- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02274181
Eine Open-Label-Einzeldosisstudie zur Bewertung der Absorption, des Metabolismus, der Ausscheidung und des Massengleichgewichts von radioaktiv markiertem Androxal bei gesunden männlichen Probanden nach oraler Verabreichung
11. März 2015 aktualisiert von: Repros Therapeutics Inc.
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Ausscheidungswege und Massenbilanz von Enclomiphen nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von 25 mg (ungefähr äquivalent zu [(~]) 500 Nanocurie [nCi]) von [14C]Androxal in gesunde erwachsene männliche Probanden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Ausscheidungswege und Massenbilanz von Enclomiphen nach oraler Verabreichung einer Einzeldosis von 25 mg (ungefähr äquivalent zu [(~]) 500 Nanocurie [nCi]) von [14C]Androxal in gesunde erwachsene männliche Probanden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Lincoln, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68502
- Celerion
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde, erwachsene, männliche Probanden im Alter von 19 bis einschließlich 60 Jahren beim Screening
- Kontinuierlicher Nichtraucher, der vor der Einnahme mindestens 3 Monate lang keine nikotinhaltigen Produkte verwendet hat
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 25,0 und ≤ 42,0 kg/m2 beim Screening
- Medizinisch gesund ohne klinisch signifikante Anamnese, körperliche Untersuchung, Laborprofile, Vitalzeichen oder EKGs, wie vom PI angenommen
- Ein männlicher Proband ohne Vasektomie muss zustimmen, während der Studie bis 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ein Kondom mit Spermizid zu verwenden oder auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. (Für einen vasektomierten Mann sind keine Einschränkungen erforderlich, vorausgesetzt, seine Vasektomie wurde 4 Monate oder länger vor Studienbeginn durchgeführt. Ein Mann, der weniger als 4 Monate vor Studienbeginn vasektomiert wurde, muss die gleichen Einschränkungen befolgen wie ein nicht vasektomierter Mann.)
- Muss zustimmen, bis 90 Tage nach der Dosierung kein Sperma aus der Dosierung zu spenden
- Versteht die Studienverfahren in der Einverständniserklärung (ICF) und ist bereit und in der Lage, das Protokoll einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs geistig oder rechtlich behindert oder hat erhebliche emotionale Probleme oder wird während der Durchführung der Studie erwartet
- Vorgeschichte oder Vorhandensein eines klinisch signifikanten medizinischen oder psychiatrischen Zustands oder einer Krankheit nach Meinung des PI
- Vorgeschichte einer Krankheit, die nach Ansicht des PI die Ergebnisse der Studie verfälschen könnte oder ein zusätzliches Risiko für den Probanden durch seine Teilnahme an der Studie darstellt
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Alkoholismus oder Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren vor dem Screening
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischer Reaktion auf das Studienmedikament oder verwandte Verbindungen (z. B. Clomifencitrat)
Geschichte oder Vorhandensein von:
- Nierenerkrankung oder eine Vorgeschichte von Nierenfunktionsstörungen;
- Lebererkrankung oder Leberfunktionsstörung in der Vorgeschichte;
- Unkontrollierte Schilddrüsen- oder Nebennierenfunktionsstörung oder bei Vorliegen einer organischen intrakraniellen Läsion wie einem Hypophysentumor;
- Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, Lungenembolie oder einem hohen Schlaganfallrisiko
- Zustände, von denen bekannt ist, dass sie durch Testosteronersatz verschlimmert werden oder durch Androgenempfindlichkeit verursacht werden
- Haben Sie regelmäßig weniger als 1 Stuhlgang alle 2 Tage
- Kürzliche Vorgeschichte (innerhalb von 2 Wochen nach Tag -1) von abnormalen Stuhlgewohnheiten wie Durchfall, weichem Stuhl oder Verstopfung
- Positive Urin-Drogen- oder Alkoholergebnisse beim Screening oder beim Check-in
- Positives Cotinin im Urin beim Screening
- Positive Ergebnisse beim Screening auf HIV, HBsAg oder HCV
- Schlechter Metabolisierer für CYP2D6, basierend auf der Genotypisierung für CYP2D6 beim Screening (da CYP2D6 ein Schlüsselenzym für den Metabolismus von Enclomiphen ist).2
Kann die Verwendung von Folgendem nicht unterlassen oder voraussehen:
- Jedes Medikament, einschließlich verschreibungspflichtiger und nicht verschreibungspflichtiger Medikamente (einschließlich aller Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie signifikante Inhibitoren von CYP-Enzymen und/oder P gp und/oder OATP sind), pflanzliche Heilmittel oder Vitaminpräparate, beginnend 14 Tage vor der Dosierung des Studienmedikaments und während der gesamten Dauer lernen. Paracetamol (bis zu 2 g pro 24 Stunden) und Magnesiamilch (≤ 60 ml pro Tag) können während der Studie zugelassen werden
- Alle Medikamente, von denen bekannt ist, dass sie signifikante Induktoren von CYP-Enzymen und/oder P gp sind, einschließlich Johanniskraut, für 28 Tage vor der Dosierung des Studienmedikaments und während der gesamten Studie. Geeignete Quellen werden vom PI oder dem Beauftragten konsultiert, um das Fehlen einer PK/Pharmakodynamik (PD)-Wechselwirkung mit dem Studienmedikament zu bestätigen
- Nach Ansicht des PI innerhalb der 28 Tage vor der Dosierung des Studienmedikaments und während der gesamten Studie eine Diät eingenommen haben, die mit der Studiendiät nicht vereinbar ist
- die in den letzten 12 Monaten radioaktiv markierte Substanzen erhalten haben oder Strahlungsquellen ausgesetzt waren oder wahrscheinlich innerhalb der nächsten 12 Monate einer Strahlenbelastung oder Radioisotopen ausgesetzt werden, so dass die Teilnahme an dieser Studie ihre Gesamtbelastung über die als sicher erachteten empfohlenen Werte hinaus erhöhen würde (d. h. gewichtetes Jahreslimit, empfohlen von der ICRP von 3000 mrem)
- Blutspende oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 56 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments. Das 28-Tage-Fenster wird vom Datum der letzten Blutentnahme oder Dosierung, je nachdem, was später liegt, in der vorherigen Studie bis zum Tag 1 der aktuellen Studie abgeleitet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 25 mg (entspricht ungefähr [(~]) 500 Nanocurie
Eine Einzeldosis von 25 mg (ungefähr äquivalent zu [(~]) 500 Nanocurie [nCi]) [14C]Androxal
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz von Androxal, das über Urin, Kot und Blut ausgeschieden wird
Zeitfenster: 8 Tage
|
Ermittelt vom AMS-Labor durch Analyse aller ausgeschiedenen Proben
|
8 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Oktober 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Oktober 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gonadenstörungen
- Hypogonadismus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Hormonantagonisten
- Östrogen Antagonisten
- Reproduktionskontrollmittel
- Fruchtbarkeitsagenten, weiblich
- Fruchtbarkeitsagenten
- Selektive Östrogenrezeptormodulatoren
- Östrogenrezeptormodulatoren
- Enclomiphen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZA-112
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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