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Eine randomisierte, placebokontrollierte (doppelblinde), aktiv kontrollierte (offene) Dosiseskalationsstudie mit Dosisblöcken

5. Oktober 2015 aktualisiert von: Handok Inc.

Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte (doppelblinde), aktiv kontrollierte (offene) Dosis-Eskalationsstudie mit Dosisblöcken zur Untersuchung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von HL2351 nach einer einzelnen subkutanen Verabreichung bei gesunden männlichen Probanden

Das Studiendesign dieser Studie ist eine randomisierte, placebokontrollierte (doppelblinde), aktiv kontrollierte (offene) Dosisblockierung mit Dosiseskalation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Es wird auch erwartet, dass die verlängerte In-vivo-Halbwertszeit von HL2351 eine verbesserte therapeutische Wirksamkeit basierend auf der anhaltenden Aufrechterhaltung einer wirksamen Konzentration bietet.
  • Ein Sicherheitsproblem kann durch die Verwendung von IL-1Ra, das nach Erhalt der Zulassung durch die EMA und die US-amerikanische FDA verwendet wird und als relativ sicher bekannt ist, und der Fc-Fusionstechnologie, die bereits auf verschiedene Therapeutika angewendet wurde, angegangen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Ein gesunder erwachsener Mann im Alter zwischen 20 und 45 Jahren (einschließlich) beim Screening
  2. Gewicht zwischen 55 und 90 kg (inklusive) und der Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 27,0 (inklusive)

    • BMI(kg/m2) = Körpergewicht (kg)/{Körpergröße (m)}2
  3. Freiwillige Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie und Unterschrift auf dem vom IRB genehmigten Einverständniserklärungsformular, nachdem die Merkmale dieser klinischen Studie vor jedem Screening-Test erklärt wurden

Ausschlusskriterien:

  1. Aktuelle oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten hepatischen, renalen, neurologischen, immunologischen, respiratorischen oder endokrinen Erkrankung oder hämatologischen oder onkologischen Erkrankung, kardiovaskulären Erkrankung oder psychiatrischen Erkrankung (Stimmungsstörung oder Zwangsstörung usw.) (im Falle einer Lebererkrankung eine Hepatitis virusinfiziertes Subjekt kann ebenfalls enthalten sein)
  2. Überempfindlichkeit gegen ein Medikament (Aspirin oder Antibiotika usw.) oder klinisch signifikante Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte
  3. Im Sitzen gemessene Vitalfunktionen nach Ruhezeit von mindestens 3 Minuten, systolischer Blutdruck von < 90 mmHg oder > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck von < 60 mmHg oder > 100 mmHg
  4. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positive Ergebnisse des Urin-Drogenscreenings
  5. Verwendung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder orientalischen Arzneimitteln innerhalb von 2 Wochen oder Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten oder Vitaminpräparaten innerhalb von 1 Woche vor der geplanten ersten Dosis (jedoch kann ein Proband aufgenommen werden, wenn andere Bedingungen erfüllt sind, nach Ermessen des Ermittlers)
  6. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie und Verabreichung eines Arzneimittels innerhalb von 3 Monaten vor der geplanten ersten Dosis (ab dem Tag der Verabreichung)
  7. Vollblutspende innerhalb von 2 Monaten oder Apherese innerhalb von 1 Monat vor der geplanten ersten Dosis oder Transfusion innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis
  8. Ein gewohnheitsmäßiger Trinker (> 21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g reiner Alkohol) oder eine Person, die während des Krankenhausaufenthalts nicht auf Alkoholkonsum verzichten kann
  9. Ein Raucher von durchschnittlich 10 Zigaretten/Tag in den letzten 3 Monaten oder eine Person, die während des Krankenhausaufenthalts nicht auf das Rauchen verzichten kann
  10. Eine Person, die plant, während der Studie schwanger zu werden, oder die keine akzeptable Empfängnisverhütung praktizieren kann (Beispiel: chirurgische Sterilisation einer Testperson oder eines Partners, Intrauterinpessar, die von einem Partner verwendet wird, Barriere-Kontrazeption, kombiniertes Diaphragma oder Kondom), auch wenn sie dies nicht plant Schwanger werden
  11. Deutliche Verlängerung des QT/QTcb-Intervalls beim Screening (z. B. wiederholte Bestätigung des QTcb-Intervalls > 450 ms)
  12. Bestätigte Geschichte eines Risikofaktors für TdP (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte eines langen QT-Syndroms)
  13. Chronische, unkontrollierte oder symptomatische entzündliche Erkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes)
  14. Pyrexie von ≥38 °C innerhalb von 1 Woche vor Verabreichung des Prüfpräparats
  15. Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte und/oder positive Quantiferon TB-Gold-Testergebnisse beim Screening
  16. Eine Person, die an dieser Studie teilgenommen und das Prüfpräparat erhalten hatte
  17. Eine Person, die aus anderen Gründen, einschließlich klinischer Labortestergebnisse, vom Prüfarzt anderweitig als nicht für die Teilnahme an klinischen Studien in Frage kommend bestimmt wird

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HL2351
1, 2, 4, 8, 12 mg/kg (SC) / Einzeldosis
Dosiseskalation Für 5 Niveau-Dosisgruppen A ~ E (jeweils 1, 2, 4, 8, 12 mg/kg) werden 10 Probanden (8 für das Studienmedikament und 2 für Placebo) jeder Dosisgruppe und dem Studienmedikament randomisiert zugeteilt oder Placebo wird für die relevante Dosisgruppe subkutan verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo
1, 2, 4, 8, 12 mg/kg (SC) / Einzeldosis
Dosiseskalation Für 5 Niveau-Dosisgruppen A ~ E (jeweils 1, 2, 4, 8, 12 mg/kg) werden 10 Probanden (8 für das Studienmedikament und 2 für Placebo) jeder Dosisgruppe und dem Studienmedikament randomisiert zugeteilt oder Placebo wird für die relevante Dosisgruppe subkutan verabreicht.
Aktiver Komparator: Kineret (Anakinra)
100 mg (SC) / Einzeldosis
Die aktive Vergleichstherapie (Gruppe F) wird parallel zu den Dosisgruppen A~E auf offene Weise durchgeführt und 8 Probanden verabreichen Kineret® 100 mg subkutan.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verträglichkeit gemessen am Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 29 Tage

Unerwünschte Ereignisse nach subkutaner Einzeldosis von HL2351

: überprüfen Sie Tag -1, 1, 2, 3, 4, 5, 7, 11, 15, 22, 29

29 Tage
Verträglichkeit gemessen durch körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und Sicherheitslabortests
Zeitfenster: 29 Tage
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG, klinischen Labortests (Routine-Hämatologie, Routine-Chemie, Blutgerinnung und Urinanalyse) nach subkutaner Einzeldosis von HL2351
29 Tage
Verträglichkeit gemessen am Auftreten lokaler Toxizität
Zeitfenster: 4 Tage

Lokale Toxizität nach subkutaner Einzeldosis von HL2351

: überprüfen Sie Tag 1, 2, 4

4 Tage
Verträglichkeit gemessen durch Cytokine Laboratory Test
Zeitfenster: 4 Tage

Zytokin-Labortest nach subkutaner Einzeldosis von HL2351

: überprüfen Sie Tag 1, 2, 4

4 Tage
Pharmakokinetik von HL2351: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 29 Tage
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
29 Tage
Pharmakokinetik von HL2351: Fläche unter Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve [AUC(0-last), AUCinf]
Zeitfenster: 29 Tage
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
29 Tage
Pharmakokinetik von HL2351: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: 29 Tage
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
29 Tage
Pharmakokinetik von HL2351: Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 29 Tage
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
29 Tage
Pharmakokinetik von HL2351: Scheinbare Clearance (CL/F)
Zeitfenster: 29 Tage
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
29 Tage
Pharmakokinetik von HL2351: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: 29 Tage
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
29 Tage
Pharmakokinetik von HL2351: Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: 29 Tage
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
29 Tage
Pharmakodynamik von HL2351: IL-6-Hemmtest
Zeitfenster: 7 Tage
Bewertung der pharmakodynamischen Dosis-Wirkungs-Beziehung nach subkutaner Einzelinjektion von HL2351 IL-6-Inhibitionsassay: AUEClast, Emax
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Immunogenität von HL2351: Anti-Drug-Antikörper
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29
Zur Beurteilung der Immunogenität nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
Tag 1, Tag 29
Verträglichkeit im Vergleich zu Kineret (Anakinra): gemessen am Auftreten von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Verträglichkeit im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Verträglichkeit im Vergleich zu Kineret (Anakinra): gemessen durch körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und Sicherheitslabortests
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Verträglichkeit im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Verträglichkeit im Vergleich zu Kineret (Anakinra): gemessen am Auftreten lokaler Toxizität
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Verträglichkeit im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Verträglichkeit im Vergleich zu Kineret (Anakinra): gemessen durch Cytokine Laboratory Test
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Verträglichkeit im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Fläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve [AUC(0-last), AUCinf]
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Scheinbare Clearance (CL/F)
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: 3 Tage
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
3 Tage
Pharmakodynamik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): IL-6-Inhibitionsassay
Zeitfenster: 1 Tag
Untersuchung der Pharmakodynamik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Hyeong Ki Lee, Professor, Clinical Trial Center, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juni 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

26. Juni 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

6. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • HL_C101

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur HL2351

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