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Eine Bewertung eines Cytomegalovirus (CMV)-Impfstoffs (ASP0113) bei CMV-seropositiven und CMV-seronegativen gesunden Probanden und CMV-seronegativen Dialysepatienten

15. Oktober 2024 aktualisiert von: Astellas Pharma Global Development, Inc.

Eine Phase-1-Einzelblind-, Parallelgruppen-, Pharmakokinetik- und Immunogenitätsstudie mit ASP0113 bei CMV-seropositiven und CMV-seronegativen gesunden Probanden und CMV-seronegativen Dialysepatienten

Der Zweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob ASP0113 (ein CMV-Desoxyribonukleinsäure-[DNA]-Impfstoff) im Plasma nach intramuskulären (IM) Injektionen nachgewiesen werden kann, und festzustellen, ob CMV-seropositive gesunde Freiwillige, CMV-seronegative gesunde Freiwillige, CMV- seronegative Dialysepatienten zeigen nach wiederholter IM-Injektion von ASP0113 eine Immunantwort auf die vom Impfstoff produzierten CMV-Proteine.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Teil 1 ist offen ohne Randomisierung und Teil 2 ist einfach verblindet und randomisiert. Der Zweck von Teil 1 besteht darin, pharmakokinetische Pilotdaten zu erhalten, um die pharmakokinetischen Probenentnahmezeiten in Teil 2 zu optimieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90017
        • Site US10009
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32809
        • Site US10003
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21225
        • Site US10001
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77099
        • Site US10004

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Hauptaufnahme für gesunde Probanden:

  • Bereich des Body Mass Index (BMI) von 18,5 - 35,0 kg/m2; wiegt beim Screening mindestens 50 kg.
  • Weibliche Probanden dürfen nicht stillen und dürfen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder während des Studienzeitraums und für 28 Tage nach der letzten Injektion nicht stillen.
  • Weibliche Probanden dürfen ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums und für 28 Tage nach der letzten Injektion keine Eizellen spenden.
  • Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Protokoll einhalten und die Studie abschließen.
  • Geschätzte Kreatinin-Clearance, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung von > 80 ml/min/1,73 m2 (normale Nierenfunktion).

Einschlusskriterien für Dialysepatienten:

  • BMI-Bereich von 18,5 - 40,0 kg/m2; wiegt beim Screening mindestens 50 kg.
  • Weibliche Probanden dürfen nicht stillen und dürfen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder während des Studienzeitraums und für 30 Tage nach der letzten Injektion nicht stillen.
  • Weibliche Probanden dürfen ab dem Screening und während des gesamten Studienzeitraums und für 28 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Eizellen spenden.
  • Es muss ein ausreichender venöser Zugang vorhanden sein.
  • Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Protokoll einhalten und die Studie abschließen.
  • Muss derzeit und für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten vor dem Screening eine Hämodialysebehandlung erhalten.
  • CMV-seronegativ beim Screening.

Ausschlusskriterien:

Hauptausschluss Gesunde Probanden

  • Die weibliche Testperson ist beim Screening schwanger.
  • Jede klinisch signifikante Vorgeschichte allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, Asthma, Ekzeme oder anaphylaktische Reaktionen, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien).
  • Jegliche Anamnese oder Hinweise auf klinisch signifikante kardiovaskuläre, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische, hepatische, metabolische, urologische, pulmonale, neurologische, dermatologische, psychiatrische, renale (nur für gesunde Probanden) und/oder andere schwere Erkrankungen oder Malignitäten (außer nicht metastasierende Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, das erfolgreich behandelt wurde, oder Krebs in situ des Gebärmutterhalses, der durch einen lokalen chirurgischen Eingriff behandelt wurde).
  • Vorgeschichte oder Anzeichen von Autoimmunerkrankungen, einschließlich systemischem Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, Sklerodermie, Psoriasis, Psoriasis-Arthritis und entzündlichen Darmerkrankungen.
  • Fieberhafte Erkrankung oder symptomatische, virale, bakterielle (einschließlich Infektion der oberen Atemwege) oder Pilzinfektion (nicht kutane) innerhalb von 1 Woche vor Tag -14.
  • Jeder der Leberfunktionstests (LFT) (Aspartataminotransferase [AST] oder Alaninaminotransferase [ALT], alkalische Phosphatase (ALP), Gamma-Glutamyltransferase [GGT], Gesamtbilirubin [TBil]) außerhalb der normalen Grenzen beim Screening.
  • Mittlerer Puls < 40 oder > 90 Schläge pro Minute (bpm), mittlerer systolischer Blutdruck (SBP) > 160 mmHg oder mittlerer diastolischer Blutdruck (DBP) > 90 mmHg, gemessen in dreifacher Ausfertigung, nachdem der Proband für at in einer sitzenden Position geruht hat mindestens 5 Minuten beim Screening.
  • Positiver serologischer Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-Kern-Immunglobulin-M (HBc [IgM])-Antikörper, Anti-Hepatitis-A-Virus (HAV)-IgM oder Anti-Humanes Immunschwächevirus Typ 1 und Typ 2 (HIV-1 und HIV). -2) beim Screening.
  • Positiver serologischer Test auf Anti-Hepatitis-C-Virus (HCV) und ein bestätigender positiver Reflex-Viruslasttest beim Screening.
  • Aktuelle/aktive CMV-Infektion, nachgewiesen durch positive CMV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Plasmaergebnisse beim Screening.
  • Jede bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen ASP0113 oder irgendwelche Bestandteile der verwendeten Formulierung, einschließlich Aminoglykoside, da Kanamycin während der Herstellung des Impfstoffs verwendet wird.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, alternativen und ergänzenden Medikamenten, mit Ausnahme von Vitaminen, Verhütungsmitteln, Hormonersatztherapien und gelegentlichem Paracetamol (bis maximal 2 g/Tag) innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Injektion mit ASP0113.
  • Impfung mit abgetöteten Impfstoffen (einschließlich z. B. Influenza und Pneumokokken) oder Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 15 Tagen vor Tag -1.
  • Impfung mit attenuierten Lebendimpfstoffen innerhalb von 30 Tagen vor Tag -1.
  • Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie oder Behandlung mit Prüfpräparaten innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor Tag 1.
  • Vorgeschichte des Konsums von mehr als 14 Einheiten alkoholischer Getränke pro Woche innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalien-/Substanzmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening (Hinweis: 1 Einheit = 12 Unzen Bier, 4 Unzen Wein oder 1 Unze Spirituosen/Schnaps).
  • Positiver Test auf Alkohol- oder Drogenmissbrauch beim Screening oder Tag -1.
  • Signifikanter Blutverlust, Spende von 1 Einheit (450 ml) oder mehr Blut oder Erhalt einer Transfusion von Blut, Blutprodukten oder Plasma innerhalb von 90 Tagen nach Tag -1.
  • Kontraindikation für eine intramuskuläre (IM) Injektion.
  • Beteiligter Mitarbeiter der Astellas-Gruppe oder des Auftragsforschungsinstituts (CRO).

Ausschlusskriterien für Dialysepatienten:

  • Die weibliche Testperson ist beim Screening schwanger.
  • Jede klinisch signifikante Vorgeschichte allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, Asthma, Ekzeme oder anaphylaktische Reaktionen, jedoch ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien).
  • Jegliche Anamnese oder Hinweise auf instabile, klinisch signifikante kardiovaskuläre, gastrointestinale, endokrinologische, hämatologische, hepatische, metabolische, pulmonale, neurologische, dermatologische, psychiatrische und/oder andere schwere Erkrankungen oder Malignitäten.
  • Vorgeschichte einer früheren Organtransplantation, einschließlich einer Niere, es sei denn, die Transplantation war nicht erfolgreich und das Subjekt erhält keine immunsuppressive Therapie mehr.
  • Vorgeschichte oder Anzeichen von Autoimmunerkrankungen, einschließlich systemischem Lupus erythematodes, rheumatoider Arthritis, Sklerodermie, Psoriasis, Psoriasis-Arthritis und entzündlichen Darmerkrankungen oder anderen Erkrankungen, die möglicherweise die Verwendung eines immunsuppressiven Medikaments während der Studie erfordern.
  • Fieberhafte Erkrankung oder symptomatische, virale, bakterielle (einschließlich Infektion der oberen Atemwege) oder Pilzinfektion (nicht kutan) innerhalb von 1 Woche vor Tag 14.
  • Hämoglobin < 9 g/dl, TBil größer als die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder ein AST oder ALT größer als das 2-fache des ULN beim Screening. In solchen Fällen kann die Prüfung einmal wiederholt werden.
  • Mittlerer Puls < 40 oder > 100 bpm oder mittlerer SBD > 180 mmHg; mittlerer DBP > 100 mmHg, dreifach gemessen, nachdem der Proband beim Screening mindestens 5 Minuten lang in einer sitzenden Position geruht hat.
  • Positiver serologischer Test auf HBsAg oder HBc (IgM), Anti-HAV (IgM), Anti-HIV-1 oder Anti-HIV-2 beim Screening.
  • Positiver serologischer Test auf Anti-HCV und ein bestätigender positiver Reflex-Viruslasttest beim Screening.
  • Aktuelle/aktive CMV-Infektion, nachgewiesen durch positive CMV-PCR-Plasmaergebnisse beim Screening.
  • Bekannte oder vermutete Überempfindlichkeit gegen ASP0113 oder irgendwelche Bestandteile der verwendeten Formulierung, einschließlich Aminoglykoside, da Kanamycin während der Herstellung des Impfstoffs verwendet wird.
  • Verwendung alternativer und ergänzender Medikamente außer Vitaminen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Injektion mit ASP0113.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten nach der Erstinjektion, je nachdem, was länger ist, immunsuppressive Medikamente verwendet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Kortikosteroide. Die Anamnese der topischen oder inhalativen Anwendung von Kortikosteroiden sollte zur Beurteilung mit dem medizinischen Monitor besprochen werden.
  • Verwendung von Antikoagulanzien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Vitamin-K-Antagonisten, Heparin oder seine Derivate, niedermolekulares Heparin, Faktor-X-Inhibitoren oder Thrombin-Inhibitoren innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach der ersten ASP0113-Injektion. Niedrig dosierte Antikoagulanzien zur Vorbeugung von tiefer Venenthrombose, Vorbeugung von Fistelgerinnung, Vorbeugung von kardiovaskulärer Gerinnung und Heparin zur Verwendung bei Dialyseverfahren sind nach Überprüfung und Genehmigung durch den medizinischen Monitor erlaubt.
  • Impfung mit abgetöteten Impfstoffen (einschließlich z. B. Influenza und Pneumokokken) oder Allergiebehandlung mit Antigen-Injektionen zwischen dem Datum des Screenings und Tag 1.
  • Impfung mit attenuierten Lebendimpfstoffen innerhalb von 30 Tagen vor Tag 1.
  • Teilnahme an einer interventionellen klinischen Studie oder Behandlung mit Prüfpräparaten innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor Tag 1.
  • Vorgeschichte des Konsums von mehr als 14 Einheiten alkoholischer Getränke pro Woche innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder eine Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalien-/Substanzmissbrauch innerhalb der letzten 2 Jahre vor dem Screening (Hinweis: 1 Einheit = 12 Unzen Bier, 4 Unzen Wein oder 1 Unze Spirituosen/Schnaps).
  • Positiver Test auf Alkohol oder Missbrauchsdrogen (nicht verschrieben) beim Screening oder Tag -1.
  • Signifikanter Blutverlust, Spende von 1 Einheit (450 ml) oder mehr Blut oder Erhalt einer Transfusion von Blut, Blutprodukten oder Plasma innerhalb von 90 Tagen nach Tag -14.
  • Kontraindikation für eine IM-Injektion.
  • An der Studie beteiligter Mitarbeiter der Astellas Group oder CRO.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil 1: ASP0113 CMV-seropositive gesunde Kohorte
5 mg Einzeldosis IM-Injektion
intramuskuläre Injektion
Experimental: Teil 1: ASP0113 CMV-seronegative gesunde Kohorte
5 mg Einzeldosis IM-Injektion
intramuskuläre Injektion
Placebo-Komparator: Teil 1: Placebo-CMV-seropositive gesunde Kohorte
Einzeldosis-IM-Injektion
intramuskuläre Injektion
Placebo-Komparator: Teil 1: Placebo-CMV-seronegative gesunde Kohorte
Einzeldosis-IM-Injektion
intramuskuläre Injektion
Experimental: Teil 2: ASP0113 CMV-seropositive gesunde Kohorte
4 IM-Injektionen von ASP0113
intramuskuläre Injektion
Experimental: Teil 2: ASP0113 CMV-seronegative gesunde Kohorte
4 IM-Injektionen von ASP0113
intramuskuläre Injektion
Experimental: Teil 2: ASP0113 CMV-seronegative Dialysekohorte
4 IM-Injektionen von ASP0113
intramuskuläre Injektion
Placebo-Komparator: Teil 2: Placebo CMV-seropositive gesunde Kohorte
4 Placebo-IM-Injektionen
intramuskuläre Injektion
Placebo-Komparator: Teil 2: Placebo-CMV-seronegative gesunde Kohorte
4 Placebo-IM-Injektionen
intramuskuläre Injektion
Placebo-Komparator: Teil 2: Placebo-CMV-seronegative Dialysekohorte
4 Placebo-IM-Injektionen
intramuskuläre Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik von ASP0113-Plasmiden im Plasma: AUC (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2)
Fläche unter der Kurve (AUC)
Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2)
Pharmakokinetik von ASP0113-Plasmiden im Plasma: Cmax (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Maximale Konzentration (Cmax)
Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Pharmakokinetik von ASP0113-Plasmiden im Plasma: Tmax (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Pharmakokinetik von ASP0113-Plasmiden im Plasma: Scheinbare Clearance (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Pharmakokinetik von ASP0113-Plasmiden im Plasma: Scheinbares Verteilungsvolumen (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Pharmakokinetik von ASP0113-Plasmiden im Plasma: Halbwertszeit (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21 und 28 für Teil 1; Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 und Wochen 5, 9 und 25 für Teil 2
pp65-Protein in weißen Blutkörperchen (WBCs) mit pp65-Antigenämie-Assay (Teil 1 und Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21, 28 für Teil 1; Tag 1, 10, 14, Wochen 5, 7, 9, 11, 25 und 27 für Teil 2
Tag 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 10, 14, 21, 28 für Teil 1; Tag 1, 10, 14, Wochen 5, 7, 9, 11, 25 und 27 für Teil 2
Immunogenität: Relative Einheiten/ml von Anti-gB-Antikörpern im Serum, nachgewiesen durch enzymgebundenen Immunadsorptionstest (ELISA) (Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1 und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 25 und 27 (Teil 2)
Tag 1 und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 25 und 27 (Teil 2)
Immunogenität: Anzahl der pp65-spezifischen Interferon (IFN)-gamma-produzierenden T-Zellen in isolierten peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) nach pp65-Peptid-Stimulation, bestimmt durch Durchflusszytometrie mit intrazellulärer Zytokin-Färbung (ICS) (Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1 und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 25 und 27 (Teil 2)
Tag 1 und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 25 und 27 (Teil 2)
Immunogenität: Menge an IFN-gamma, die von CMV-Peptid-stimulierten T-Zellen im Vollblut produziert wird, unter Verwendung des QuantiFERON T-Zell-CMV-Assays (Teil 2)
Zeitfenster: Tag 1 und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 25 und 27 (Teil 2)
Tag 1 und Wochen 3, 5, 7, 9, 11, 25 und 27 (Teil 2)
Sicherheitsbewertung durch klinische Labors, Vitalzeichen und unerwünschte Ereignisse, einschließlich lokaler und systemischer Reaktogenität
Zeitfenster: Bis Tag 28 (Teil 1), Bis zu 7 Monate (Teil 2)
Bis Tag 28 (Teil 1), Bis zu 7 Monate (Teil 2)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Astellas Pharma Global Development, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Mai 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Mai 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

3. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Für diese Studie wird kein Zugriff auf anonymisierte Daten auf individueller Teilnehmerebene gewährt, da sie eine oder mehrere der auf www.clinicalstudydatarequest.com unter „Sponsor Specific Details for Astellas“ beschriebenen Ausnahmen erfüllt.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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