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Periphere Nervenblockade (Femur – Ischias – Obturatorium) versus Vollnarkose zur arthroskopischen ACL-Reparatur

7. Juli 2014 aktualisiert von: Marina Simaioforidou, Larissa University Hospital

Vergleich der Femur-, Ischias- und Obturatornervenblockade mit der Vollnarkose in Kombination mit einer kontinuierlichen oder Bolus-Femurnervenblockade zur arthroskopischen ACL-Reparatur hinsichtlich der Zeit der Patientenmobilisierung

Die arthroskopische VKB-Rekonstruktion kann unter verschiedenen Anästhesiearten durchgeführt werden. In den letzten Jahren erfreuen sich periphere Nervenblockaden bei dieser Art von Operation immer größerer Beliebtheit. Die Forscher wollen sehen, wie sich die Art der Anästhesie und postoperativen Analgesie auf die Zeit auswirkt, die für die Mobilisierung des Patienten erforderlich ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Marina Simaioforidou, Medicine
  • Telefonnummer: 00306947845083
  • E-Mail: msimaiof@otenet.gr

Studienorte

      • Larissa, Griechenland
        • Rekrutierung
        • Private Clinic of Larissa "Asklipeiio"
        • Kontakt:
          • Marina Simaioforidou, Medicine
        • Hauptermittler:
          • Marina Simaioforidou, Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 - 80 Jahre
  • ASA I - III
  • ACL-Operation

Ausschlusskriterien:

  • Koagulopathiestörungen
  • Infektion an der Einstichstelle des interskalenären Blocks
  • Neurologisches Defizit am Arm, der operiert werden soll
  • Allergie gegen Lokalanästhetika
  • BMI > 35
  • Psychische Störungen
  • Weigerung des Patienten
  • Probleme mit der Patientenkommunikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vollnarkose femoral kontinuierlich
Vollnarkose plus kontinuierliche femorale Nervenblockade
Aktiver Komparator: Vollnarkose Femurbolus
Vollnarkose plus einmalige femorale Nervenblockade
Aktiver Komparator: Blockade des femoralen Ischias-Obturator-Nervs
Ultraschallgesteuerte Femur-, Ischias- und Obturatornervenblockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Operation wurde für den Patienten ohne Schmerzen durchgeführt
Zeitfenster: Abschluss der Operation
Verwendung des VAS-Scores
Abschluss der Operation
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 1. postoperativer Tag
Verwendung des VAS-Scores
1. postoperativer Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mobilisierung des Knies
Zeitfenster: 24 Wochen postoperativ
Um wie viel Grad kann der Patient das Knie beugen?
24 Wochen postoperativ

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Chronische Schmerzentwicklung
Zeitfenster: 24 Wochen postoperativ
Verwendung eines Fragebogens zum Funktionszustand des Knies und eines VAS-Scores für die Schmerzen
24 Wochen postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Metaxia Bareka, Medicine, Larissa University Hospital
  • Studienstuhl: Athanasios Drakos, Medicine, Larissa University Hospital
  • Studienleiter: Marina Simaioforidou, Medicine, Private Clinic of Larissa "Asklipeiio"
  • Studienstuhl: George Basdekis, Medicine, Private Clinic of Larissa "Asklipeiio"
  • Studienstuhl: Konstantinos Bargiotas, Medicine, Larissa University Hospital
  • Studienstuhl: Aristeidis Zibis, Medicine, Private Clinic of Larissa "Askipeiio"

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Juli 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juli 2014

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • FSOvsGA

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