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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02253979
Vergleich der VivaSightTM-Doppellumenröhre mit einer herkömmlichen Doppellumenröhre
30. September 2014 aktualisiert von: Rambam Health Care Campus
Vergleich des VivaSightTM-Doppellumenschlauchs mit einem herkömmlichen Doppellumenschlauch bei erwachsenen Patienten, die sich einer videoassistierten Thorakoskopieoperation unterziehen
Der Doppellumentubus (DLT) ist ein Enotrachealtubus, der die Beatmung einer Lunge erleichtert.
Die genaue Position des DLT in den Atemwegen wird durch faseroptische Bronchoskopie (FOB) nach der Intubation überprüft.
Der VivaSight TM DL ist ein linksseitiger Einweg-DLT mit einer Kamera, die in den rechten Seitenanschluss des Tubus integriert ist.
Diese Studie wurde entwickelt, um das VivaSightTM DL mit dem Standard-DLT zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Doppellumentubus (DLT) ist ein Enotrachealtubus, der die Beatmung einer Lunge erleichtert.
Die Effizienz des DLT hängt von seiner genauen Position in den Atemwegen ab, die durch faseroptische Bronchoskopie (FOB) nach der Intubation überprüft und nach der Positionierung des Patienten in der Seitenlage erneut überprüft wird.
Der VivaSight TM DL ist ein linksseitiger Einweg-DLT mit einer Kamera, die in den rechten Seitenanschluss des Tubus integriert ist.
Der Blick der Kamera erscheint kontinuierlich auf einem Monitor.
Diese Studie wurde entwickelt, um das VivaSightTM DL mit dem Standard-DLT zu vergleichen.
Der primäre Endpunkt ist die für die Intubation erforderliche Zeit mit visueller Bestätigung der DLT-Position.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
71
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen Lungenlobektomie unterziehen
Ausschlusskriterien:
- erwartete schwierige Intubation, Patienten, die eine schnelle Sequenzeinleitung benötigten
- Patienten mit bekannter Trachealpathologie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Standard-Doppellumenschlauch
Intervention: Standard-Doppellumenschlauch
|
Endotrachealer doppellumiger Tubus auf der linken Seite
|
|
Experimental: VivaSight Doppellumenschlauch
Intervention: VivaSight-Doppellumenschlauch
|
VivaSight doppellumige endotracheale Intubation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeitbedarf für die endotracheale Intubation mit visueller Bestätigung der Position des Doppellumenschlauchs.
Zeitfenster: Während der Einleitung einer Vollnarkose
|
Während der Einleitung einer Vollnarkose
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dan Levy-Faber, Dr., Senior Surgeon, Department of Cardio-Thoracic Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Heir JS, Purugganan R, Jackson TA, Norman PH, Cata JP, Kosturakis A, Thakar D. A retrospective evaluation of the use of video-capable double-lumen endotracheal tubes in thoracic surgery. J Cardiothorac Vasc Anesth. 2014 Aug;28(4):870-2. doi: 10.1053/j.jvca.2013.11.011. Epub 2014 Mar 20.
- Inoue S, Nishimine N, Kitaguchi K, Furuya H, Taniguchi S. Double lumen tube location predicts tube malposition and hypoxaemia during one lung ventilation. Br J Anaesth. 2004 Feb;92(2):195-201. doi: 10.1093/bja/aeh055.
- Klein U, Karzai W, Bloos F, Wohlfarth M, Gottschall R, Fritz H, Gugel M, Seifert A. Role of fiberoptic bronchoscopy in conjunction with the use of double-lumen tubes for thoracic anesthesia: a prospective study. Anesthesiology. 1998 Feb;88(2):346-50. doi: 10.1097/00000542-199802000-00012.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. September 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
1. Oktober 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. September 2014
Zuletzt verifiziert
1. September 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 0334-12-RMB_CTIL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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