- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02242877
TELSYS – Wirksamkeit von TELmisartan bei Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie im Vergleich zu Patienten mit systolischer/diastolischer Hypertonie im Alter von 55 Jahren oder älter (TELSYS)
16. September 2014 aktualisiert von: Boehringer Ingelheim
Beobachtungsstudie im medizinischen Alltag zur Wirksamkeit von Telmisartan zur Behandlung der isolierten systolischen Hypertonie im Vergleich zur systolischen/diastolischen Hypertonie bei Patienten ab 55 Jahren
Ziel dieser Studie ist es, die Wirkung der Behandlung mit Telmisartan bei Patienten, bei denen der systolische Blutdruck etwa 12 Wochen nach Beginn der Behandlung erstmals unter Kontrolle ist, zwischen Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie (ISH) zu Beginn und Patienten mit systolischer Hypertonie zu vergleichen / diastolischer Bluthochdruck (SDH)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3320
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten ab 55 Jahren mit entweder isolierter systolischer oder mit systolischer und diastolischer Hypertonie
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 55, ohne Obergrenze
- Patient, der mehr als 12 Monate von demselben Hausarzt (GP) behandelt und nachbeobachtet wurde
Bluthochdruck mindestens einmal in den letzten 12 Monaten gemessen und zum Zeitpunkt der Aufnahme in die Studie nicht unter Kontrolle:
- isolierte systolische Hypertonie, nämlich systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und diastolischer Blutdruck < 90 mmHg oder
- systolische/diastolische Hypertonie, nämlich systolischer Blutdruck ≥ 140 mmHg und diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg; oder
- systolischer Blutdruck ≥ 130 und diastolischer Blutdruck ≥ 80 mmHg, wenn der Patient an Diabetes oder chronischer Niereninsuffizienz leidet
- Behandlung mit einem oder mehreren Antihypertonika, die während des Monats vor der Datenerhebung unverändert bleibt
- Entscheidung des Hausarztes, Telmisartan (entweder in Kombination mit Hydrochlorothiazid (HCTZ) oder nicht) zur blutdrucksenkenden Behandlung hinzuzufügen; diese Entscheidung trifft der behandelnde Arzt unabhängig von der Teilnahme an der Studie. Das Rezept wird auf dem üblichen Weg gemäß den in der Genehmigung für das Inverkehrbringen festgelegten Bedingungen ausgestellt
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten zur Erhebung seiner Daten
Ausschlusskriterien:
- Der Patient verweigert die Erhebung seiner Daten
- Änderung der blutdrucksenkenden Behandlung im Monat vor der Datenerhebung
- Blutdruck unter Kontrolle
- Die empfohlenen Zielwerte zur Kontrolle des diastolischen und systolischen Blutdrucks sind aufgrund der mit Bluthochdruck einhergehenden Erkrankungen wichtig und um zu verhindern, dass der Erhebungsprozess zu kompliziert wird, sind Daten von Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz oder mit einer Proteinurie von ≥ 1 g /L oder mehr werden im Rahmen dieser Studie nicht erhoben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Isolierte systolische Hypertonie
|
|
|
Systolischer und diastolischer Bluthochdruck
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Normalisierung der arteriellen systolischen Hypertonie
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
Bis zu 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Bewertung der Reaktion des systolischen Blutdrucks (SBP).
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
Bis zu 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
|
Mittlere Abnahme des systolischen Blutdrucks
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
Bis zu 12 Wochen nach Behandlungsbeginn
|
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Bis zu 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2006
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. September 2014
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. September 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
17. September 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzgeräusche
- Hypertonie
- Systolische Geräusche
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Natriumchlorid-Symporter-Inhibitoren
- Hydrochlorothiazid
- Telmisartan
Andere Studien-ID-Nummern
- 502.510
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hypertonie
-
Xijing HospitalAnmeldung auf EinladungPropranolol | Carvedilol | Rezidivblutung bei portaler Hypertension bei LeberzirrhoseChina
-
Instituto Dante Pazzanese de CardiologiaServierRekrutierungHypertonie | Hoher Blutdruck | Apparent Resistant HypertensionBrasilien
-
Joint Shantou International Eye Center of Shantou...AbgeschlossenPrimäres Engwinkelglaukom | Akutes okuläres Hypertonie-Glaukom | Intraokuläre HypertensionChina
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...Noch keine RekrutierungPortaler Bluthochdruck | Zirrhose, Leber | Gastroösophageale Varizen | Klinisch signifikante portale Hypertension (CSPH)Italien
-
Nantes University HospitalBeendetZirrhotischer Patient mit Verdacht auf portale Hypertension und im Rahmen eines OV-ScreeningsFrankreich
Klinische Studien zur Telmisartan
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenDiabetische NephropathienJapan
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Emory UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenAlzheimer-KrankheitVereinigte Staaten
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Laboratorio Elea Phoenix S.A.Carlos R. Rojo, MD; Facultad de Medicina, Universidad de Buenos Aires, UBAAbgeschlossen
-
Boehringer IngelheimZurückgezogen