- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02223988
Auftreten einer beatmungsassoziierten Pneumonie auf italienischen Intensivstationen unter Verwendung von Tracheostomiekanülen mit Manschette und subglottischer Sekretdrainage (VICTOR)
Auftreten einer beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP) auf italienischen Intensivstationen unter Verwendung von Trachealkanülen mit Manschette und subglottischer Sekretdrainage: eine prospektive Beobachtungsstudie.
Beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) ist eine schwerwiegende Komplikation und birgt ein erhöhtes Morbiditäts- und Mortalitätsrisiko für Patienten, die eine mechanische Beatmung benötigen.
VAP wird mit der Kontamination und Besiedlung der unteren Atemwege durch Bakterien in Verbindung gebracht. Diese Bakterien können durch die Aspiration oropharyngealer Sekrete in die unteren Atemwege gelangen. Daher ist es von größter Bedeutung, die Menge an Sekreten zu begrenzen, die durch die Stimmritze passieren und in die Atemwege gelangen.
Bei Patienten, die über längere Zeit mechanisch beatmet werden müssen, kann eine Tracheostomiekanüle eingesetzt werden, um die Atmung zu kontrollieren. Diese Schläuche können eine distale Manschette haben, die in der Luftröhre sitzt. Wenn die Manschette aufgeblasen ist, sammeln sich oropharyngeale Sekrete über der Manschette der Tracheostomiekanüle, wodurch die Menge an Sekreten, die in die unteren Atemwege gelangen, begrenzt wird. Diese Sekrete können um die Manschette herum austreten und eine tracheobronchiale Kolonisierung verursachen. Es hat sich gezeigt, dass die Entfernung von Sekreten, die sich über der Manschette ansammeln, durch Absaugen im dorsalen Lumen zu einer verringerten Inzidenz von VAP führt.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung der Absaugung über den Manschetten-Trachealkanülen im Zusammenhang mit der VAP-Inzidenz zu messen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Turin, Italien, 10126
- University of Turin - Department of Anesthesia and Intensive Care Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die wegen Atemversagens mindestens 72 Stunden lang mechanisch beatmet werden.
- Eine Punktzahl von 35 bis 65 beim Simplified Acute Physiology Score II (SAPS II).
- Hat keine Lungeninfektion, die durch einen Clinical Pulmonary Infection Score (CPIS) geschätzt wird.
- Alter >= 18 Jahre.
- haben keine Ausschlusskriterien
Ausschlusskriterien:
- Eine Vorgeschichte von Speiseröhren-, Luftröhren- oder Lungenkrebs oder eine bestehende bösartige Erkrankung in der Luftröhre an der Tracheotomiestelle.
- Vorherige Operation an der Tracheotomiestelle (z. B. Schilddrüsenentfernung).
- Blutungsdiathese (z.B. aufgrund einer Antikoagulationstherapie).
- Notfallchirurgisches Atemwegsmanagement.
- Krankhafte Fettleibigkeit und/oder Halsödem (der Abstand zwischen Haut und Luftröhre kann dazu führen, dass die Trachealkanüle zu kurz ist).
- Vorbestehende Infektion an der Tracheotomiestelle.
- Unsicherheit bei der Identifizierung der anatomischen Orientierungspunkte.
- Patienten mit einem Befehl zur Nicht-Wiederbelebung.
- Immunsupprimierte und/oder immundeprimierte Patienten (Immunodepression wird durch die folgenden Bedingungen definiert: 1-Leukozyten < 1000/µl, 2-Neutrophile < 500/µl. 3-AIDS Langzeitbehandlung mit Steroiden (Tagesdosis > 0,5 mg/kg) über mehr als 30 Tage)
- Patienten, die bereits an anderen Studien teilgenommen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: subglottische Sekretableitung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von VAP
Zeitfenster: nach 28 Tagen
|
nach 28 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: nach 28 Tagen
|
Mortalität nach 28 Tagen (Gesamtmortalität) ab Aufnahme in die Studie (zum Zeitpunkt der Tracheotomie)
|
nach 28 Tagen
|
|
Beatmungsfreie Tage nach der Tracheotomie
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pierpaolo Terragni, MD, Department of Anesthesia and Intensive Care Medicine, University of Turin, Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CS/202
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