- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02194101
Übernatürliches Ziel für proximale Femurfraktur
16. Juli 2014 aktualisiert von: Xiangcai Ruan, Guangzhou First People's Hospital
Eine überdurchschnittliche Sauerstoffzufuhr ist möglicherweise kein gültiges Ziel für Patienten mit proximaler Femurfraktur. Eine beobachtende Pilotstudie
Dies ist eine beobachtende Pilotstudie zum Ziel einer überdurchschnittlichen Sauerstoffzufuhr bei Patienten mit proximaler Femurfraktur.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es hat sich gezeigt, dass die Verstärkung der Sauerstoffzufuhr durch Flüssigkeiten mit oder ohne Inotropika das chirurgische Ergebnis bei Hochrisikopatienten verbessert.
Patienten mit proximalen Femurfrakturen gelten als Hochrisikopatienten.
Allerdings haben die meisten älteren Patienten dieser Kohorte einen schlechten Herz-Kreislauf-Zustand und erreichen möglicherweise nicht das Ziel der Sauerstoffzufuhr.
Wir werden eine beobachtende Pilotstudie durchführen, um festzustellen, ob die übernormale Sauerstoffzufuhr ein gültiges hämodynamisches Ziel für Patienten mit proximaler Femurfraktur ist.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiangcai Ruan, MD, PhD
- Telefonnummer: +8620-81048306
- E-Mail: xc_ruan@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jingwen Guo
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510180
- Guangzhou First Municipal People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
70 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Patienten sind über 70 Jahre alt und wiegen über 35 kg. Sie unterziehen sich einer proximalen Femurfrakturoperation (PFF) unter peripherer Nervenblockade und Anästhesie der Atemwege mit Kehlkopfmaske.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 70 Jahre
- Gewicht über 35 kg
- Unterzog sich einer proximalen Femurfraktur (PFF)-Operation unter peripherer Nervenblockade und Anästhesie der Atemwege mit Kehlkopfmaske.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die durch die Behandlung geschädigt werden könnten (andauernder Herzinfarkt, chronische Dialyse)
- Verwendung von Monoaminoxidase-Hemmern innerhalb der letzten 14 Tage
- Pathologische Frakturen und Zustände
- Unfähigkeit, eine Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen (nach Einschätzung eines Mitglieds des Forschungsteams)
- Erwartete Schwierigkeiten bei der Datenbeschaffung im ersten postoperativen Jahr (nach Einschätzung eines Mitglieds des Forschungsteams)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Übernatürliche Sauerstoffzufuhr-Zieltherapie
Die Patienten sind über 70 Jahre alt und wiegen über 35 kg. Sie unterziehen sich einer proximalen Femurfrakturoperation (PFF) unter peripherer Nervenblockade und Anästhesie der Atemwege mit Kehlkopfmaske.
|
Eine 10-prozentige Steigerung des Schlagvolumens (SV) nach einer Flüssigkeitsbelastung (5 ml/kg) mit Ringer-Laktatlösung wird als positiv gewertet.
Die Sauerstoffzufuhr wird überprüft, wenn die Flüssigkeitsbelastung negativ wird.
Wenn der Sauerstoffabgabeindex (DO2I) nicht größer als 600 ml/m2 sein kann, wird Dobutamin mit einer Dosis von 2,5 μg/kg/min begonnen und alle 20 Minuten um die gleiche Stufe erhöht, bis der beschriebene Zielwert erreicht ist oder bis a Es wird eine maximale Dosis von 10 μg/kg/min verabreicht.
Wenn die Herzfrequenz über 100 Schlägen pro Minute liegt oder Anzeichen einer Herzischämie auftreten, wird die Dobutamin-Dosis verringert oder die Einnahme abgesetzt.
Um eine Hämoglobinkonzentration von über 8 mg/dl aufrechtzuerhalten, werden Bluttransfusionen eingesetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sauerstoffabgabeindex
Zeitfenster: Am Ende einer 4-stündigen zielgerichteten Therapie
|
Um einen verbesserten Sauerstoffzufuhrindex am Ende einer 4-stündigen zielgerichteten Therapie zu erreichen
|
Am Ende einer 4-stündigen zielgerichteten Therapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Tag 30
|
Tag 30
|
|
Steigerung der Hörfrequenz
Zeitfenster: Tag 1
|
Tag 1
|
|
Hämodynamische Reaktion
Zeitfenster: Tag 1
|
Einschließlich Schlagvolumen, Herzindex, Basenüberschuss, Laktat, Hämoglobin und Urinausstoß.
|
Tag 1
|
verabreichtes Flüssigkeitsvolumen
Zeitfenster: intraoperativ
|
intraoperativ
|
|
Postoperative Morbidität
Zeitfenster: Tag 5
|
Tag 5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xiangcai Ruan, MD., PhD., Guangzhou First Municipal People's Hospital,Guangzhou,Guangdong,China,510180
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pestana D, Espinosa E, Eden A, Najera D, Collar L, Aldecoa C, Higuera E, Escribano S, Bystritski D, Pascual J, Fernandez-Garijo P, de Prada B, Muriel A, Pizov R. Perioperative goal-directed hemodynamic optimization using noninvasive cardiac output monitoring in major abdominal surgery: a prospective, randomized, multicenter, pragmatic trial: POEMAS Study (PeriOperative goal-directed thErapy in Major Abdominal Surgery). Anesth Analg. 2014 Sep;119(3):579-587. doi: 10.1213/ANE.0000000000000295.
- Bennett-Guerrero E. Hemodynamic goal-directed therapy in high-risk surgical patients. JAMA. 2014 Jun 4;311(21):2177-8. doi: 10.1001/jama.2014.5306. No abstract available.
- Salzwedel C, Puig J, Carstens A, Bein B, Molnar Z, Kiss K, Hussain A, Belda J, Kirov MY, Sakka SG, Reuter DA. Perioperative goal-directed hemodynamic therapy based on radial arterial pulse pressure variation and continuous cardiac index trending reduces postoperative complications after major abdominal surgery: a multi-center, prospective, randomized study. Crit Care. 2013 Sep 8;17(5):R191. doi: 10.1186/cc12885.
- Bartha E, Arfwedson C, Imnell A, Fernlund ME, Andersson LE, Kalman S. Randomized controlled trial of goal-directed haemodynamic treatment in patients with proximal femoral fracture. Br J Anaesth. 2013 Apr;110(4):545-53. doi: 10.1093/bja/aes468. Epub 2012 Dec 28.
- Cecconi M, Fasano N, Langiano N, Divella M, Costa MG, Rhodes A, Della Rocca G. Goal-directed haemodynamic therapy during elective total hip arthroplasty under regional anaesthesia. Crit Care. 2011;15(3):R132. doi: 10.1186/cc10246. Epub 2011 May 30.
- Davies SJ, Yates D, Wilson RJ. Dopexamine has no additional benefit in high-risk patients receiving goal-directed fluid therapy undergoing major abdominal surgery. Anesth Analg. 2011 Jan;112(1):130-8. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181fcea71. Epub 2010 Nov 3.
- Grocott MP, Dushianthan A, Hamilton MA, Mythen MG, Harrison D, Rowan K; Optimisation Systematic Review Steering Group. Perioperative increase in global blood flow to explicit defined goals and outcomes after surgery: a Cochrane Systematic Review. Br J Anaesth. 2013 Oct;111(4):535-48. doi: 10.1093/bja/aet155. Epub 2013 May 9.
- Bisgaard J, Gilsaa T, Ronholm E, Toft P. Optimising stroke volume and oxygen delivery in abdominal aortic surgery: a randomised controlled trial. Acta Anaesthesiol Scand. 2013 Feb;57(2):178-88. doi: 10.1111/j.1399-6576.2012.02756.x. Epub 2012 Aug 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GZFPH-IRB-2013-049
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