- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02094339
Comparison of Three Kinds of Postoperative Analgesia After Total Knee Arthroplasty
11. März 2015 aktualisiert von: bo xu, Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military Command
Comparison of Three Kinds of Postoperative Analgesia After Total Knee Arthroplasty :a Randomized Clinical Trial
Postoperative pain after total knee arthroplasty (TKA) can be difficult to manage and may delay recovery.
There are multimodal postoperative pain management after TKA, including intravenous opioids, epidural analgesia, peripheral nerve blocks or periarticular infiltration with local anesthetics.
All of these treatments may lead to side effects such as nausea, headache, hypotension, urinary retention, partial motor block and infection of the knee.
Therefore the investigators will compare three methods of postoperative analgesic after TKA by their efficiency and complication.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
45
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510010
- Rekrutierung
- Guangzhou Military Region General Hospital, Department of Anesthesiology
-
Kontakt:
- Tao Zhi Li
- Telefonnummer: 86 15625052815
- E-Mail: lytow@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- Patients of American Association of anesthetists(ASA)Grade 1、2 or 3
- Aged between 18 and 85 years
- Undergoing elective total knee replacement
Exclusion Criteria:
- Mental illness can not match
- Nerve block, epidural anesthesia contraindicated
- People who have Slow-type arrhythmias
- History of chronic headaches and long-term use of analgesic drugs
- People who were postoperative consciousness, language or hearing impaired
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lokales Analgetikum
Diese Gruppe verwendet eine lokale Analgesie-Infusionspumpe mit 0,2 % Ropivacain 360 ml durch periartikuläre Infiltration zur postoperativen Analgesie.
|
Der Patient wird unter einer kombinierten Blockade des Plexus lumbalis und des Ischiasnervs mit 0,33 % Ropivacain behandelt. Am Ende der Operation verbleiben zwei Katheter in der Wunde. Einer ist intraartikulär und der andere befindet sich auf der Oberfläche der Gelenkhöhle. Und dann eine Elastomerpumpe Die Infusionspumpe wird mit den Kathetern verbunden, die stündlich 5 ml fördern.
0,2 % Ropivacain
|
|
Aktiver Komparator: Nerve Block
People in this group will receive a postoperative pain management by continuous lumbar plexus block with 0.2% ropivacaine.
|
0,2 % Ropivacain
Combined lumbar plexus and sciatic nerve block with 0.33% ropivacaine will be performed before the surgery.After the a bolus of 30mL ropivacaine around lumbar plexus,a catheter will be left in Psoas gap with 6cm.A pump elastomeric infusion pump running 5mL every hours will also be connected with the catheters at the end of the operation.
|
|
Aktiver Komparator: Intravenöses Analgetikum
Diese Gruppe wird mit einer intravenösen elektronischen Analgesiepumpeninfusion von 250 mg Flurbiprofen Axetil, 0,5 mg Palonosetron, 240 mg Pentazocin und Dezocin behandelt
30 mg.
|
Personen in dieser Gruppe erhalten außerdem eine Anästhesie der kombinierten Blockade des Plexus lumbalis und des Ischiasnervs mit 0,33 % Ropivacain. Eine intravenöse elektronische Analgesiepumpeninfusion von Flurbiprofen Axetil 250 mg, Palonosetron 0,5 mg, Pentazocin 240 mg.Dezocin
30 mg sorgen für eine postoperative Schmerzbehandlung. Die Patienten erhalten eine kontinuierliche Basalinfusion von 2 ml/h und 1 ml-Boli mit einer Sperrzeit von 30 Minuten nach einer Aufsättigungsdosis von 5 ml am Ende der Operation.
flurbiprofen axetil 250mg,palonosetron 0.5mg,pentazocine 240mg.dezocine
30mg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerz
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Bis zu 72 Stunden nach der Operation werden die Werte der visuellen Analogskala (VAS) für postoperative Schmerzen verwendet, um das Ausmaß der Schmerzen zu bewerten.
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72 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
sedation
Zeitfenster: 72 hours postoperation
|
At 2, 4, 6, 12, 24, 36, 48,72 hours after operation,sedation OAA/S scores are used to evaluate the level of sedation.
|
72 hours postoperation
|
|
complication
Zeitfenster: 72 hours postoperation
|
Investigators document the incidence of nausea,vomiting,headache,urinary retention and et al.
|
72 hours postoperation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Toftdahl K, Nikolajsen L, Haraldsted V, Madsen F, Tonnesen EK, Soballe K. Comparison of peri- and intraarticular analgesia with femoral nerve block after total knee arthroplasty: a randomized clinical trial. Acta Orthop. 2007 Apr;78(2):172-9. doi: 10.1080/17453670710013645.
- Serpell MG, Millar FA, Thomson MF. Comparison of lumbar plexus block versus conventional opioid analgesia after total knee replacement. Anaesthesia. 1991 Apr;46(4):275-7. doi: 10.1111/j.1365-2044.1991.tb11495.x.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. März 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. März 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. März 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Unilateral Knee Replacement
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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