, kann eine Wiederholungsdosis von 2,5 mg IV ICG verabreicht werden.
Nach Abschluss der Bildgebung wird das Standardverfahren zur Cholezystektomie durchgeführt, einschließlich intraoperativer Cholangiographie (IOC), die Standardbehandlung ist.
Die postoperative Genesung des Subjekts wird für die Dauer seines Krankenhausaufenthalts überwacht.
Unerwünschte Ereignisse werden beim routinemäßigen Nachsorgebesuch des Patienten überwacht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-89
- Geplante laparoskopische Cholezystektomie
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Schwanger
- Allergie gegen ICG, Jod und/oder Schalentiere
- Akute Cholezystitis, Cholangitis und/oder Zirrhose (Hauptstudie)
- Stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NIRF-C
Jeder Proband, der an dieser Studie teilnimmt, wird einer Nahinfrarot-Cholangiographie-Fluoreszenz (NIRF-C) und einer standardmäßigen intraoperativen Cholangiographie unterzogen.
30-60 Minuten vor der Operation werden 2,5 mg Indocyaningrün injiziert.
Die Visualisierung des Gallenbaums während der Operation wird mit einer Nahinfrarotlichtquelle und einer Kamera erreicht.
|
60-30 Minuten vor der Operation werden 2,5 mg ICG intravenös injiziert, um den Gallenbaum mit einer Nahinfrarotlichtquelle und einer Kamera sichtbar zu machen.
Zusätzliche 2,5 mg IV ICG können intraoperativ verabreicht werden, wenn die Fluoreszenz vor der Visualisierung verblasst ist.
Diese Geräte werden verwendet, um die Anatomie zu identifizieren, indem Infrarotlicht verwendet wird, das das ICG zum Fluoreszieren bringt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen im Zusammenhang mit ICG
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Injektion bis zur 1. postoperativen Nachsorge
|
Die negative Reaktion eines Patienten auf Indocyaningrün (ICG) wird ab dem Zeitpunkt der Injektion bis zum 2-wöchigen postoperativen Nachsorgebesuch überwacht.
|
Vom Zeitpunkt der Injektion bis zur 1. postoperativen Nachsorge
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit anatomischer Identifizierung mit NIRF-C
Zeitfenster: Intraoperativ
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Häufigkeit anatomischer Identifizierung mit NIRF-C und intraoperativer Cholangiographie.
|
Intraoperativ
|
|
Zeit zum Abschließen von NIRF-C und IOC
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Die für die Durchführung von NIRF-C und intraoperativer Cholangiographie erforderliche Zeit wird analysiert.
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Vimal K Narula, MD, Ohio State University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Februar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Februar 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Februar 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. September 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011H0239
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