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Erweitertes Zugangsprogramm zu Nintedanib bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose

7. Februar 2019 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim

Multizentrisches, offenes Expanded-Access-Programm für orales Nintedanib 150 mg zweimal täglich bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose

Bereitstellung eines frühen Zugangs und Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Nintedanib bei Patienten mit idiopathischer Lungenfibrose (IPF)

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barra Mansa, Brasilien, 27323240
        • Centro Medico Santa Maria
      • Goiania, Brasilien, 74110-030
        • CLARE - Clinica de Pneumologia
      • Porto Alegre, Brasilien, 90035-074
        • Irmandade da Santa Casa de Misericordia de Porto Alegre
      • Ribeirao Preto, Brasilien, 14048-900
        • H.C.da Fac. de Medicina de Ribeirao Preto
      • Rio De Janerio, Brasilien, 20950-000
        • Universidade do Estado do Rio de Janeiro
      • Salvador, Brasilien, 40323010
        • Hospital Ana Nery
      • Sao Paulo, Brasilien, 05403-000
        • Hospital das Clínicas de Sao Paulo - INCOR
      • Sao Paulo - SP, Brasilien, 04023900
        • UNIFESP Departamento de Medicina de Pneumologia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnete Einverständniserklärung im Einklang mit ICH-GCP und lokalen Gesetzen, die vor Beginn der Studie unterzeichnet wurde;
  2. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von >=40 Jahren bei Besuch 1;
  3. IPF-Diagnose basierend auf der IPF-Richtlinie 2011 der American Thoracic Society (ATS)/European Respiratory Society (ERS)/Japanese Respiratory Society (JRS)/Latin American Thoracic Society (ALAT) innerhalb von 5 Jahren nach Besuch 1;
  4. Kohlenmonoxid-Diffusionskapazität (DLCO) (korrigiert um Hämoglobin (Hb)): 30–79 % des Normalwerts, gemäß institutionellen Standards am Klinikstandort, bei Besuch 1;
  5. Forcierte Vitalkapazität (FVC) >= 50 % des vorhergesagten Normalwerts, gemäß den institutionellen Standards am Klinikstandort, bei Besuch 1.

Ausschlusskriterien:

  1. Berechtigt zur Teilnahme oder Teilnahme an einer laufenden, aktiv anfallenden klinischen Studie mit Nintedanib zur Behandlung von IPF.

    Die Laborparameter von Besuch 1 müssen die unten aufgeführten Eingabekriterien erfüllen. Abnormale Laborparameter können erneut getestet werden, wenn ein Messfehler vermutet wird (z. B. wenn in der jüngsten Krankengeschichte des Patienten kein abnormales Ergebnis dieses Tests aufgetreten ist und kein entsprechendes klinisches Anzeichen vorliegt). Die Ergebnisse des erneuten Tests sollten innerhalb des Screening-Zeitraums (d. h. 28 Tage nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung) gemeldet werden.

  2. ALT, AST > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  3. Gesamtbilirubin > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
  4. Blutungsrisiko:

    1. Patienten, die Folgendes benötigen: Fibrinolyse, therapeutische Antikoagulation in voller Dosis (z. B. Vitamin-K-Antagonisten, Dabigatran, Heparin, Hirudin usw.) oder eine hochdosierte Thrombozytenaggregationshemmung. Ausnahmen: prophylaktisches Heparin in niedriger Dosierung oder Heparinspülung, je nach Bedarf zur Aufrechterhaltung eines intravenösen Dauergeräts (z. B. Enoxaparin 4000 IE s.c. pro Tag) und prophylaktische Anwendung einer Thrombozytenaggregationshemmung (z. B. Acetylsalicylsäure bis zu 325 mg/Tag oder Clopidogrel bei 75). mg/Tag oder äquivalente Dosen einer anderen Thrombozytenaggregationshemmung);
    2. Vorgeschichte eines hämorrhagischen Ereignisses im Zentralnervensystem (ZNS) innerhalb von 12 Monaten nach Besuch 1;
    3. eines der folgenden Ereignisse innerhalb von 3 Monaten nach Besuch 1;

      • Hämoptyse oder Hämaturie
      • aktive Magen-Darm-Blutungen oder Geschwüre
      • schwere Verletzung oder Operation
    4. Gerinnungsparameter:

      • International Normalised Ratio (INR) > 2
      • Prothrombinzeit (PT) und partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 150 % der institutionellen Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  5. Geplanter größerer chirurgischer Eingriff innerhalb der nächsten 3 Monate, einschließlich Lungentransplantation, größerer Bauch- oder größerer Darmoperation;
  6. Thrombotisches Risiko:

    1. bekannte erbliche Veranlagung zur Thrombose
    2. Vorgeschichte eines thrombotischen Ereignisses (einschließlich Schlaganfall und vorübergehender ischämischer Anfälle) innerhalb von 12 Monaten nach Besuch 1;
  7. Herzerkrankung:

    1. Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten nach Besuch 1
    2. Instabile Angina pectoris innerhalb eines Monats nach Besuch 1;
  8. Aktuelle oder geplante Verwendung (im Verlauf dieser Studie) eines anderen Prüfpräparats im Verlauf dieser Studie;
  9. Aktuelle oder geplante Behandlung (im Verlauf dieser Studie) mit: Pirfenidon, Azathioprin, Cyclophosphamid, Ciclosporin, Prednison > 15 mg täglich oder > 30 mg alle 2 Tage ODER äquivalente Dosis anderer oraler Kortikosteroide sowie der in den Ausschlusskriterien aufgeführten #4 (Blutungsrisiko);
  10. Dauerhaftes Absetzen von Nintedanib im Rahmen einer klinischen Studie aufgrund von unerwünschten Ereignissen, die als arzneimittelbedingt gelten;
  11. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Nintedanib oder seine Hilfsstoffe;
  12. Eine Krankheit oder ein Zustand, der nach Ansicht des behandelnden Arztes den Patienten aufgrund der Teilnahme an dieser Studie einem Risiko aussetzen oder die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an dieser Studie einschränken könnte;
  13. Alkohol- oder Drogenmissbrauch, der nach Meinung des behandelnden Arztes die Teilnahme beeinträchtigen würde;
  14. Frauen (im gebärfähigen Alter), die nicht bereit sind, akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden;
  15. Schwangerschaft oder Stillzeit (bei weiblichen Patientinnen muss vor Beginn der Probebehandlung ein negativer Schwangerschaftstest (ß-HCG-Test im Urin oder Serum) vorliegen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nintedanib

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