- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02148809
Blutvolumenanalyse von Patienten mit totaler Hüftendoprothetik unter blutdrucksenkender Anästhesie
Die blutdrucksenkende Anästhesie ist eine Form der Regionalanästhesie, die routinemäßig in unserem Krankenhaus durchgeführt wird. Diese Art der Anästhesie senkt den durchschnittlichen arteriellen Druck. Zu den Vorteilen gehören eine geringere Blutung und ein geringeres Risiko von Blutgerinnseln.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von intravenös verabreichten Flüssigkeiten mit blutdrucksenkender Anästhesie auf Ihr Blutvolumen zu bestimmen. Mit diesem Parameter können wir verstehen, wie viel von Ihrem Blut durch Blutungen verloren geht und wie viel der Tropfen mit der Verdünnung zusammenhängt.
Studienhypothese: Hämodilution im Zusammenhang mit einer intravenösen Flüssigkeitssubstitution während einer blutdrucksenkenden Anästhesie führt zu einem verringerten postoperativen Hämoglobin (Hb)-Spiegel
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nichtentzündliche degenerative Gelenkerkrankung der Hüfte
- Patienten, bei denen eine einseitige primäre totale Hüftendoprothetik vorgesehen ist
- Alter zwischen 50 und 75 Jahren
- Hypotensive Spinal-Epiduralanästhesie mit systolischem Blutdruck < 95 und diastolischem Blutdruck < 65.
- Ausreichende intraoperative Flüssigkeitszufuhr: mindestens 3 l innerhalb von 6 Stunden nach der Operation
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Mütter.
- Frauen im gebärfähigen Alter wenden keine angemessenen Verhütungsmethoden an
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen I-131-Albumin oder einen anderen Bestandteil des Volumex-Injektionssets
- Blutkoagulopathien, die zu einem hypokoagulierbaren Zustand führen (Hämophilie, von-Willebrand-Krankheit usw.)
- Blutkoagulopathien, die zu einem hyperkoagulierbaren Zustand führen (Faktor-V-Leiden, Antithrombin-III-Mangel, Protein-C-Mangel, Protein-S-Mangel)
- Patienten unter Antikoagulanzien (Coumadin, Plavix, Pradaxa, Heparin)
- Herzinsuffizienz (mindestens ein Medikament zur Behandlung von Herzinsuffizienz)
- Koronare Herzkrankheit (S/P-Bypass, Stent oder AMI)
- Niereninsuffizienz (Kreatinin > 1,5)
- Aorten- oder Mitralklappenerkrankung
- Pulmonale Hypertonie
- Revisions-Hüftchirurgie
- Unzureichender intravenöser Flüssigkeitsersatz innerhalb der ersten 6 Stunden (<3 Liter)
- Unzureichende blutdrucksenkende Anästhesie (mittlerer arterieller Druck über 65 für mehr als 33 % der Operationszeit).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Blutvolumenanalyse, Flüssigkeit
Preop I-131 wird verabreicht und der BVA wird durchgeführt. 6 Stunden nach der Operation wird das gleiche Verfahren durchgeführt, um den TBV an beiden Punkten zu vergleichen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Gesamtblutvolumens
Zeitfenster: präoperativ und 6 Stunden postoperativ
|
Das primäre Ergebnis ist die Veränderung des Gesamtblutvolumens (TBV) während der ersten 6 Stunden nach der primären THA unter blutdrucksenkender Anästhesie.
Das präoperative TBV wird mit den Werten 6 Stunden nach der Operation verglichen.
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präoperativ und 6 Stunden postoperativ
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des Plasmavolumens PV
Zeitfenster: präoperativ und 6 Stunden postoperativ
|
Eine Indikatorverdünnungstechnik wurde verwendet, um das Blutvolumen, das Plasmavolumen und das Blutvolumen der roten Blutkörperchen zu messen. Der Blutvolumenanalysator BVA-100 (Daxor Corp.) wurde 1998 von der Food and Drug Administration zugelassen und ist ein halbautomatisches System zur Blutvolumenanalyse. Es wurden vorbereitete Standards und Injektate verwendet. Das Injektat besteht aus 31I-markiertem HSA (370–1.295 kBq [10–30 mCi]) in Kochsalzlösung. Die Messung erfolgte direkt vor der Operation im Haltebereich und 6 Stunden nach der Operation. Vor der Injektion des Tracers wurde jeweils eine Basisprobe entnommen. Nach Injektion des Tracers über Standard-i.v. Die erste Probe wurde nach 12 Minuten Wartezeit aus einer arteriellen Leitung entnommen. Anschließend wurde alle 6 Minuten eine Probe entnommen. Insgesamt wurden 5 Proben zur Analyse an Daxor® Corp. geschickt. Jede Probe wird doppelt gezählt. |
präoperativ und 6 Stunden postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Niemi TT, Pitkanen M, Syrjala M, Rosenberg PH. Comparison of hypotensive epidural anaesthesia and spinal anaesthesia on blood loss and coagulation during and after total hip arthroplasty. Acta Anaesthesiol Scand. 2000 Apr;44(4):457-64. doi: 10.1034/j.1399-6576.2000.440418.x.
- Hahn RG. Haemoglobin dilution from epidural-induced hypotension with and without fluid loading. Acta Anaesthesiol Scand. 1992 Apr;36(3):241-4. doi: 10.1111/j.1399-6576.1992.tb03457.x.
- Holte K, Foss NB, Svensen C, Lund C, Madsen JL, Kehlet H. Epidural anesthesia, hypotension, and changes in intravascular volume. Anesthesiology. 2004 Feb;100(2):281-6. doi: 10.1097/00000542-200402000-00016.
- Drobin D, Hahn RG. Time course of increased haemodilution in hypotension induced by extradural anaesthesia. Br J Anaesth. 1996 Aug;77(2):223-6. doi: 10.1093/bja/77.2.223.
- Manzone TA, Dam HQ, Soltis D, Sagar VV. Blood volume analysis: a new technique and new clinical interest reinvigorate a classic study. J Nucl Med Technol. 2007 Jun;35(2):55-63; quiz 77, 79. doi: 10.2967/jnmt.106.035972. Epub 2007 May 11.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB # 13193
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