- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02102789
Eine Studie zur systemischen Chemotherapie mit/ohne HAI bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbaren kolorektalen Lebermetastasen
Systemische Chemotherapie mit oder ohne hepatische arterielle Infusion mit Floxuridin bei Patienten mit anfänglich nicht resezierbarer kolorektaler Lebermetastase: Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yu-hong Li, MD, Ph D
- E-Mail: liyh@sysucc.org.cn
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Yu-hong Li, MD, Ph D
- E-Mail: liyh@sysucc.org.cn
-
Hauptermittler:
- Yu-hong Li, MD, Ph D
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18-70 Jahre alt
- Histologisch bestätigtes kolorektales Adenokarzinom
- Radiologisch oder pathologisch bestätigte Diagnose einer kolorektalen Lebermetastase
- Initial inoperable kolorektale Lebermetastasen bestätigt durch das multidisziplinäre Team (MDT)
- Ohne vorherige Behandlung von Lebermetastasen, einschließlich Chemotherapie, Operation, Strahlentherapie, transkatheterischer hepatischer arterieller Chemoembolisation (TACE) und zielgerichteter Therapie
- Ohne extrahepatische Metastasen, die durch CT-, MRT- oder PET/CT-Scans (falls erforderlich) bestätigt wurden
- Bei ausreichender Knochenmarkfunktion: Blutplättchen ≥ 90 x 109/l; weiße Blutkörperchen ≥ 3×109/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l
- Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN, AST und ALT ≤ 5 x ULN
- Der Patient hat keinen Aszites und eine ausreichende Blutgerinnungsfunktion, Albumin ≥ 35 g/l
- Stufe A der Child-Push-Leberfunktion
- Kreatinin ≤ 1 × ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance > 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Gleichung)
- ECOG-Leistungsstatus von 0-2
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate
- Nicht geeignet für Anti-EGFR oder andere zielgerichtete Therapien (mit KRAS-Mutation oder nicht finanzierbar)
- Die Patienten haben eine unterschriebene Einverständniserklärung abgegeben
- Bei guter Compliance
Ausschlusskriterien:
- Bei extrahepatischer Metastasierung und/oder Primärtumorrezidiv
- Schwere arterielle Embolie oder Aszites
- Bei Blutungsneigung oder Gerinnungsstörungen
- Hypertensive Krise oder hypertensive Enzephalopathie
- Schwere und unkontrollierte systemische Komplikationen wie Infektionen oder Diabetes
- Schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie zerebrovaskulärer Unfall (innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung), Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung), unkontrollierter Bluthochdruck auch bei angemessener medikamentöser Intervention, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA 2-4 Grad), Arrhythmie, die braucht eine medikamentöse Intervention
- Patient, der an Erkrankungen des zentralen Nervensystems wie primärem Hirntumor, unkontrollierter Epilepsie trotz Standardbehandlung, Hirnmetastasen oder Schlaganfall gelitten hat
- Patient mit einer gleichzeitigen bösartigen Erkrankung oder einer bösartigen Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor der Aufnahme in die Studie (mit Ausnahme von radikal reseziertem Haut-Basalzellkarzinom oder Zervixkarzinom in situ)
- Patient, der innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme ein antineoplastisches Prüfmittel erhalten hat
- Jegliche verbleibende Toxizität aus einer vorherigen Chemotherapie (mit Ausnahme von Alopezie), wie z. B. sensorische periphere Neuropathie Grad 2 oder höher (NCI CTC v3.0), Oxaliplatin-basiertes Regime wird nicht berücksichtigt
- Patienten, die allergisch gegen Oxaliplatin, Leucovorin, 5-Fluorouracil, Floxuridin oder Dexamethason sind
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patientin, die keine geeigneten Verhütungsmaßnahmen anwendet oder sich weigert, diese zu ergreifen (intrauteriner Verhütungsring, Barriere-Kontrazeption in Kombination mit spermizidem Gel oder Sterilisationsoperation), einschließlich Frauen im gebärfähigen Alter (innerhalb von 2 Jahren nach der letzten Monatsblutung) und Männer, die mit möglich sind Fruchtbarkeit
- Kann oder will den Forschungsplan nicht einhalten
- Das Vorhandensein einer anderen Krankheit, eine durch metastatische Läsionen verursachte Funktionsstörung oder eine bei der regelmäßigen Untersuchung festgestellte verdächtige Krankheit, die auf Kontraindikationen für die Verwendung von Studienmedikamenten hinweist oder ein hohes Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen mit sich bringen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Systemische Chemotherapie
Die Patienten erhalten mFOLFOX6 alle 28 Tage: Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. über 3 Stunden an Tag 1, 15; Leucovorin (l-LV) 200 mg/m2 IV über 2 Stunden an Tag 1, 15; gefolgt von 5-Fluorouracil 2,4 g/m2 für 46 Stunden kontinuierliche Infusion an Tag 1, 15.
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Die Patienten erhalten mFOLFOX6 alle 28 Tage: Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. über 3 Stunden an Tag 1, 15; Leucovorin (l-LV) 200 mg/m2 IV über 2 Stunden an Tag 1, 15; gefolgt von 5-Fluorouracil 2,4 g/m2 für 46 Stunden kontinuierliche Infusion an Tag 1, 15.
Andere Namen:
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Experimental: Systemische Chemotherapie kombiniert mit HAI
Die Patienten erhalten mFOLFOX6+HAI alle 28 Tage: Oxaliplatin 85 mg/m2 IV über 3 Stunden an Tag 1, 15; Leucovorin (l-LV) 200 mg/m2 IV über 2 Stunden an Tag 1, 15; gefolgt von 5-Fluorouracil 2,4 g/m2 für 46 Stunden kontinuierliche Infusion an den Tagen 1, 15. 0,12 mg/kg/Tag Floxuridin (FUDR) und 25 mg Dexamethason in normaler Kochsalzlösung bis zu einem Gesamtvolumen von 300 ml werden durch den HAI verabreicht Pumpe. Dies wird an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus wiederholt. FUDR wird über eine 14-tägige kontinuierliche Infusion mit der HAI-Pumpe verabreicht. |
Die Patienten erhalten mFOLFOX6 alle 28 Tage: Oxaliplatin 85 mg/m2 i.v. über 3 Stunden an Tag 1, 15; Leucovorin (l-LV) 200 mg/m2 IV über 2 Stunden an Tag 1, 15; gefolgt von 5-Fluorouracil 2,4 g/m2 für 46 Stunden kontinuierliche Infusion an Tag 1, 15.
Andere Namen:
Die Patienten erhalten HAI alle 28 Tage: 0,12 mg/kg/Tag Floxuridin (FUDR) und 25 mg Dexamethason in normaler Kochsalzlösung bis zu einem Gesamtvolumen von 300 ml werden über die HAI-Pumpe verabreicht. Dies wird an Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus wiederholt. Die FUDR-Verabreichung wird eine 14-tägige kontinuierliche Infusion unter Verwendung der HAI-Pumpe sein.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Vollständige Resektionsraten (R0-Resektionsraten) (definiert als kein makroskopischer oder mikroskopischer Resttumor) beider Arme
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
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Bis zu 2-4 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechraten (ORR) beider Arme
Zeitfenster: Bis zu 4-8 Monate
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Bis zu 4-8 Monate
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R1-Resektionsraten (mit mikroskopischem Resttumor) beider Arme
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
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Bis zu 2-4 Monate
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Spezifische R0/R1-Resektion plus Hochfrequenzablationsraten beider Arme
Zeitfenster: Bis zu 2-4 Monate
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Bis zu 2-4 Monate
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Rezidivfreies Überleben (RFS) beider Arme
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Zeit bis zum Wiederauftreten oder Tod
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Bis zu 5 Jahre
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5-Jahres-Krebs-spezifische Überlebensrate der gesamten Bevölkerung
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
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Bis zu 5 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS) beider Arme
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
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Ab dem Datum der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 24 Monate
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Gesamtüberleben (OS) beider Arme
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 5 Jahren
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Vom Datum der ersten Arzneimittelverabreichung bis zum Todesdatum, bewertet bis zu 5 Jahren
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Anzahl der Teilnehmer mit chirurgischen Komplikationen, AES und SUE als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: Jeder Folgebesuch, bewertet bis zu 2 Jahre
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Jeder Folgebesuch, bewertet bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yu-hong Li, MD, Ph D, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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