- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02175056
Eine randomisierte, placebokontrollierte (doppelblinde), aktiv kontrollierte (offene) Dosiseskalationsstudie mit Dosisblöcken
Eine randomisierte, Placebo-kontrollierte (doppelblinde), aktiv kontrollierte (offene) Dosis-Eskalationsstudie mit Dosisblöcken zur Untersuchung der Verträglichkeit und Pharmakokinetik/Pharmakodynamik von HL2351 nach einer einzelnen subkutanen Verabreichung bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Es wird auch erwartet, dass die verlängerte In-vivo-Halbwertszeit von HL2351 eine verbesserte therapeutische Wirksamkeit basierend auf der anhaltenden Aufrechterhaltung einer wirksamen Konzentration bietet.
- Ein Sicherheitsproblem kann durch die Verwendung von IL-1Ra, das nach Erhalt der Zulassung durch die EMA und die US-amerikanische FDA verwendet wird und als relativ sicher bekannt ist, und der Fc-Fusionstechnologie, die bereits auf verschiedene Therapeutika angewendet wurde, angegangen werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- HANDOK Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein gesunder erwachsener Mann im Alter zwischen 20 und 45 Jahren (einschließlich) beim Screening
Gewicht zwischen 55 und 90 kg (inklusive) und der Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,0 und 27,0 (inklusive)
- BMI(kg/m2) = Körpergewicht (kg)/{Körpergröße (m)}2
- Freiwillige Zustimmung zur Teilnahme an dieser Studie und Unterschrift auf dem vom IRB genehmigten Einverständniserklärungsformular, nachdem die Merkmale dieser klinischen Studie vor jedem Screening-Test erklärt wurden
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten hepatischen, renalen, neurologischen, immunologischen, respiratorischen oder endokrinen Erkrankung oder hämatologischen oder onkologischen Erkrankung, kardiovaskulären Erkrankung oder psychiatrischen Erkrankung (Stimmungsstörung oder Zwangsstörung usw.) (im Falle einer Lebererkrankung eine Hepatitis virusinfiziertes Subjekt kann ebenfalls enthalten sein)
- Überempfindlichkeit gegen ein Medikament (Aspirin oder Antibiotika usw.) oder klinisch signifikante Überempfindlichkeit in der Vorgeschichte
- Im Sitzen gemessene Vitalfunktionen nach Ruhezeit von mindestens 3 Minuten, systolischer Blutdruck von < 90 mmHg oder > 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck von < 60 mmHg oder > 100 mmHg
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder positive Ergebnisse des Urin-Drogenscreenings
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder orientalischen Arzneimitteln innerhalb von 2 Wochen oder Verwendung von rezeptfreien (OTC) Medikamenten oder Vitaminpräparaten innerhalb von 1 Woche vor der geplanten ersten Dosis (jedoch kann ein Proband aufgenommen werden, wenn andere Bedingungen erfüllt sind, nach Ermessen des Ermittlers)
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie und Verabreichung eines Arzneimittels innerhalb von 3 Monaten vor der geplanten ersten Dosis (ab dem Tag der Verabreichung)
- Vollblutspende innerhalb von 2 Monaten oder Apherese innerhalb von 1 Monat vor der geplanten ersten Dosis oder Transfusion innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosis
- Ein gewohnheitsmäßiger Trinker (> 21 Einheiten/Woche, 1 Einheit = 10 g reiner Alkohol) oder eine Person, die während des Krankenhausaufenthalts nicht auf Alkoholkonsum verzichten kann
- Ein Raucher von durchschnittlich 10 Zigaretten/Tag in den letzten 3 Monaten oder eine Person, die während des Krankenhausaufenthalts nicht auf das Rauchen verzichten kann
- Eine Person, die plant, während der Studie schwanger zu werden, oder die keine akzeptable Empfängnisverhütung praktizieren kann (Beispiel: chirurgische Sterilisation einer Testperson oder eines Partners, Intrauterinpessar, die von einem Partner verwendet wird, Barriere-Kontrazeption, kombiniertes Diaphragma oder Kondom), auch wenn sie dies nicht plant Schwanger werden
- Deutliche Verlängerung des QT/QTcb-Intervalls beim Screening (z. B. wiederholte Bestätigung des QTcb-Intervalls > 450 ms)
- Bestätigte Geschichte eines Risikofaktors für TdP (z. B. Herzinsuffizienz, Hypokaliämie, Familiengeschichte eines langen QT-Syndroms)
- Chronische, unkontrollierte oder symptomatische entzündliche Erkrankung (z. B. rheumatoide Arthritis, systemischer Lupus erythematodes)
- Pyrexie von ≥38 °C innerhalb von 1 Woche vor Verabreichung des Prüfpräparats
- Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte und/oder positive Quantiferon TB-Gold-Testergebnisse beim Screening
- Eine Person, die an dieser Studie teilgenommen und das Prüfpräparat erhalten hatte
- Eine Person, die aus anderen Gründen, einschließlich klinischer Labortestergebnisse, vom Prüfarzt anderweitig als nicht für die Teilnahme an klinischen Studien in Frage kommend bestimmt wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HL2351
1, 2, 4, 8, 12 mg/kg (SC) / Einzeldosis
|
Dosiseskalation Für 5 Niveau-Dosisgruppen A ~ E (jeweils 1, 2, 4, 8, 12 mg/kg) werden 10 Probanden (8 für das Studienmedikament und 2 für Placebo) jeder Dosisgruppe und dem Studienmedikament randomisiert zugeteilt oder Placebo wird für die relevante Dosisgruppe subkutan verabreicht.
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
1, 2, 4, 8, 12 mg/kg (SC) / Einzeldosis
|
Dosiseskalation Für 5 Niveau-Dosisgruppen A ~ E (jeweils 1, 2, 4, 8, 12 mg/kg) werden 10 Probanden (8 für das Studienmedikament und 2 für Placebo) jeder Dosisgruppe und dem Studienmedikament randomisiert zugeteilt oder Placebo wird für die relevante Dosisgruppe subkutan verabreicht.
|
|
Aktiver Komparator: Kineret (Anakinra)
100 mg (SC) / Einzeldosis
|
Die aktive Vergleichstherapie (Gruppe F) wird parallel zu den Dosisgruppen A~E auf offene Weise durchgeführt und 8 Probanden verabreichen Kineret® 100 mg subkutan.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verträglichkeit gemessen am Auftreten von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 29 Tage
|
Unerwünschte Ereignisse nach subkutaner Einzeldosis von HL2351 : überprüfen Sie Tag -1, 1, 2, 3, 4, 5, 7, 11, 15, 22, 29 |
29 Tage
|
|
Verträglichkeit gemessen durch körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und Sicherheitslabortests
Zeitfenster: 29 Tage
|
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG, klinischen Labortests (Routine-Hämatologie, Routine-Chemie, Blutgerinnung und Urinanalyse) nach subkutaner Einzeldosis von HL2351
|
29 Tage
|
|
Verträglichkeit gemessen am Auftreten lokaler Toxizität
Zeitfenster: 4 Tage
|
Lokale Toxizität nach subkutaner Einzeldosis von HL2351 : überprüfen Sie Tag 1, 2, 4 |
4 Tage
|
|
Verträglichkeit gemessen durch Cytokine Laboratory Test
Zeitfenster: 4 Tage
|
Zytokin-Labortest nach subkutaner Einzeldosis von HL2351 : überprüfen Sie Tag 1, 2, 4 |
4 Tage
|
|
Pharmakokinetik von HL2351: Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
|
29 Tage
|
|
Pharmakokinetik von HL2351: Fläche unter Plasma-Medikamentenkonzentrations-Zeit-Kurve [AUC(0-last), AUCinf]
Zeitfenster: 29 Tage
|
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
|
29 Tage
|
|
Pharmakokinetik von HL2351: Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
|
29 Tage
|
|
Pharmakokinetik von HL2351: Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
|
29 Tage
|
|
Pharmakokinetik von HL2351: Scheinbare Clearance (CL/F)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
|
29 Tage
|
|
Pharmakokinetik von HL2351: Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
|
29 Tage
|
|
Pharmakokinetik von HL2351: Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: 29 Tage
|
Bewertung der Pharmakokinetik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
|
29 Tage
|
|
Pharmakodynamik von HL2351: IL-6-Hemmtest
Zeitfenster: 7 Tage
|
Bewertung der pharmakodynamischen Dosis-Wirkungs-Beziehung nach subkutaner Einzelinjektion von HL2351 IL-6-Inhibitionsassay: AUEClast, Emax
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Immunogenität von HL2351: Anti-Drug-Antikörper
Zeitfenster: Tag 1, Tag 29
|
Zur Beurteilung der Immunogenität nach einer einzelnen subkutanen Injektion von HL2351
|
Tag 1, Tag 29
|
|
Verträglichkeit im Vergleich zu Kineret (Anakinra): gemessen am Auftreten von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Verträglichkeit im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Verträglichkeit im Vergleich zu Kineret (Anakinra): gemessen durch körperliche Untersuchung, Vitalfunktionen und Sicherheitslabortests
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Verträglichkeit im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Verträglichkeit im Vergleich zu Kineret (Anakinra): gemessen am Auftreten lokaler Toxizität
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Verträglichkeit im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Verträglichkeit im Vergleich zu Kineret (Anakinra): gemessen durch Cytokine Laboratory Test
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Verträglichkeit im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Maximale Plasmakonzentration
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Fläche unter Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve [AUC(0-last), AUCinf]
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Zeitpunkt der maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Eliminationshalbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Scheinbare Clearance (CL/F)
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F)
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Pharmakokinetik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): Mittlere Verweildauer (MRT)
Zeitfenster: 3 Tage
|
Untersuchung der Pharmakokinetik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
3 Tage
|
|
Pharmakodynamik im Vergleich zu Kineret (Anakinra): IL-6-Inhibitionsassay
Zeitfenster: 1 Tag
|
Untersuchung der Pharmakodynamik im Vergleich zur subkutanen Verabreichung eines positiven Vergleichspräparats, Kineret (Anakinra)
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hyeong Ki Lee, Professor, Clinical Trial Center, Seoul National University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HL_C101
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige
-
3i SolutionsKGK Science Inc.Noch keine RekrutierungBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Pharmakokinetische ParameterKanada
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenBioverfügbarkeit Heathy VolunteersVereinigte Staaten
-
Factors Group of Nutritional Companies Inc.IsuraAbgeschlossenSicherheit | Bioverfügbarkeit Heathy VolunteersKanada
-
Sarfez Pharmaceuticals, Inc.Abgeschlossen
-
Aziende Chimiche Riunite Angelini Francesco S.p.ASocraTec R&D GmbHAbgeschlossenBioverfügbarkeitsstudie | Bioverfügbarkeit Heathy Volunteers | BioäquivalenzDeutschland
-
National Research Council, SpainAktiv, nicht rekrutierendBioverfügbarkeit Heathy Volunteers | Bioverfügbarkeit und AUCSpanien
Klinische Studien zur HL2351
-
Handok Inc.Beendet