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Sicherheitsstudie des Aethlon Hemopurifier (AEMD-IDE-20)

13. März 2017 aktualisiert von: Aethlon Medical Inc.

Eine klinische Sicherheitsstudie des Aethlon Hemopurifier® bei chronisch ESRD-Patienten mit HCV-Infektion

Hauptziele:

Nachweis der Sicherheit des Aethlon Hemopurifier® bei Verwendung in der extrakorporalen Blutreinigung.

Sekundäre Ziele:

Zur Quantifizierung der Anzahl der vom Aethlon Hemopurifier® während der ersten und letzten Hemopurifier-Behandlung erfassten Viruskopien unter Verwendung von Elutionsmethoden, die von Aethlon Medical Inc. entwickelt wurden.

Zur Messung der Veränderungen der Viruslast bei Patienten vor und nach der Behandlung mit dem Aethlon Hemopurifier®.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies wird eine einarmige, sequentielle, kontrollierte Machbarkeits-/Sicherheitsstudie sein, in der jeder Proband als seine/ihre eigene Kontrolle dient. Der Kontrollzeitraum ist die Woche unmittelbar vor der Verwendung des Prüfgeräts, in der sich geeignete Probanden drei standardmäßigen intermittierenden Dialysesitzungen unterziehen und während dieser überwacht werden. Vitalzeichen, Blutchemie, Hämatologie, Leberfunktion und unerwünschte Ereignisse werden gemessen. In den Wochen zwei und drei erhalten die Patienten dreimal pro Woche eine Behandlung mit dem Hemopurifier® parallel zu ihren laufenden standardmäßigen intermittierenden Hämodialysebehandlungen. Während dieser zwei Wochen werden die Probanden auf die gleichen klinischen Parameter untersucht, jedoch zusätzlich zur Bestimmung der Viruslast durch quantitative PCR vor und nach jeder Behandlung mit dem Hemopurifier®. Die Viruslast wird auch bei der Nachsorge vor Beginn der Hämodialysebehandlung eines bestimmten Probanden gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
        • DaVita Med Center Dialysis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer oder Frauen ab 18 Jahren.
  2. Positiver Test auf HCV-Infektion (beliebiger Genotyp).
  3. Endstadium einer renalen Erkrankung (ESRD), die eine Dialyse erfordert – bereits etabliert bei der Huntington-Krankheit.
  4. Die arteriovenöse Fistel, das Transplantat oder der zentrale Venenkatheter müssen vor Beginn der Studie mindestens 1 Monat lang ordnungsgemäß funktionieren und dürfen keine Anzeichen einer Infektion oder Blockade aufweisen.
  5. sich von der Toxizität einer früheren systemischen Therapie erholt haben.
  6. Fähigkeit, Blutvolumenverluste von bis zu 150 ml pro Woche zu tolerieren, d.h. Jeweils 50ml.
  7. Stabiler klinischer Zustand, einschließlich stabilem Hämoglobin, das innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme in die Studie nicht um mehr als 1,5–2,0 g/dl schwankte.
  8. Muss die folgenden hämatologischen, biochemischen und serologischen Mindestkriterien aufweisen, die innerhalb von 28 Tagen vor der Aufnahme in die Studie dokumentiert wurden:

    1. Hämoglobinwerte von ≥ 9,5 g/dl für Männer und Frauen
    2. Thrombozytenzahl > 100.000/mm3
    3. Bilirubin < 4 mg/dl
    4. Albumin stabil und nicht weniger als 3,5 g/dl.
  9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen für die Dauer der Studie eine Barriere- oder orale Kontrazeption praktizieren oder als chirurgisch steril oder ein Jahr nach der Menopause dokumentiert sein.
  10. Wenn Sie weiblich sind, nicht stillen, nicht schwanger sein und innerhalb von zwei Wochen nach Beginn der Studie einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben.
  11. Der Proband muss über den Forschungscharakter dieser Studie informiert und vor der Aufnahme in diese Studie eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
  12. Der Proband muss die Studienbeschreibung und deren Charakter als reine Machbarkeitsstudie nachvollziehen können.

Ausschlusskriterien:

  1. Verabreichung von Pegasys-Ribavirin oder JEDER antiviralen Arzneimitteltherapie innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme in die Studie.
  2. Verabreichung anderer Prüfpräparate innerhalb von 90 Tagen vor Aufnahme in die Studie.
  3. Klinisch signifikante Infektion außer HCV, definiert als jede akute oder chronische virale, bakterielle oder Pilzinfektion, die eine spezifische Therapie erfordert (eine antiinfektiöse Therapie muss mindestens 14 Tage vor Aufnahme in die Studie abgeschlossen sein), um aufgenommen zu werden ins Studium möglich.
  4. Patient, der mit dem humanen Immunschwächevirus infiziert ist oder an AIDS leidet.
  5. Eine Anamnese hypotensiver Episoden während der Dialyse, die zu einer vorzeitigen Beendigung der Behandlung in den 2 Behandlungen vor Beginn der Studienbehandlungen führten.
  6. Patienten, die innerhalb der letzten 24 Stunden einen ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym) erhalten haben, sollten nicht behandelt werden. Bei Patienten, die einen ACE-Hemmer erhalten, kann es zu einer anaphylaktoidähnlichen Reaktion kommen, einschließlich Hypotonie in Verbindung mit Flush, Dyspnoe und Bradykardie. Solche Reaktionen können, wenn sie unbehandelt bleiben, lebensbedrohlich sein. Die Verabreichung von ACE-Hemmern wurde auch mit dem Auftreten von Tachykardie in Verbindung gebracht. Das Risiko einer anaphylaktoidähnlichen Reaktion oder Tachykardie kann durch die vorübergehende Unterbrechung der Verabreichung von ACE-Hemmern für mindestens 6 Tage vor Beginn des Behandlungsprotokolls minimiert werden.
  7. Jeder bekannte vorbestehende medizinische Zustand, der die Teilnahme des Probanden am gesamten Protokoll beeinträchtigen könnte, einschließlich schwerer psychiatrischer Störungen, ZNS-Trauma oder aktiver Anfallsleiden, die eine Medikation erfordern, schlecht eingestellter Diabetes mellitus, angezeigt durch einen Hb-A1c > 8 % innerhalb der zwei Wochen vor Beginn des Protokolls signifikante kardiovaskuläre Dysfunktion innerhalb der letzten 6 Monate (z. B. Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt, schwere interdialytische Hypotonie oder signifikante Arrhythmie).
  8. Patienten mit EKG, die klinisch signifikante Anomalien aufweisen.
  9. Demenz oder andere kognitiv einschränkende Krankheitsprozesse, die es dem Patienten erschweren würden, seinen klinischen Status zu artikulieren.
  10. Vorherige Bluttransfusion aus irgendeinem Grund innerhalb von 3 Monaten vor der Aufnahme in die Studie.
  11. Kürzliche Vorgeschichte von Blutungen oder Blutungsstörungen, die wahrscheinlich die Einschränkung der Verwendung von Heparin während der Studienbehandlungen erfordern würden.
  12. Aktive immunologisch vermittelte Erkrankung (z. B. entzündliche Darmerkrankung [Morbus Crohn, Colitis ulcerosa], rheumatoide Arthritis, idiopathische Thrombozytopenie purpura, systemischer Lupus erythematodes, autoimmune oder vererbte hämolytische Anämie, Sklerodermie, schwere Psoriasis).
  13. Jeder medizinische Zustand, der im Verlauf der Studie eine chronische systemische Verabreichung von Steroiden oder anderen immunregulatorischen Medikamenten erfordert oder wahrscheinlich erfordern wird.
  14. Drogenmissbrauch, wie Alkohol (~80 g/Tag), IV-Drogen und inhalierte Drogen (Wenn der Proband eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch hat, muss der Proband auf die Verwendung der missbrauchten Substanz verzichtet haben, um für die Aufnahme in das Protokoll in Betracht gezogen zu werden für mindestens 2 Monate. Probanden, die innerhalb des letzten Jahres Methadon erhalten haben, sind ebenfalls ausgeschlossen.)
  15. Jeder Krebs, der eine systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie erfordert.
  16. Jede andere Bedingung, die nach Meinung der Hauptprüfärzte das Subjekt für die Registrierung ungeeignet machen würde oder die Teilnahme des Subjekts am Protokoll und dessen Abschluss beeinträchtigen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Blutreiniger
Affinitätsplasmapherese
Setzen Sie während routinemäßiger Hämodialysebehandlungen einen Prüf-Affinitätsplasmafilter in den Hämodialysekreislauf ein.
Andere Namen:
  • Aethlon Medical Blutreiniger

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung der Viruslast
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Viruslast wird vor und nach jeder Behandlung mit dem Prüfgerät gemessen.
2 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantifizierung erfasster Viruskopien.
Zeitfenster: 2 Wochen
Die Anzahl der vom Aethlon Hemopurifier® während der ersten und letzten Hemopurifier-Behandlung erfassten Viruskopien wird quantifiziert.
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Felicia B Ricks, RD CS-R LD, DaVita Clincal Research
  • Hauptermittler: Ronald Ralph, M. D. FASN, Kidney Associates, PLLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Unentschieden

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