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Untersuchung der Ansichten von Frauen zum Management einer Steißschwangerschaft

6. März 2014 aktualisiert von: Chelsea and Westminster NHS Foundation Trust
Ziel der Forscher ist es, eine qualitative Studie durchzuführen, um die Ansichten von Frauen mit Beckenendlage zu ihrem Management im Allgemeinen und dem Einsatz von Anästhesie oder Analgesie bei ECV im Besonderen zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund

Frauen unterziehen sich einer externen Kopfversion (ECV), um ein Baby in Steißlage (Gesäß oder Füße nach unten) in eine Kopf-nach-unten-Position zu bringen. Der Eingriff hat traditionell eine Erfolgsquote von etwa 40 % und kann schmerzhaft sein, ein Problem, das einige Frauen abschreckt, wie die neuere Literatur vermuten lässt.

Eine Schmerzlinderung mit einem kurzwirksamen morphinähnlichen Schmerzmittel namens Remifentanil kann die Schmerzen erheblich lindern, scheint aber die ECV-Erfolgsraten nicht zu verbessern. Alternativ kann eine Spinalanästhesie (ähnlich wie bei einem Kaiserschnitt) eingesetzt werden. Dadurch erhöht sich die Erfolgsquote auf rund 60 % und die Schmerzen werden sehr effektiv gelindert; Allerdings handelt es sich um einen invasiven Eingriff mit potenziellen Komplikationen, der einen Krankenhausaufenthalt von mindestens einem halben Tag erfordert.

Ziele und Aufgaben

Ziel der Forscher ist es, eine qualitative Studie durchzuführen, um die Ansichten von Frauen mit Beckenendlage zu ihrem Management im Allgemeinen und dem Einsatz von Anästhesie oder Analgesie bei ECV im Besonderen zu untersuchen.

Methoden

Die Ermittler werden ein halbstrukturiertes Interview nutzen, um die Ansichten von 10–15 werdenden Müttern zu untersuchen, die aus der Breech Clinic im Chelsea and Westminster Hospital rekrutiert wurden. Die Interviews werden aufgezeichnet und anschließend zur thematischen Analyse durch zwei Forscher transkribiert.

Verbreitung der Ergebnisse

Soweit wir wissen, wird dies der erste Bericht darüber sein, wie Frauen den Einsatz von Regionalanästhesie und Remifentanil-Analgesie bei ECV beurteilen. Darüber hinaus werden wir die Ansichten unserer Patientenpopulation zur vorhandenen Literatur zum Management von ECV im Allgemeinen hinzufügen. Die Ermittler gehen davon aus, dass diese Informationen zur Planung von Diensten und zur Steuerung zukünftiger Forschungen verwendet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

15

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei Frauen wurde nach einem Präsentationsscan im Chelsea and Westminster Hospital in der >34. Schwangerschaftswoche ein Fötus in Beckenendlage festgestellt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Verschlusspräsentation
  • Anspruch auf einen externen Kopfversionsversuch

Ausschlusskriterien:

  • Multiple Schwangerschaft
  • Vorheriger Kaiserschnitt
  • Englisch reicht für die Durchführung des Interviews nicht aus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Meinungen von Müttern zur Anästhesie bei externer Kopfversion
Zeitfenster: Sofort
Hierbei handelt es sich um eine qualitative Studie, die Informationen nutzt, die während eines halbstrukturierten Interviews gesammelt wurden. Alle Informationen werden zum Zeitpunkt des Interviews gesammelt. Es wird keine weitere Nachverfolgung geben.
Sofort

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Meinungen von Müttern zum Umgang mit Beckenendlage
Zeitfenster: Sofort
Hierbei handelt es sich um eine qualitative Studie, die Informationen nutzt, die während eines halbstrukturierten Interviews gesammelt wurden. Alle Informationen werden zum Zeitpunkt des Interviews gesammelt. Es wird keine weitere Nachverfolgung geben.
Sofort

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Steve Yentis, BSc MBBS MD MA, Chelsea and Westminster Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. März 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. März 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2014

Zuletzt verifiziert

1. März 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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