- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02157311
4 aufeinanderfolgende Behandlungstage, gefolgt von 3 behandlungsfreien Tagen bei HIV-Patienten (ANRS162-4D)
Bewertung der Kapazität einer wöchentlichen Strategie von 4 aufeinanderfolgenden Behandlungstagen, gefolgt von 3 behandlungsfreien Tagen, bei HIV-1-infizierten Patienten mit nicht nachweisbarer Viruslast für mindestens 12 Monate, um mit dieser intermittierenden Erhaltungstherapie nach einem Erfolg einen virologischen Erfolg aufrechtzuerhalten Kontinuierliche Induktionstherapie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Methoden:
Offene, multizentrische, prospektive, nicht randomisierte, nicht kontrollierte Studie zur Bewertung der Kapazität einer wöchentlichen Strategie von 4 aufeinanderfolgenden Behandlungstagen gefolgt von 3 Behandlungspausen nach 48 Wochen bei mit HIV-1 behandelten Patienten mit nicht nachweisbarem Virus Belastung für mindestens 12 Monate und kontinuierliches antiretrovirales Regime unverändert für mindestens 4 Monate, um einen therapeutischen Erfolg aufrechtzuerhalten, definiert durch das Fehlen eines virologischen Versagens (2 aufeinanderfolgende Viruslasten > 50 cp/ml) und das Fehlen einer Unterbrechung der therapeutischen Strategie (Unterbrechung oder Änderung der Strategie „4 Tage an / 3 Tage aus“ für einen Zeitraum von mehr als 30 aufeinanderfolgenden Tagen).
Zuordnung: Nicht randomisiert Endpunktklassifizierung: Sicherheits-/Wirksamkeitsstudie Primärer Zweck: Behandlung
Einschreibung: 100 Patienten
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Bobigny, Frankreich, 93000
- Hopital Avicenne
-
Caen, Frankreich, 14033
- CHU Côte de Nacre
-
Corbeil Essonnes, Frankreich, 91100
- Centre Hospitalier Sud Francilien
-
Dijon, Frankreich, 21079
- Hôpital Le Bocage
-
Garches, Frankreich, 92380
- Hôpital Raymond Poincaré
-
Kremlin Bicetre, Frankreich, 94275
- Hôpital Bicêtre
-
Montpellier, Frankreich, 34295
- Hôpital Gui de Chauliac
-
Paris, Frankreich, 75015
- Hopital Europeen Georges Pompidou
-
Paris, Frankreich, 75012
- Hôpital Saint-Antoine
-
Paris, Frankreich, 75020
- Hopital Tenon
-
Paris, Frankreich, 75015
- Hôpital Necker
-
Paris, Frankreich, 75013
- Hopital Pitie-Salpetriere
-
Paris, Frankreich, 75018
- Hôpital Bichat
-
Suresnes, Frankreich, 92151
- Hôpital Foch
-
Toulouse, Frankreich, 31059
- Hopital Purpan
-
Tours, Frankreich, 37044
- Hopital Bretonneau
-
-
Martinique
-
Fort-de-france, Martinique, Frankreich, 97261
- Hôpital Meynard
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
• Dokumentierte HIV-1-Infektion
- Alter 18 Jahre oder älter
- HIV-1-Viruslast immer ≤ 50 cp/mL für mindestens 12 Monate (bei mindestens 3 Maßnahmen in den letzten 12 Monaten, einschließlich Screening)
- CD4+-Lymphozytenzahl > 250/mm3 für mindestens 6 Monate
Behandlung mit einem stabilen Regime für mindestens 4 Monate vor dem Screening, das 2 nukleosidische/nukleotidanaloge Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (NRTI) in Kombination mit entweder 1 nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Inhibitor (NNRTI) oder 1 Ritonavir-geboosterten Protease-Inhibitor (PI) enthält /R). Die Liste der akzeptierten antiretroviralen Medikamente ist begrenzt auf:
- NRTI: Tenofovir, Emtricitabin, Abacavir, Lamivudin
- PI/r: Lopinavir/r, Darunavir/r oder Atazanavir/r
- NNRTI: Efavirenz, Rilpivirin oder Etravirin.
- Exklusive antiretrovirale 3-Arzneimittel-Therapie (keine 4-Arzneimittel-Therapie)
- Mindestens ein verfügbarer genotypischer Resistenztest (reverse Transkriptase- und/oder Protease-Aminosäuresequenz, je nach aktueller antiretroviraler Medikation); Bei allen in der Krankengeschichte verfügbaren genotypischen Resistenztests muss die Empfindlichkeit gegenüber allen laufenden antiretroviralen Medikamenten nachgewiesen werden
- Clearance des Kreatinins > 60 ml/min (MDRD)
- ASAT und ALAT < 3 ULN
- Hämoglobin > 10 g/dl
- Thrombozytenzahl > 100 000/mm3
- Negativer Schwangerschaftstest für potenzielle gebärfähige Frauen und mechanische Verhütung für Geschlechtsverkehr
- In Frankreich lebender Patient, der einem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
• HIV-2-Infektion
- HBV-Infektion (positives HBs-Antigen) oder isolierter positiver HBc-Antikörper
- HCV-Infektion, die während der 51 Wochen der Studie eine spezifische Behandlung erforderte
- Mindestens eine bekannte Resistenz gegen eines der laufenden antiretroviralen Medikamente
- Exklusive antiretrovirale 3-Arzneimittel-Therapie (keine 4-Arzneimittel-Therapie)
- Kein genotypischer Resistenztest verfügbar
- Fortlaufend entweder Interferon, Interleukinbehandlung oder jede Immun- / Chemotherapie
- Fortschreitende opportunistische Infektion, laufende Behandlung wegen opportunistischer Infektion oder Tuberkulose
- Patient mit unregelmäßiger Nachsorge oder mit Problemen bei der Therapietreue
- Jeder Zustand (Alkohol, Drogenmissbrauch …), der die Therapietreue, die Behandlungssicherheit und/oder die Studientreue beeinträchtigt
- Fortschreitende neurologische Störungen (Meningitis, Enzephalitis, Myelitis…) im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion oder nicht
- Krankengeschichte einer schweren neuropsychiatrischen Störung mit unzureichender Wirksamkeit der Behandlung
- Subjekt unter gesetzlicher Vormundschaft oder Entmündigung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Vier aufeinanderfolgende Behandlungstage und 3 freie Tage
Alle Patienten erhalten eine Kombination aus drei HIV-Behandlungen mit einer wöchentlichen Strategie von 4 aufeinanderfolgenden Behandlungstagen, gefolgt von 3 Behandlungspausen
|
Alle Patienten erhalten eine Kombination aus drei dieser Behandlungen mit einer wöchentlichen Strategie von 4 aufeinanderfolgenden Behandlungstagen, gefolgt von 3 behandlungsfreien Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fähigkeit, einen therapeutischen Erfolg bei 4 Tagen Behandlung gefolgt von 3 Tagen Behandlungspause aufrechtzuerhalten
Zeitfenster: Woche 48
|
Bewertung der Leistungsfähigkeit einer wöchentlichen Strategie von 4 aufeinanderfolgenden Behandlungstagen gefolgt von 3 Behandlungspausen nach 48 Wochen bei mit HIV-1 behandelten Patienten mit nicht nachweisbarer Viruslast für mindestens 12 Monate und unveränderter kontinuierlicher antiretroviraler Therapie über mindestens 4 Monate , um einen therapeutischen Erfolg aufrechtzuerhalten, definiert durch das Fehlen eines virologischen Versagens (2 aufeinanderfolgende Viruslasten > 50 cp/ml) und das Fehlen einer Unterbrechung der therapeutischen Strategie (Unterbrechung oder Änderung der „4 Tage an / 3 Tage aus“-Strategie für a länger als 30 aufeinanderfolgende Tage).
|
Woche 48
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Virologischer Erfolg
Zeitfenster: Woche 48
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Die HIV-1-Viruslast in Woche 48 muss unter 50 Kopien/ml liegen
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Woche 48
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Der Zeitpunkt des Auftretens eines virologischen Ausfalls
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Messen Sie die Verzögerung zwischen Woche 0 und dem Datum des unterschiedlichen virologischen Versagens
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
|
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Die Blips
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Anzahl der Blips (auf 1 Probe nachweisbare Viruslast) während der Studie
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Die niedrige Viruslast (zwischen 20 - 50 cp/mL)
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
|
Messung der niedrigen Viruslast (zwischen 20 - 50 cop/mL)
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Erkanntes Signal bei viraler Quantifizierung
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines detektierten Signals, wenn keine Quantifizierung der Viruslast möglich ist
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Mutationsresistenz
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Das Profil neuer Resistenzmutationen bei virologischem Versagen
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Bewertung der CD4-, CD8- und CD4/CD8-Verhältnisse
Zeitfenster: Woche 0, Woche 8, Woche 16, Woche 24, Woche 24, Woche 32, Woche 40 und Woche 48
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Messung der CD4-Zellzahl, CD8-Zellzahl und des CD4/CD8-Verhältnisses
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Woche 0, Woche 8, Woche 16, Woche 24, Woche 24, Woche 32, Woche 40 und Woche 48
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HIV-provirale DNA
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Die Evolution der proviralen HIV-DNA in den peripheren mononukleären Blutzellen (PBMC)
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Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Klinische Ereignisse im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
|
Klinische Ereignisse im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion gemäß der US-amerikanischen CDC-Klassifikation
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Sammeln Sie alle klinischen und biologischen unerwünschten Ereignisse
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Unterbrechung oder Änderung der Therapiestrategie
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Jede Unterbrechung oder Änderung der Therapiestrategie für mehr als 30 Tage
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Nierenparameter
Zeitfenster: Woche 0, Woche 8, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40 und Woche 48
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Die Entwicklung von Kreatinin und die Kreatinin-Clearance zwischen Woche 0 und Woche 48.
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Woche 0, Woche 8, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40 und Woche 48
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Entzündung und Immunaktivierung
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Die Entwicklung von Entzündungs- und Immunaktivierungsparametern (IL-6, CRP-US, CD14s, IP-10 und MIG-1). Die Messung erfolgt am Ende der Studie in einem Zentrallabor der Biobank |
Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Antiretrovirale Pharmakokinetik
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Die Entwicklung pharmakokinetischer Parameter für Protease-Inhibitoren (Lopinavir, Darunavir oder Atazanavir) oder Nicht-Nukleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (Efavirensz, Etravirin oder Rilpivirin) Die Messung wird am Ende der Studie in einem zentralen Labor an der Probenbank durchgeführt
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Woche 0, Woche 24 und Woche 48
|
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Antiretrovirale Pharmakokinetik
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 32 und Woche 48
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Messung der verbleibenden Plasmakonzentrationen von Proteasehemmern (Lopinavir/r – Darunavir/r – Atazanavir/r) oder nicht-nukleosidischen Reverse-Transkriptase-Hemmern (Efavirenz oder Rilpivirin oder Etravirin) am Ende der 3-tägigen Pause von Tag 0 bis Woche 48. Die Messung wird am Ende der Studie in einem Zentrallabor auf der Probenbank durchgeführt |
Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 24, Woche 32 und Woche 48
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Lebensqualität
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Selbstbefragung zur Messung der Lebensqualität (PRO-QOL HIV und gefühlte Symptome)
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Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Adhärenz
Zeitfenster: Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
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Messung der Therapietreue (Fragebogen, Selbsterhebungsbuch, pharmakologische Maßnahmen antiretroviraler Medikamente, Medikationsereignisüberwachungssystem)
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Woche 0, Woche 4, Woche 8, Woche 12, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40, Woche 48, Woche 51
|
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Hepatitis-Parameter
Zeitfenster: Woche 0, Woche 8, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40 und Woche 48
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Messung von AST, SGOT, CGT
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Woche 0, Woche 8, Woche 16, Woche 24, Woche 32, Woche 40 und Woche 48
|
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Glucidolipidische Parameter
Zeitfenster: Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Messung von Glykämie, Triglyceriden, Gesamtcholesterin, HDL und LDL
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Woche 0, Woche 24 und Woche 48
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Christian PERRONNE, MD-PHD, Hôpital Raymond Poincaré
- Hauptermittler: Jean-Claude MELCHIOR, MD-PHD, Hôpital Raymond Poincaré
- Hauptermittler: Damien LE DU, MD, Hôpital Raymond Poincaré
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Tenofovir
- Emtricitabin
- Lopinavir
- Lamivudin
- Darunavir
- Etravirin
- Atazanavirsulfat
- Efavirenz
- Rilpivirin
- Abacavir
Andere Studien-ID-Nummern
- ANRS162-4D
- 2014-000146-29 (EUDRACT_NUMBER)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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