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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02179359
Hämatopoetische Stammzelltransplantation für Hochrisiko-Hämoglobinopathien
27. Februar 2025 aktualisiert von: Masonic Cancer Center, University of Minnesota
MT2014-10C: Allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation für Patienten mit Hochrisiko-Hämoglobinopathien und anderen von Erythrozytentransfusionen abhängigen Erkrankungen
Dies ist eine Studie zur Erfassung der Ergebnisse der Stammzelltransplantation bei Patienten mit anderen hämatologischen Erkrankungen als Krebs.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
38
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Medical Center, Fairview
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 51 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Sichelzellanämie, Thalassämie, Diamond-Blackfan-Anämie oder anderen nicht bösartigen hämatologischen Erkrankungen, für die eine Stammzelltransplantation indiziert ist
- Akzeptable Stammzellenquelle identifiziert
- Leistungsstatus von ≥ 70 % (Karnofsky) oder ≥ 70 (Lansky Play Score)
- Kreatinin < 2,0 mg/dl für Erwachsene oder glomeruläre Filtrationsrate > 50 ml/min für Kinder
- Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase, Alkalische Phosphatase < 5-mal die Obergrenze des institutionellen Normalwertes
- Keine dekompensierte dekompensierte Herzinsuffizienz oder unkontrollierte Arrhythmie und linksventrikuläre Ejektionsfraktion > 40 %
Ausschlusskriterien:
- aktive, unkontrollierte Infektion
- schwanger oder stillend
- HIV-positiv
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ablatives Regime mit reduzierter Toxizität
Zur Anwendung bei Patienten mit einem passenden Geschwisterspender oder nicht verwandten UCB-Spender und DBA-Patienten, die < 12 Jahre alt sind und/oder eine leichte/mäßige Eisenexposition haben.
|
|
|
Experimental: Präparatives Regime mit reduzierter Intensität
Zur Anwendung bei Patienten mit nicht verwandtem Knochenmarkspender und bei DBA-Patienten, die > 12 Jahre alt sind und/oder eine signifikante Eisenexposition haben.
|
|
|
Experimental: Myeloablatives präparatives Regime
Zur Anwendung bei Patienten mit einem passenden Geschwisterspender, nicht verwandtem Nabelschnurblut und bei Patienten mit schwerer Thalassämie.
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von Transplantatversagen
Zeitfenster: 42 Tage
|
42 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 6 Monate, 1 und 2 Jahre
|
6 Monate, 1 und 2 Jahre
|
|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 Monate, 1 und 2 Jahre
|
Patient, der keine Transfusion roter Blutkörperchen und/oder keinen Hämoglobin-S-Spiegel mehr benötigt, der dem des Spenders entspricht (nur Sichelzellenanämie)
|
6 Monate, 1 und 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ashish Gupta, MBBS, MPH, Masonic Cancer Center, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
2. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. November 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. November 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
1. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Angeborene Knochenmarkinsuffizienzsyndrome
- Störungen des Knochenmarkversagens
- Urogenitale Erkrankungen
- Zytopenie
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
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- Störungen beim Wasserlassen
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- Anämie, Sichelzellenanämie
- Thalassämie
- Beta-Thalassämie
- Hämoglobinurie
- Hämoglobinurie, paroxysmal
- Hämatologische Erkrankungen
- Neutropenie
- Hämoglobinopathien
- Anämie, Diamond-Blackfan
- Thrombasthenie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2014OC034
- MT2014-10C (Andere Kennung: Masonic Cancer Center, University of Minnesota)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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