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NuTech Affinity™ zur Behandlung von Chondraldefekten

13. Januar 2020 aktualisiert von: NuTech Medical, Inc

Produktbewertung der NuTech Affinity™-Membran zur Behandlung von Chondraldefekten

Diese Studie wurde entwickelt, um die langfristige Wirksamkeit eines in der Kniechirurgie verwendeten Produkts namens Affinity™ Membrane zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige prospektive, nicht randomisierte Längsschnittstudie mit bis zu 10 Patienten aus einer orthopädischen Klinik in den Vereinigten Staaten. Die Patienten werden mit Affinity™, einer hypothermisch konservierten Amnionmembran, behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Mexico
      • Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87106
        • New Mexico Orthopaedics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Unterschrift der vom IRB (Institutional Review Board) genehmigten Einverständniserklärung
  2. Männliche oder weibliche Teilnehmer im Alter zwischen 18 und 55 Jahren
  3. Wenn weiblich:

    1. Aktives Praktizieren einer Verhütungsmethode oder
    2. Abstinenz üben, bzw
    3. Chirurgisch sterilisiert, oder
    4. Postmenopausal
  4. Arthroskopische Bestätigung vor der Behandlung, die auf eine oder zwei enthaltene oder nicht enthaltene Läsion(en) hinweist und einem ICRS-Grad 3a, 3b, 3c, 3d des Femurkondylus oder der Trochlea-Nut und OCD-Läsionen (Osteohondritis dissecans) (Grad 4a) mit verheilter Knochenbasis entspricht, die nicht sklerotisch ist und kein Knochenverlust größer als 6 mm, gemessen von der umgebenden subchondralen Platte, ist. Die ursprüngliche arthroskopische Bestätigung vor der Behandlung weist darauf hin, dass eine oder zwei Läsionen einer oder mehreren enthaltenen Läsionen der Grade 3a, 3b, 3c, 3d der ICRS (International Cartilage Repair Society) entsprechen, die einer Outerbridge Grad III oder IV (größer als 50 % Verlust des Gelenkknorpels).
  5. Hat ein peripheres Knorpel-Debridement an gesundem Knorpel, das zu einer oder mehreren Läsionen mit einer Fläche von > oder = 1 cm ^2 und < oder = 5 cm ^2 führt.
  6. PCL (hinteres Kreuzband), LCL (laterales Seitenband) und MCL (Medizinisches Seitenband) im betroffenen Knie sind stabil und das ACL (vorderes Kreuzband) ist stabil oder kann als begleitender Eingriff stabilisiert werden.
  7. Das ipsilaterale Kniekompartiment hat intakte Menisken (oder erfordert eine teilweise Meniskektomie, die zu stabilen Menisken führt). Nicht weniger als 60 Grad Meniskusvolumen bleiben erhalten.
  8. Das kontralaterale Knie ist asymptomatisch, stabil und voll funktionsfähig.
  9. Muss körperlich und geistig bereit und in der Lage sein, die postoperative Rehabilitation und den routinemäßig geplanten klinischen und radiologischen Besuch über 24 Monate einzuhalten.
  10. Ausrichtung: Die mechanische Achse darf nicht mehr als 6 Grad vom Neutralpunkt entfernt sein.
  11. Muss mindestens 3 Monate nach der vorherigen Operation zurückliegen.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinische und/oder radiologische Krankheitsdiagnose des indizierten betroffenen Gelenks, einschließlich:

    1. Arthrose oder avaskuläre Nekrose,
    2. Rheumatoide Arthritis oder septische oder reaktive Arthritis in der Vorgeschichte,
    3. Gicht oder Vorgeschichte von Gicht oder Pseudogicht im betroffenen Knie,
    4. Osteochondritis dissecans des Knies mit signifikantem Knochenverlust (mehr als 6 mm tief, gemessen von der subchondralen Platte)
    5. Begleitende Schädigung des darunter liegenden subchondralen Knochens, die ein Knochentransplantat erfordert
  2. Vorgeschichte von sekundären Arthropathien (d. h. Sichelzellanämie, Hämochromatose oder Autoimmunerkrankung).
  3. Unkontrollierter Diabetes.
  4. Weist aufgrund einer instabilen Herz- und/oder Lungenerkrankung ein hohes Operationsrisiko auf.
  5. Hat HIV oder einen anderen immundefizienten Zustand, einschließlich Personen, die immunsuppressive Therapien erhalten, oder hat eine signifikante Krankheit (Metastasierung jeglicher Art), die die Überlebenswahrscheinlichkeit auf den 2-Jahres-Endpunkt verringert.
  6. Es besteht ein erhebliches Risiko für die Notwendigkeit einer Organtransplantation, wie z. B. Niereninsuffizienz.
  7. Schwanger ist oder stillt.
  8. Body-Mass-Index > 35.
  9. Hat eine bipolare Beteiligung des Gelenkknorpels oder küssende Läsionen des ipsilateralen Kompartiments, beschrieben als tibiale oder patellare Läsionen im selben Kompartiment mit mehr als ICRS-Grad-2-Chondrose.
  10. Gleichzeitig an einer anderen klinischen Studie teilnimmt oder innerhalb von 30 Tagen nach der Operation an einer klinischen Studie teilgenommen hat.
  11. Erhält andere verschreibungspflichtige Schmerzmittel als NSAIDs oder Paracetamol für Erkrankungen, die nicht mit dem Index-Knieleiden zusammenhängen, chronische Anwendung von Antikoagulanzien oder Einnahme von Kortikosteroiden.
  12. Hat einen neuromuskulären, neurosensorischen oder muskuloskelettalen Mangel, der die Fähigkeit einschränkt, eine objektive funktionelle Beurteilung eines Knies durchzuführen.
  13. Aktive Gelenkinfektion.
  14. Vorherige totale Meniskektomie eines Knies.
  15. Röntgenologisch gesehen hat es eine Fehlausrichtung von >5 Grad, gemessen von der mechanischen Achse von Hüfte, Knie und Sprunggelenk.
  16. Hat innerhalb der letzten drei Monate eine intraartikuläre Hyaluronsäuretherapie oder Kortisoninjektionen in das Indexknie erhalten.
  17. Frühere Korrekturoperation im betroffenen Knie innerhalb der letzten 6 Monate.
  18. Fehlgeschlagene Mikrofrakturbehandlung, die weniger als 12 Monate vor dem Aufnahmebesuch durchgeführt wurde.
  19. Erhält eine Arbeitsentschädigung oder ist derzeit in einen Rechtsstreit im Zusammenhang mit dem Indexknie verwickelt.
  20. Hat eine Vorgeschichte von Alkoholismus, Medikamenten- oder intravenösem Drogenmissbrauch, Psychose, ist ein Gefangener, hat eine Persönlichkeitsstörung (en), schlechte Motivation, emotionale oder intellektuelle Probleme, die den Probanden wahrscheinlich unzuverlässig für die Studie machen würden, oder irgendeine Kombination von Variablen in das Urteil des Ermittlers, das ein potenzielles Subjekt ausschließen sollte.
  21. Hatte oder hatte einen implantierten Aneurysma-Clip, intraokulare Fremdkörper (häufig bei Schweißern gesehen), subkutane Metallsplitter (gefunden bei Blecharbeitern) oder einige Splitter; außerdem kein Herzschrittmacher, Defibrillator, implantierter Neurostimulator (TENS-Implantate), irgendeine Herzklappenprothese (insbesondere Mitralklappe), Cochlea-Implantat oder sonstiges Hörgerät, oder Neigung zu Klaustrophobie. Tätowierungen, die Farbstoffe auf Eisenbasis enthalten können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: NuTech Affinity™ Membran
Eine scharfe Dissektion des Defekts wird durchgeführt, wobei darauf geachtet wird, den subchondralen Knochen nicht zu verletzen und die kalzifizierte Knorpelschicht zu schonen. Nach Erreichen der Hämostase wird der Defekt mit einem mit Fibrinkleber stabilisierten Affinity™-Pflaster behandelt.
NuTech Affinity™ Membrane ist ein aseptisch hergestelltes, unterkühlt gelagertes Amnionmembranpflaster.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Objektive Knorpelreparatur, gemessen durch MRT-Scanning
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate und 24 Monate
6 Monate, 12 Monate und 24 Monate
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für VAS-Scores
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Änderung der Schmerz- und Funktionswerte im KOOS-Fragebogen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderungen in Fragebögen zu patientenberichteten Ergebnissen (PRO) gegenüber dem Ausgangswert, einschließlich IKDC (International Knee Documentation Committee)
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, 18 Monate und 24 Monate
Histologische Beurteilung optionaler Knorpelbiopsien
Zeitfenster: 24 Monate
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Sam Tabet, MD, New Mexico Orthopaedic Associates

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. Juli 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RD2015-11-04

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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